VVL Eplus, sehr gutes Angebot von der Rückgewinnungshotline erhalten?!

• Hallo,

ich habe meinen E-Plus Vertrag zu Anfang April '09 gekündigt.
    Heute bekam ich einen Anruf von der Rückgewinnungshotline. Die Mitarbeiterin hat mir folgendes Angeboten:

- Vertragsverlängerung um ein Jahr ab heute (die restlichen 4 Monate entfallen)
    - 12,75 € Grundgebühr
    - 200er Minutenpaket in alle Netze / Monat
    - 100 SMS in alle Netze / Monat
    - kein neues Handy

Das ist ja fast zu gut um wahr zu sein oder? Ich soll es mir überlegen und dann auf der Eplus-Nummer von der Mitarbeiterin zurückrufen...

Gibt es bei T-Mobile einen vergleichbaren Tarif?

Viele Grüsse
    moritzk

• Bei Tmobile zahlst du 29,95€ und hast keine FreiSMS!
    Da ist das Eplusangebot tausendmal besser!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Hat hier noch jemand dieses Angebot bekommen? Ich finde es auf der E-Plus Seite gar nicht. Ist das ein spezieller Not-Tarif um die Kunden doch noch zu halten?

• Also soweit nichts gravierendes

z.B.
    - Kein Netz
    - fast alle Freunde / Bekannten beim entsprechenden Netz

dagegen spricht, würde ich alleine von den Kosten her immer eplus oder o2 nehmen.

Der Unterschied zwischen eplus/o2 und T-Mobile/Vodafone ist immernoch gewaltig.

Um es kurz zu machen *g*
    Ja, Moritz, ich würde eindeutig das eplus Angebot, einem T-Mobile Tarif vorziehen.

EDIT: Nein, das wird ein Kundenrückholangebot sein, deswegen ist es auch nicht auf der Homepage.

Gruß Steven

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: VVL Eplus, sehr gutes Angebot von der Rückgewinnungshotline erhalten?!

Gut ist es erst wenn Du es auch schriftlich vor dir hast ;)

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• E-Plus scheint generell im Moment einiges zu "stricken" und seinen Kunden anzubieten. Mir wurde (Vertrag erst kürzlich verlängert) eine zweite SIM mit 8 Euro MU/Monat, Flat von und auf meine(r) Hauptnummer und 80 Minuten in alle anderen Netze telefonisch angeboten. Meiner Frau fast der gleiche Tarif, nur für 7 Euro, dafür weniger Minuten und inkl. ein paar SMS. Leider hat sie es sich nicht genauer gemerkt, da es für uns eh nicht in Frage kommt, da meine Frau keine 2 Handys mit sich herum"schleppen" will.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey, vielleicht darf ich mich hier auch einklinken. Ich hab nämlich gestern auch ein sehr interessantes Angebot bekommen. Also mein T&M 200 AllIn mit (ich glaube) 100 FreiSMS endet im März. Da ich immer 'ne Menge Einheiten übrig habe, wollte ich ein Downgrade um monatliche Kosten zu sparen.

Derzeit sagen mir fast keine Handys zu, deshalb wollte ich eigentlich auf das W705 im Februar warten. Der Mitarbeiterin habe ich das gesagt und außerdem habe ich ihr mitgeteilt, dass ansonsten nur das C905 interessant sei, aber sicherlich viel zu teuer.

Die Mitarbeiterin hat mir dann nach Rücksprache mit ihrem Teamleiter das C905 mit T&M 150 AllIn für 1 € bei einem Monatspreis von 22,50 € (17,50 + HW5) angeboten (aber ohne zusätzliche FreiSMS) . Außerdem könnte ich (wusste ich vorher schon) meinen Vertrag mit dem von meiner Freundin zusammen legen, um Einheiten zu sparen.

Ich hab derzeit nicht so den Überblick über den Handymarkt, aber das Angebot ist doch schon recht gut, oder? Ich hab mal kurz bei Zwischenhändlern gesucht (früher war das da doch immer billiger!?) und da würde ich bei gleichen Konditionen 250 € fürs Handy zahlen. Schon sehr heftig!

Warum ich hier eigentlich schreibe? Ich hätte da noch drei Fragen:

• Wie gesagt habe ich den Markt nicht so im Blick, aber das Angebot ist doch tatsächlich ganz gut, oder? Wäre theoretisch noch was besseres möglich gewesen?
    • Gibts eigentlich Code25 im Zusammenhang mit T&M Verträgen nicht mehr? Oder könnte ich evtl. nach Vertragsübernahme durch meine Freundin (Sie ist jetzt 25 Jahre alt) noch durch nachträglichen Code25 eine kleine Vergünstigung (total super wären ein paar Frei SMS) rausholen?
    • Meine Freundin möchte auch ihren Vertrag verlängern. Ihr gefallen die Handys auf der EPlus Homepage jedoch nicht. Kann die Hotline noch andere anbieten? Zumindest andere Farben?

Danke und viele Grüße

Stevi.

• Die E-Plus-Hotline kann nur das anbieten, was ihr Repertoire hergibt. Das müsste genau das gleiche sein, wie auf der Homepage.
    Aber am besten fragst Du sie das einfach.

SMS dürften in Deinem Tarif 19 Cent kosten. 100 * 0,19 Euro = 19 Euro. Wenn Du also weiterhin die 100 SMS verbrauchst, zahlst Du 19 Euro mehr, als sonst.
    Auf 24 Monate kannst Du das kaum über eine Subvention in Form eines durch Dich zu zahlenden Hardwarezuschlags wieder rein holen.

Meine Erfahrung mit den aktuellen Tarifen ist die: die Subvention ist so mies geworden, dass ich mir meine Handys lieber selber besorge und dafür den günstigeren Tarif beim Netzbetreiber nehme. Damit spare ich auf Dauer mehr und kann meine monatlichen Fix-Kosten senken. Ein gutes und günstiges Handy weiß man sich als TT-User schon zu besorgen.

Die Zeiten, in denen man mit dem "Abstauben" eines günstigen Handys einen Vorteil verschaffen konnte, sind mehr oder minder vorbei.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo Jochen,

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    SMS dürften in Deinem Tarif 19 Cent kosten. 100 * 0,19 Euro = 19 Euro. Wenn Du also weiterhin die 100 SMS verbrauchst, zahlst Du 19 Euro mehr, als sonst.
    Auf 24 Monate kannst Du das kaum über eine Subvention in Form eines durch Dich zu zahlenden Hardwarezuschlags wieder rein holen.

Ja, so sieht meine Rechnung grds. auch aus. Allerdings habe ich, wie bereits geschrieben, am Monatsende bei 300 Einheiten (T&M 200 + 100 SMS) immer einiges übrig gehabt. Und Haupttelefonpartner ist meine Freundin, mit der ich den Vertrag zusammenlege und dann kostenlos telefoniere. Daher hoffe ich, auch mit 150 Einheiten auszukommen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Meine Erfahrung mit den aktuellen Tarifen ist die: die Subvention ist so mies geworden, dass ich mir meine Handys lieber selber besorge und dafür den günstigeren Tarif beim Netzbetreiber nehme. Damit spare ich auf Dauer mehr und kann meine monatlichen Fix-Kosten senken. Ein gutes und günstiges Handy weiß man sich als TT-User schon zu besorgen.

So wollte ich es eigentlich auch erst machen. Hatte auch schon das W705 anvisiert, allerdings konnte mich die Hotline dann doch überzeugen. Das Angebot dürfte auch ganz gut sein, wenn ich tatsächlich mit den Einheiten hinkomme, oder nicht!? Wenn ich von 400 € Handypreis ausgehe, macht das monatlich knapp 17 €. Bei 22,50 € Monatspreis sind das rechnerisch dann nur 5,50 €. Immer vorausgesetzt natürlich, dass ich mit den 150 Einheiten auskomme.

Weißt Du evtl. wie es mit Code25 aussieht?

Zitat

Original geschrieben von SteviOS

• Gibts eigentlich Code25 im Zusammenhang mit T&M Verträgen nicht mehr? Oder könnte ich evtl. nach Vertragsübernahme durch meine Freundin (Sie ist jetzt 25 Jahre alt) noch durch nachträglichen Code25 eine kleine Vergünstigung (total super wären ein paar Frei SMS) rausholen?

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!