Beiträge von sebafri

Hallo,

ich habe eben gerade schonmal die Suche bemüht, komme aber mit den Ergebnissen nicht ganz zurecht.

Ich selbst habe die BASE Internetflat und eine ALDI Karte, die ich ausschliesslich fürs Internet nutze.
    Im Laptop habe ich eine Card II von E-Plus und kann ohne etwas zu ändern, sowohl die eine, als auch die andere Karte benutzen.

Ebenso kann ich ohne Konfigurationsänderung beide Karten im MDA Pro benutzen.

Ich habe noch nie irgendwelche Verbindungsabbrüche gehabt.
    Soweit, so gut.

Ein Freund hat das bei mir getestet und sich die gleiche PCMCIA Karte gekauft.
    Er benutzt ebenso wie ich, eine Aldi Karte.

Wenn er sich einwählt, wird die Seite aufgebaut und er fliegt nach ca. 6 Sekunden wieder raus. Sowohl bei GPRS, als auch im UMTS Netz.

Das passiert ihm mit der E-Plus Software genauso, wie mit mwconn.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    .
    .
    .

Moinmoin,

ich habe momentan ein L6, mit dem ich soweit zufrieden war.

Nun habe ich mit einem DualSim Adapter rumexperimentiert.
    Die ganze Sache macht mehr Probleme, als es Nutzen bringt.

Also, habe ich meine Base Karte wieder normal eingelegt.
    Nun habe ich ein Problem mit dem Telefonbuch.

Ich kann zwar das Telefonbuch öffnen, ich kann auch einzelne Einträge löschen und neue erstellen.
    Sobald ich aber einen Eintrag öffnen will, um ihn ev. zu bearbeiten, wird das Telefonbuch geschlossen.
    Egal, ob es sich um einen Eintrag im Telefon, oder auf der SIM Karte handelt.

Hat jemand einen Tip??
    .
    .
    .

Moinmoin,

ich mache das anders.
    Gerade der Wechsel von Speicherkarten zwischen mehreren Geräten macht mitunter Schwierigkeiten.
    Karten werden eventuell in einigen Geräten wegen falscher Formatierung nichtmehr erkannt.

Es gibt von Panasonic ein Formatierungstool (Freeware) welches es sogar schafft, Speicherkarten zu beleben, von denen man dachte, dass sie defekt sind.
    download hier, ganz unten
    Das nennt sich zwar "SD Memory Card Formatting Software" , geht aber genau so gut mit MMC Cards.

gibt es bei der Einrichtung der Verbindung noch irgendetwas besonderes zu beachten?
    Beim Anwählen steht unter Verbindung: Verwendet Cellularline.

Nachdem er 2 mal gewählt hat kommt die Meldung: Kein Modem unter der o.a.Nummer

Ich habe die verwendeten Nummern vorher mal getestet. Es meldet sich definitiv ein Modem dort.

Meine Einstellungen
    Name für Verbindung: Arcor CSD
    Modem: Mobilfunkverbindung
    Rufnummer: 06414989000
    Benutzername: arcor
    Passwort: internet

Verbindungseinstellungen
    Datenbits: 8
    Parität: keine
    Stoppbits: 1
    Datenflusskontrolle: Hardware

Terminal: alles aus

TCP/IP
    Vom Server zugewiesene IP-Adresse
    Softwarekomprimierung: ein
    IP-Headerkomprimierung: ein

Server
    Vom Server zugewiesene Adresse

CSD Leitungstyp
    Datenrate: 9600 bps(v32)

Verbindungselement: Nicht transparent

Irgendwo ist da noch der Wurm drin :confused:

PS.
    Ich habe den Fehler selbst gefunden.
    Es war die falsche Verbindung aktiviert :rolleyes:
    Naja, durch Fehler lernt man am besten :D

Ich möchte mich für Eure Hilfe bedanken :top:
    .
    .
    .

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    CSD-Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern werden wie Gespräche zur Festnetznummern abgerechnet. - mit Xtra Nonstop also 39 ct pro Verbindung. :top:

Axelchen

Hört sich interessant an.
    Welche Nummern braucht man denn dafür :confused:

Ich habe mir nur von T-Mobile die Konfiguration per SMS schicken lassen.

Sorry, dass ich eventuell mit meiner Fragerei nerve. Aber ich habe absolut keinen Schimmer von der Materie :rolleyes:
    .
    .
    .

Zitat

Original geschrieben von engersen
    Da Du NonStop hast, ist das bei Xtra der günstigste Weg für Datenübertragung. Da würde ich dann auf GPRS verzichten, wenn du mehr als 15KB Datenverkehr hast.

LG Engersen

das verstehe ich jetzt nicht :rolleyes:
    .
    .
    .

Hallo,

bestimmt ist diese Frage schon mehr als einmal beantwortet wurden. aber ich suche mir seit 2 Tagen die Finger wund :rolleyes:

Ich habe seit dem 28.02.2006 neben meiner BASE Flat eine XtraClassic Card, mit den Optionen:

Die "normalen" Gesprächs und SMS Kosten sind mir bekannt.

Wie aber sieht es mit den Kosten für XtraData aus :confused:
    Ich benutze diese Xtra Card nur in einem MDA2. Selten zum telefonieren. (dazu habe ich BASE)

Ich möchte die Karte benutzen, um TomTom Traffic zu aktualisieren und ab und zu mal meine Mails bei Bedarf abzuholen.

Über die Kosten, speziell zu "XtraData" habe ich kaum was in Erfahrung bringen können.

Kann mir bitte jemand eine Auskunft oder einen entsprechenden Link geben :rolleyes:
    .
    .
    .

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Also es ist dann mit Sicherheit von "Power Dictaphone"!

Dann war ich es selbst, der es installiert hat :rolleyes:
    Schlecht, wenn man nicht weiss, was man macht :flop:
    .
    .
    .