Beiträge von fpo220873

Bei e+ im Rhein-Main Gebiet passiert es mit haeufig (vielleicht 2 von 10 Calls) das ich UMTS Calls in schlechter Qualitaet fuehre (Gespraechspartner hoert mich nicht) und Calls abbrechen und es IMHO in vielen Faellen keinen sauberen UMTS->GSM Handover gibt.

In meiner Wohnung in einem Innenstadtbereich habe ich zwar "alle Balken" - trotzdem verstehe ich meine Gespraechspartner oft nicht (-> Aussetzer).

Zumindest das e+ UMTS in Rhein-Main, oder zumindest die Ecke in der ich mich bewege, hat noch viel "room for improvement".

Aussage e+ Hotline: Bei Ihnen werden noch drei weitere BTS in der Gegend gebaut und wir hoffen das sich die Situation dann verbessert...

cheers,
    fpo

Hallo liebe Zielgruppe,

seit einiger Zeit habe ich ein Nokia 6680 das ich vorwiegend im Rhein-Main Bereich und in der Ecke Koeln nutze.

In der Wohnung eines Kumpels in Offenbach habe ich "alle Balken" und nutze vermutlich die e+ UHS UMTS BTS an der Berliner Strasse (Luftlinie vielleicht 1.5-2km). Leider ist die Gespraechsqualitaet bescheiden (Aussetzer) und ein Handover zu e+ GSM findet vielleicht bei einem von 10 Gespraechen mit schlechter Qualitaet statt. Dabei ist die GSM Versorgung hier in Ordnung.

Die Hotline meinte nur das in den kommenden Monaten noch weitere BTS hier aufgebaut werden uns sich dann die Situation verbessern sollte...

cheers,
    fpo

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Eher wohl Intern-Flatrate, da ja Festnetz-IC-Gebühren schon mal Streitpunkt waren und offenbar angehoben werden sollen (und die für Anrufe in die Mobilfunknetze gesenkt). Immerhin betreibt Eplus ja nicht die ganzen Festnetze (und kann dadurch verdienen) sondern ein Mobilfunknetz.

Sure. Aber mit seinem 3 ct/Min. Prof. Tarifen hat e+ so oder so schlechte Karten wenn sich der Regulierer mit dem Thema Mofu Terminierungsentgelte mal wirklich auseinandersetzen wuerde.

Sollte man sich jedoch irgendwann dazu durchringen das Terminierungsentgelt massiv zu reduzieren waere das zwar fuer die Mofu Operator im ersten Moment schmerzhaft - koennte aber dazu fuehren das man keine Motivation mehr hat Bekannte, Kollegen und Geschaeftspartner auf dem Festnetzanschluss anzurufen. Und das waere ein ECHTES Problem fuer die Teilnehmernetzbetreiber.

Meiner Meinung nach haben die Mobilfunker noch ein grosses Wachstumspotenzial. Nicht unbedingt bei der Anzahl der Nutzer - sehr wohl aber bei der Anzahl der Minuten.

Das trifft natuerlich auch auf abgehende Gespraeche zu. Und eine Flat oder grosszuegige Minuten- Kontingent- Offerte (beispielsweise 20 EUR fuer 1000 Minuten Festnetz anytime) koennte den ARPU schon verbessern...

fpo

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    Leute, Leute, Leute, was sind den das für Spekulationen. Weil eine Agentur in irgendeiner Weise mit E-Plus zusammenarbeitet heist noch lange nicht das wir ab dem 01.08.2005 die Innovation im Mobilfunkmarkt bekommen....

Ich denke es gibt eine ganze Reihe von Punkten - alle auf den ersten zwei Seiten dieses Themas angesprochen die dafuer sprechen das sich auf der Branding / Slogan Seite was tun wird.

Ob damit direkt neue Tarife bekanntgegeben wird ist fraglich und bislang gibt es keinen Hinweis darauf - Sinn machen wuerde es meiner Meinung nach schon. Ein neuer Slogan oder Markenname allein - ohne passenden "Inhalt" (-> Tarif) IMHO waere das ein bisschen langweilig.

Und "Freedom to speech" wuerde doch gut zu einer Festnetz- Flatrate passen, oder ? ;-)

fpo

Naja - vielleicht kommt mit "freedom to speech" auch erstmal ein neuer Slogan. Wobei ich den aktuellen Slogan "ein + verbindet" auch nicht schlecht finde. Muss denn immer alles Englisch sein ?

fpo

PS. Dabei ist mir gerade aufgefallen das der von T-Mobile US genutzte (und in der Werbung sehr strapazierte) Slogan "T-Mobile - Get more" in Deutschland nicht genutzt wird....

Liebe Zielgruppe,

irgendwie bin ich mir ziemlich sicher das wir ein Rebranding von e-plus zu "Base" sehen werden. Der Launch der neuen Marke hat sich in Belgien wohl aehnlich gestaltet:

http://www.base.be/pressreleas…SE_Summer_Campaign_en.doc

Und moeglicherweise uebernimmt man ja auch die belgische Aktion bei der man fuer 28 EUR einen Monat lang unbegrenzt netzintern telefonieren kann (da ist ja wieder mal eine echte e-plus - Verzeihung: Base - Tarif Sensation ;-)

fpo

Zitat

Original geschrieben von Romebu
    Das wird aber kaum fuer 5 Wochen gehen oder ? Ich bin nur 5 Wochen in den USA. Ist das richtig ?

Sollte eigentlich schon funktionieren. Mit einem normalen Triband Handy kann, je nach Region in der Du unterwegs sein wirst, die Coverage sehr lueckenhaft sein da Dir das GSM850 Band fehlt. In einigen Regionen hat Cingular / AT&T WS kein 1900er Spektrum.

Viel Spass drueben.

cheers,
    fpo

Noch eine Anmerkung zum Thema SSN. Als ich mir Anfang letzten Jahres eine (seinerzeit noch AT&T) "GoPhone" Prepaid Karte geholt habe musste ich auch meine SSN angeben. Die wurde offensichlich nicht gecheckt da ich spaeter herausgefunden habe das im System eine falsche SSN hinterlegt wurde...

GoPhone ist auch nicht schlecht. Da es eine Art Abo-Prepaid ist kommt man eine Karte deren Gebuehren recht guenstig sind (fuer 39.99 US$ gibt es 300 anytime und 1000 Night & Weekend minutes). Und das ganze ohne ordentliche Credit History...

fpo