Beiträge von fpo220873

    Re: FRITZ!Fon 7150


    Zitat

    Original geschrieben von Seafisch
    habt ihr schon informationen von dem gerät??


    ich habe es durch zufall gesehen und ich finde es von der optik und voon der beschreibung einfach klasse.


    Nicht mehr als das was auf teltarif zu lesen war. Von der Sache her eine spannende Sache. Einzig die im Vergleich zu meinem Linksys geringe WLAN Reichweite einer FritzBox (und wahrscheinlich auch FritzFon) wuerden mich moeglicherweise davon abhalten...


    fpo

    Zitat

    Original geschrieben von hpv

    Wenn ich eine Flatrate für diesen Abschließe (z.B. Tele2), habe ich dann nicht automatisch wieder Preselection und kann dann nicht mehr CbC machen? Habe keine Ahnung, wie Tele2 das handhabt, ohne Anwalt darf man so etwas ja schon gar nicht mehr unterschreiben =)


    Trotz Preselection kann man an einem T-Com Anschluss immer CbC benutzen...


    Viele Gruesse,
    fpo

    Re: Complettanbieter gesucht



    Hallo,


    zunaechst waere es sicher eine gute Idee mal zu pruefen welche Alternativen ueberhaupt zur Verfuegung stehen. Wenn Du nicht auf dem allerplattesten Land wohnen wirst lohnt sich vielleicht eine Online-Abfrage bei


    - Arcor
    - QSC
    - Versatel
    - Hansenet/Alice


    Vereinzelt gibt es auch noch regional taetige Anbieter (bsp. Netcologne fuer Koeln/Bonn...)


    Eine Festnetz-Flat bieten die fast alle an, 16Mbps DSL teilweise nur mit erweiterten Euro-Voice-Flats (bsp. Arcor).


    Alternativ hast Du natuerlich noch die Moeglichkeit einen normalen T-Com Anschluss mit T-DSL zu kombinieren. In diesem Szenario gibt es dann vom entsprechenden DSL Anbieter auch VOIP Flats ins Festnetz (Stichwort: Freenet, 1&1, GMX...)


    Vorteil der Vertragslaufzeit von 12/24 Monaten die es mittlerweile gibt ist das Du subventionierte Hardware erhaelst (bsp. FritzBoxFon), der Nachteil ist natuerlich das Du nicht auf andere neue Offerten waehrend der Vertragslaufzeit umsteigen kannst.


    cheers,
    fpo

    Zitat

    Original geschrieben von handyschnur
    Eins kann man jetzt schon sicher sagen: Es wird garantiert nicht teurer!


    Ich denke das kann man immer und recht sicher behaupten wenn es um Unterhaltungselektronik oder Internet Zugaenge geht.


    Sollte die T-Com wirklich mit Ihren Preise massiv nach unten gehen wollen muss das ganze erstmal durch die BNetzA abgesegnet werden. Arcor, Versatel und andere regionale Teilnehmernetzbetreiber machen sich gerade warm um Sturm gegen moegliche aggressive Telekom Offerte zu laufen (wozu gibt es sonst Lobbying Vereine wie VATM etc)


    Wenn die T-Com denn die Preise wirklich auf ein niedrigeres Niveau zieht wird der Wettbewerb nachziehen. Ich denke das die anderen TNB's auch dann leicht unter den DTAG Preisen liegen. Vermulte mal das netcologne und Arcor neue Preise an Ihre Kunden weitergeben werden.


    Bei 1&1 und andere Resellern wird das vermutlich eher nicht der Fall sein...


    just my 5 cents,
    fpo

    Hier im Rhein-Main Gebiet (primaer Frankfurt Osthafen) habe ich nur noch selten die Situation das Anrufer direkt auf die Mailbox fallen wenn ich im e+ UMTS Netz eingebucht bin (vielleicht an 1-2 Tagen / Monat). Zugegebenermassen sind das 1-2 Tage zuviel. Wo ich wohne (ein paar km oestlich von Frankfurt) gibt es diese Probleme gar nicht.


    Die "Verbindungsfehler" Meldung erhalte ich unabhängig vom Standort bei schaetzungsweise 3-4 von 50 abgehenden Anrufen. Im GSM Netz sehe ich in aehnlicher Haeufung "Netz belegt" Meldungen.


    Meine Motivation auf ein UMTS Geraet (Nokia 6233) umzusteigen war


    A) das ich schneller wappen wollte und
    B) um potentiellen Netzueberlastungsproblemen dank BASE/Simyo vorzubeugen


    IMHO ist das Preis-/Leistungsverhaeltnis bei BASE noch ok. Aber ich muss zugestehen das meine Kollegen die mit Vodafone telefonieren weniger Probleme haben.


    Und nach 2 Jahren in den USA bin ich nicht wirklich verwoehnt was die Qualitaet von Mobilfunknetzen angeht...


    cheers,
    fpo

    Re: UMTS Netzausbau in den vier Netzen ... wie gehts nun weiter?


    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    E-Plus:
    Es wird zwar in die Fläche gebaut, aber nicht wirklich viel, dabei wurde E-Plus in den letzen Monaten doch von T-Mobile und Vodafone deutlich überholt. Aber dort wo es E-Plus UMTS gibt ist die Coverage eigentlich schon gut, und erstreckt sich auch auf Vorstädte und das Gebiet drumrum. HSDPA gibt es leider noch nicht, dafür aber grösstenteils wenigstnes 384 KBit/s Down- und Upstream.


    Ich habe in den vergangenen Tagen irgendwo ein Statement zum Thema E+ Netzausbau gelesen - glaube es stand in der Telecom Handel.


    Deutliche Invests in UMTS waren dem Statement nach derzeit nicht geplant, dafuer wolle man das GSM Netz weiter ausbauen und mit dem E-GSM 900 Spektrum zusaetzliche Kapazitaeten in Ballungsraeumen schaffen. Das deckt sich auch mit den Beobachtungen die der Forumskollege aus Muenchen gemacht hat: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1981710#post1981710


    IMHO zumindest konsequent. Hat man doch mit dem Start des neuen CEO's announced kein first-mover mehr zu sein wenn es um neue Technologien und Datendienste geht...


    Just my 5 cents


    cheers,
    fpo

    Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    ...Ich wohne im Rhein-Main Gebiet und nutze selbst D1. Habe meinem Vater (Der das Handy eigentlich nur für den Notfall hat) eine SIM aus einem E-Plus-Handy-Finanzierungs-Vertrag gegeben. Er flucht damit nur. Original-Zitat: "Was bringt mir der günstige Vertrag wenn ich nie Empfang habe..."


    Am besten mal das Handy checken. Im grossen und ganzen ist die e+ Coverage IMHO in den meisten Ecken des Rhein-Main Gebiets gut-sehr gut (wenn nicht hier - wo dann ? ;-)


    cheers,
    fpo

    Um eine Tarifempfehlung zu geben waere es sicher sinnvoll mehr ueber Dein Telefonieverhalten zu erfahren.


    Ansonsten kann man nur pauschal sagen:


    Nimm ein groesseres Minutenpaket und das Endgeraet wird billiger ;-)


    cheers,
    fpo

    Hallo liebe Zielgruppe,


    ich habe aktuell 2 SIM Karten von Base. Auf einer laeuft die Voice Flat - auf der anderen die Daten Flat. Beide Karten werde mittlerweile unter der gleichen Kundennummer gefuehrt.


    Bislang hat das prima funtkioniert - jetzt moechte ich aber mein Nokia 6233 auch fuer Daten nutzen....und haette die Data Flatrate gerne auf die VOICE SIM gebucht.


    Laut Aussage der BASE Hotline ist das nicht moeglich. Das kann und will ich nicht glauben.


    Any ideas ?


    Gruss,
    fpo