Beiträge von Action Andy

Ich habe nicht teilgenommen und bin gespannt, ob es wohl noch Gegenstimmen aus anderen Ländern geben wird.
    Eigentlich konnte ich mich immer ganz gut anfreunden mit der Umstellerei. Zumal dies bei manchen Institutionen ein Anstoß war so manche Uhr wieder richtig einzustellen. Auch die "geschenkte" Stunde im Herbst und die dadurch passend zu Halloween eingeläutete dunklere Zeit mochte ich.
    Insgesamt denke ich, dass die Gesellschaft mittlerweile so viele unterschiedliche Tagesabläufe und Befindlichkeiten hat, dass egal wie man es macht irgendjemand meckern wird. Von einem Feuerwerker hörte ich, dass er es lieber im Sommer früh dunkel hätte. Von Fans der Weihnachtsbeleuchtung und des Weihnachtsmarktes ebenso der gleiche Wunsch im Winter. Naja und die Jogger und Frostbeulen hätten halt lieber ne Stunde länger Sonne im Winter und schön lange Abende im Sommer.
    Das unsinnsigste Argument finde ich allerdings die seelischen Auswirkungen von einer Stunde früher/später aufstehen. Die Leute fahren weit weg in den Urlaub, schlafen am Wochenende länger, gehen die ganze Nacht feiern, haben Schichtdienst etc. aber die eine Stunde zweimal im Jahr sorgt für Depressionen.

So geil kann die E-Schwalbe dann auch nicht sein. Ich weiß es ist unfair gebraucht und Neu zu vergleichen, aber zum Preis einer neuen E-Schwalbe bekommt man problemlos einen BMW C Evolution. Und dort ist die deutlich weiter entwickelte Technik vom i3 enthalten und nicht nur irgendwelche China Komponenten zusammengewürfelt.

Insgesamt ist mir das aber eh alles zu teuer. Ich fahre im Moment ein 90er Jahre Honda Motorrad. Solide Technik passabler Verbrauch und sollte ich mich mal auf die Nase legen sind nicht gleich tausende von Euros weg. Für die Stadt und für meine Freundin könnte ich mir natürlich einen 45km/h E-Roller vorstellen aber eben nicht zu diesen Preisen. Wenn das so Richtung 1000€ geht. Ein Ersatzakku so Richtung 200€ oder meinetwegen auch mehr aber dann bitte mit aktivem Temperaturmanagement und ein paar Jahren Garantie. Die letzten Jahre ging da aber nichts in die Richtung. Ich seh nur Connected hier und mehr Hipster da zu noch höheren Preisen. Das brauch ich alles nicht. Ich kann mir schon noch merken wo ich meinen Roller abgestellt habe. Und einen Schlüssel kann ich auch noch bedienen und meinen eigenen Roller auf Zuruf Fremden oder Freunden anbieten will ich auch nicht. Da dürfen sich die professionellen Sharinganbieter drum kümmern und die haben ja offenbar auch noch keine Lösung für schlampigen Umgang und Vandalismus gefunden.

Edit: Gerade gesehen: Die ewig angekündigte E-Vespa startet nun endlich in die Produktion. Sollte der Akku aber tatsächlich fest verbaut sein, wird das direkt eine Totgeburt. http://www.spiegel.de/auto/akt…it-batterie-a-1225173.htm

[USER="2"]Thomas[/USER]
    Ja die E-Schwalbe sieht auch sehr cool aus. Aber der Preis...ca. 5000€ für 45km/h ca. 7000€ für 90km/h.
    Zumal die Akkus nehme ich mal an wie bei allen E-Rollern ohne aktives Temperaturmanagement sind. Folglich sollte man das Fahrzeug nicht in der prallen Sonne parken, nicht bei Frost draußen lassen, keine steilen hohen Berge hinauffahren. Und ob bei den Akkus oben und unten ausreichend Puffer gelassen wird um die Lebensdauer zu verlängern ist auch fraglich. Im Zweifel muss man also davon ausgehen nach 3 bis 5 Jahren einen neuen Akku kaufen zu müssen.

Ich wüsste ja mal gerne, was die E-Roller Sharing Anbieter so im Einkauf für einen Roller zahlen. Denn für den Endkundenpreis einer E-Schwalbe (oder vielleicht wenig mehr) dürfte so mancher große Autoverleiher Kleinstwagen wie Ford Ka einkaufen.

Bleib lieber beim Honda Zoomer. Das ist aktuelle Technik mit angeblich recht guter Qualität.
    Die Sachs MadAss von vor ein paar Jahren hatte einen China Nachbaumotor und insgesamt eine eher bescheidene Qualität. Zuletzt bin ich eine E Variante der Madass auf der Intermot gefahren. Das war ehrlich gesagt der reinste Witz. Sie war lahm und die rechte Armatur war völlig locker.

Ich selber hätte mal Interesse an einem E-Roller. Der UNU gefällt mir zum Beispiel sehr gut. Die Qualität soll passabel sein. Nur der Preis steht in keinem Verhältnis. Die Baumarktroller die es früher zu Handyverträgen gab, sollen doch auch ganz passabel gewesen sein und kosteten zwischen 400 und 1000€. Ein UNU dürfte eigentlich nicht so viel mehr kostet, liegt jedoch mit 2kw schon bei mehr als dem Doppelten. Und sinnvolle Funktionen wie das parallele Nutzen und somit schonen von zwei Akkupacks sind nicht möglich. Ganz zu schweigen von dem Aufpreis für einen zweiten Akku (700€ Also nochmal ein kompletter Baumarktroller)

Die neue Honda Monkey finde ich ganz nett. Aber man hat so seine Zweifel ob die Qualität wohl wirklich gut ist. Auch ist Sie wohl deutlich höher als die Alte. Insgesamt also eher ein Altherren Spaßgerät als ein Campinggefährt oder eine Motorradalternative für Personen von 1,60 und kleiner. Die Jugend wird wohl vermutlich wenig Interesse an einem solchen Gefährt haben. Da sind wohl eher Vespa (bald angeblich auch elektrisch), die neuen Elektroroller, oder eben "Supersportler" wie Honda Cbr125 oder Supermotos wie Duke 125 gefragt.

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Handyhalterung für mein Xiaomi Mi A2. Ich besitze bereits eine iGrip Smart Grip'R x'tra kit (https://www.hr-imotion.com/igr…x-114-138mm-t5-40130.html) Halterung. Diese hat diesen China Standard mit den vier Löchern/Haken, so dass ich Sie auch an einer anderen Halterung an meinem Motorrad befestigen kann.

Mit dem Haltprinzip der zwei verstellbaren/einrastenden Haken und dem dritten gefederten Haken an der Seite bin ich sehr zufrieden. Hat sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad immer gut gehalten.

Leider passt mein neues Xiaomi Mi A2 nicht mehr in die Halterung. Der Hersteller scheint auch keine größere Version anzubieten.

Kann mir jemand eine Halterung empfehlen mit diesem China 4 Loch Standard, welche das Handy auch fest genug für das Motorrad hält?

Man merkt, dass Du nicht in einer Großstadt wohnst. :-) Wenn in Frankfurt ein Fest ist, und jemand parkt [...]

Ich wünschte so wäre es auch in Köln.

Hier parkt man geduldet auf dem Fußweg oder im Halteverbot und gleichzeitig innerhalb der 5m Zone, ach was sag ich, man parkt in der Kreuzung und es passiert trotzdem nichts. Begründung der Stadt aus einem Zeitungsartikel: Also erstmal haben wir nicht genug Abschlepper und zweitens würde der Abschlepper während des Abschleppens den Verkehr noch viel mehr behindern.

Kann übrigens zurückmelden, dass ich nun "brauchbar" tippen kann. Mache immernoch viele Fehler und die Zahlen und Sonderzeichen sind noch etwas langsam aber in Summe gefällt es mir besser als ständig auf die Tastatur zu starren. Die "Lerngeschichte" habe ich mittlerweile auch fast vollständig vergessen und habe im Unterbewusstsein abgespeichert wo die richtigen Tasten sind.
    Wäre ich noch einmal 6 Jahre alt, würde ich den Weg über die Lerngeschichte wieder gehen und mir garnicht erst das Zwei-Finger-System angewöhnen. Einfach mit einen Tipptrainer wie Tipp10 drauf los tippen war nie etwas für mich. In Ergänzung, wenn man bereits verinnerlicht hat, wo die Tasten sind, finde ich diesen jedoch gut.

Die Versandzeiten bei Amazon werden auch immer krasser. Ein von mir soeben (Mittwoch Morgen) bestelltes Buch soll erst am Samstag ausgeliefert werden. Ohne Prime würde es erst am Montag ausgeliefert werden. Bei anderen Buchversendern ist es sofort lieferbar und würde vermutlich bereits morgen ausgeliefert. Hätte ich nicht noch reichlich Amazonguthaben, so hätte ich sicherlich woanders gekauft.

Nachdem mir mehrere spanisch sprechende Personen geholfen haben, ist mein Passwortproblem endlich gelöst. Das Problem war wohl mein "unbekannter/deutscher" Emailanbieter an den aus Sicherheitsgründen keine Passwort Emails rausgingen. Ich kann also jedem der sich eine Simyo Karte in Spanien kauft nur empfehlen sich mit einer Googlemail.com zu registrieren. Dann hat man auch keine Probleme mit der Passwortrücksetzenfunktion.

Im Moment bekommt man im Online Bereich übrigens 15GB für 30Tage geschenkt. (Aktivierbar bis 4. Sep.)

Es verbietet mir aber niemand meinen Internetanschluss mit meinem Nachbarn zu teilen. Und in internetaffinen WGs muss man eben schon gucken, dass der Anschluss auch schnell genug ist (also mehr zahlen), als wenn man den alleine nutzt. Also so ganz schlüssig ist der Vergleich nicht.