-
Na klasse tolles Urteil 
Leute die sich eine zweit dritt oder viert Wohnung gönnen, müssen jetzt nur einmal zahlen. Die Ungerechtigkeit, dass der Single den vollen Beitrag alleine zahlen muss gegenüber Wohngemeinschaften wurde natürlich nicht angegangen.
Oder überhaupt mal eine Freigrenze für Leute mit geringem Einkommen. Viele Studenten leben unter Hartz 4 Niveau aber müssen den vollen Beitrag zahlen. Nur wer Bafög bekommt ist befreit. Wer Unterhalt von den Eltern bekommt oder sich selbst finanziert kann nicht befreit werden. Warum sollen Eltern aber einen zweiten Beitrag für die studierenden Kinder zahlen? Macht der Staat doch auch nicht über Bafög.
Hoffentlich kommt da mal was über die EU ins rollen.
-
@007x Danke für die Antwort. Leider hat mir der Nespresso Kundenservice nun folgendes geantwortet.
Zitat
Bedauerlicherweise ist es nicht möglich das hinterlegte Guthaben mit einem Kapselkauf über den N-Point zu verrechnen, die Zahlarten mit denen Sie die gezogenen Kapseln zahlen können sind Kreditkarte oder EC-Karte, eine Barzahlung ist ebenfalls nicht möglich.
Na das fühlt sich aber Premium an 
Anderes Thema:
Hat schon jemand an einer Nespresso Masterclass teilgenommen und kann berichten?
-
Hat schon einmal jemand Kaffee am Nespresso N-Point (z.B. im Saturn Markt) gekauft und kann mir sagen, ob man dort auch mit Nespresso Guthaben aus den Aktionen bezahlen kann?
-
Was macht man eigentlich, wenn der Artikel (ein paar Tage nach dem Einstellen) über die Suche nicht gefunden wird.
Eine Freundin hat eine Schiffskarte für eine Veranstaltung eingestellt und den Titel der Auktion so formuliert, dass der Schiffsname vorne und der Veranstaltungsname hinten steht. Nun wird die Auktion über die Ebay Suche nicht angezeigt, wenn man nach dem Veranstaltungsnamen sucht. Nur wenn man noch zusätzlich den Schiffsnamen angibt, wird die Auktion gefunden. Ein Bearbeiten ist nicht mehr möglich, da schon Gebote eingegangen sind. Das ist doch irgendwie Verarsche :mad:. Der Titel ist doch bereits auf nur wenige Zeichen begrenzt. Dann möge der doch bitte auch vollständig in die Suche eingehen.
Hat jemand einen Tipp was man machen kann?
-
Die Sitze gehen scheinbar überall diesen Weg. Meiner Meinung nach liegt es im wesentlichen daran, dass sie zu aufrechte Lehnen haben.
Jedes mal wenn man in einem sehr alten Verkehrsmittel unterwegs ist merkt man wie bequem alles sein könnte.
Hier mal zum Vergleich wie "früher" Sitze gestaltet wurden.
https://www.balearia.com/de/flotte/ramon-llull
Man beachte vorallem wie weit die Sitzlehnen nach hinten reichen.
-
Die meisten Schiffe haben wohl weder einen Katalysator gegen NOx noch gegen Feinstaub. Beides ist auch sehr teuer, da oft Einzelanfertigungen nötig sind. Interessant wäre mal zu wissen wie die Eigentümerstruktur bei den Frachtschiffen ist. Sind das Familienunternehmen mit einem oder zwei Schiffen, die sich eine Nachrüstung sicherlich nicht leisten können oder gehören da einem mehrere hundert Schiffe, so dass man auch von Skaleneffekten provitieren könnte?
Problematisch ist gegenüber dem Auto einfach der sehr langsame Ausstausch der Schiffe. Die Rheinfähre bei Leverkusen zum Beispiel ist aus den 60er Jahren.
-
Da wird normalerweise kein Schweröl verbrannt.
Das kam schonmal vor und sah dann so aus
https://www.youtube.com/watch?v=M5ywGOB3drM
Aber ja auch die Schiffe sind noch zu dreckig
-
Hamburg traue ich vielleicht auch zu eine solche Regelung wirksam zu kontrollieren. Sollte Köln eine solche Regelung beschließen, wird sie keinerlei Auswirkungen haben. Zuletzt diskutierte man hier in Köln darüber, wie man es nun endlich schaffen könnte, dass keine LKWs mehr auf die Domplatte fahren und so die Platten beschädigen.
-
Was vermutlich daran liegt, dass die Statistik jede Bummelbahn die auf eigener Trasse von Kuhdorf zu Kuhdorf fährt mitzählt. Und wie wird die Verspätung überhaupt gemessen? In Verspätungsminuten oder in Anzahl von Verspätungen? Kann mir nicht vorstellen, dass die Pünktlichkeit der ICEs schlechter ist als die Pünktlichkeit des RE1 in NRW
-
Solange man die Fenster öffnen kann, ist es die meiste Zeit erträglich. In einem ICE mit ausgefallener Klima ist im Gegensatz dazu nach kürzester Zeit das Klima eines Dampfbades.