Gerade kommt die Fortsetzung
Beiträge von Action Andy
-
-
Hab mir den Beitrag dann auch mal angeschaut. War wirklich erschreckend.
Vermutlich hat da jemand eine einstweilige Verfügung erwirkt. Denn produziert wird die Sendung vom Wallraff laut Wikipedia von Infonetwork und das ist eine 100% RTL Tochter.
Die von Fremdfirmen erstellten Sendungen sind sonst häufiger mal schlechter verfügbar bei TVNow. Zum Beispiel Wer wird Millionär, welches von Endemol produziert wird. -
Schick dir gleich eine PN
-
Wann die Preise der Elektroroller sinken wird tatsächlich auch interessant. Hier sehe ich tatsächlich auch Potenzial, dass dies recht schlagartig passieren wird. Im Moment liegen ja die Preise zwischen 2500 und 7000€ für ein anständiges Modell. Wobei beispielsweise ein Unu in China für ein Bruchteil des hier aufgerufenen Preises verkauft wird. Auch die Akkus sind (wie auch bei den Ebikes) lächerlich teuer. Auch scheint hier trotz geringer Marktanteile Entwicklung stattzufinden. Ist der Unu noch recht einfach ausgestattet mit seinem Motor im Hinterrad, so sind neuere Modelle mit besserem Riemenantrieb verfügbar. Auch der Platz unterm Sitz wird zukünftig besser genutzt. In den AppScooter aus Holland soll ein ganzer Kasten Bier passen. Auch der Akku wandert von der für die Entwickler bequemen Position unterm Sitz an die technisch bessere Stelle unter die Füße. Immer schnellere Ladegeräte sind auch verfügbar. Insgesamt könnte das also was werden. Ob der Preissturz aber noch vor 2025 kommt, man muss skeptisch bleiben.
-
Das ganze ist doch nur eines von tausenden Konzeptfahrzeugen. Nix davon wird zwangsläufig so gebaut werden.
Interessanter ist doch was wirklich in Serie geht und wann es verfügbar sein wird.
Im Moment sieht es doch so aus, dass der gebremste Umstieg von Verbrenner auf Elektro, wie ihn sich die alteingesessenen Firmen wünschen, funktionieren wird. Es ist kein konkurrenzfähiges Massenfahrzeug in Sicht. Tesla kommt auch nicht in die Gänge mit seinem Model 3 und schon zweimal nicht die Varianten mit niedrigem Preis.
Was ist sonst noch so am Horizont:
E.go life => zu teuer, hässlich, auch nicht besser als der Smart
Smart => kein Schnelladen und ewig lange Lieferzeiten und auch noch recht teuer
Sonos => wohl noch das spannendste Konzept wobei mir preisgünstiges Auto plus teure Solarzellen noch nicht so ganz einleuchtet.Kompaktklasse mit AHK: gähnende Leere
Oberklasse: wird offensichtlich bald reichlich bedient.
Interessant wird wohl wie der Smart ab 2020 positioniert wird. Er soll dann ja rein elektrisch sein und mindestens ein Facelift stünde auch an. Renault könnte vllt. den verwandten Twingo auch auf elektrisch umstellen.
Im Massenmarkt der Neuwagen scheint also nichts vor 2025 zu passieren. Wer also jetzt ein Auto kauft scheint dieses die durchaus üblichen 7 Jahre fahren zu können ohne sich ärgern zu müssen zu früh eine Entscheidung getroffen zu haben.
Eine Interessante Randnotiz wäre vllt. noch, dass Amsterdam alle Roller und Mofas älter als Baujahr 2011 aussperrt. Das ist ein klarer Wink mit dem Zaunpfahl man möge sich bitte einen Elektroroller kaufen. Ich bin gespannt welche europäischen Städte nachziehen werden.
-
Du sprachst von einem ungetrübten Blick aufs Display. Mich stört da eine Folie weniger als eine Spiderapp.
-
Ok, das mit der Hülle verstehe ich. Aber warum keine Folie? Ist ein Kratzer nicht schlimmer als die minimale Verschlechterung durch eine Folie?
-
Wo seht ihr künstliche Verknappung? Es ist immernoch mit Lieferung 21.09 verfügbar?
-
Danke, da scheinst du Recht zu haben. Dann haben die Chinesen das wohl einfach kopiert.
Leider bin ich aber auch unter Herbert Richter nicht fündig geworden. Es wäre zu schön wenn die Halterung in XL für ca. 6-8 Zoll Handys angeboten würde. -
Also hier fahren schon noch einige alte Autos rum. Zum Beispiel alter Ford Ka oder Golf 3 und 4. Vermutlich natürlich nicht als Pendlerauto eher als Mobilitätsreserve. Natürlich könnten die eigentlich weg. Im Einzugsgebiet von Carsharing und ÖPNV sind die eigentlich überflüssig. Wünschen würde ich mir jedoch, dass dies über teures Anwohnerparken und nicht über die Abgasnorm laufen würde. Es scheint einfach immer noch zu billig zu sein sich eine alte Möhre zu halten.
Interessieren würde mich allerdings, ob schon jemand was zu Motorrädern und 50ern gehört hat. Denn die fallen doch reihenweise in die genannten Abgasklassen. Mein Motorrad aus den 90ern hat meines Wissens nach Euro garnix.