Zwischenfazit der Vermieter ist als Buhmann raus. Der Vormieter ist vermutlich nicht greifbar. Folglich muss der TE die Suppe alleine auslöffeln. Da der TE von Elektrotechnik offensichtlich keine Ahnung hat führt wohl kein Weg an einem Elektriker vorbei. Das einzige was ich als TE noch prüfen würde wäre die Bedienungsanleitung der Herd Backofenkombination, ob diese auf dreiphasigen Anschluss ausgelegt ist. Zu finden ist die Anleitung meist über die Gerätenummer die sich z.B. bei Bosch Siemens seitlich an der Backofentür befindet.
Beiträge von Action Andy
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Eine andere Möglichkeit wäre aber auch, dass der Vormieter von dem offenbar die Küche übernommen wurde beim Anschließen Blödsinn gemacht hat. Wenn die Spülmaschine nicht an der dafür möglicherweise vorgesehenen Steckdose hängt, dann wirds während die läuft generell eng. Der Kühlschrank ist wenn überhaupt im Einschaltmoment ein Problem.
Um hier weiter zu kommen wäre ein Bild des Sicherungskasten und das von [USER="115981"]peeck[/USER] beschriebene Durchtesten was an welcher Sicherung hängt sinnvoll.
Danach ist man möglicherweise so weit einem den schwarzen Peter zuzuschreiben.
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Du meinst aber auch wirklich den Leitungsschutzschalter und nicht den FI?
Wieviele Sicherungen hast du denn für die Küche? Ist der Backofen mit am Herdanschluss? Wie alt ist der Kühlschrank? Moderne Kühlschränke können ihre Leistung reduzieren und laufen so länger aber mit weniger Watt und laufen vermutlich auch sanfter an.
Für die Spülmaschine gibt es oft eine extra Steckdose. Existiert diese und wird sie genutzt? -
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Es ist nun diese Halterung von Grefay geworden. Sie hält das Smartphone an den Ecken und auf Grund des günstigen Preises von manchmal 5,90€ (der Preis schwankt stark) kann man gleich für Fahrrad und Motorrad je eine eigene kaufen. Die Qualität ist natürlich weit unter der von Givi aber ich denke sie wird reichen bis in 4 Jahren die Handys so groß sind wie ein Tablet und nicht mehr hinein passen

https://www.amazon.de/Grefay-H…eschritten/dp/B07GCGJ94N/ -
Bei mir waren es damals 150€ Grundgebühr und ich glaube 40€ für Bögen und nochmal was für ein Lehrbuch.
Habe mich dann nur für die Grundgebühr entschieden und ausschließlich über Aral gelernt. Hat damals bestens gereicht. Irgendwo habe ich auch schonmal Videofragen testen können und fand die auch nicht schwieriger als Bilder. -
Hab damals bei Aral gelernt.
Scheint es auch immer noch zu geben. Angeblich mit den neusten Fragen
https://mein.aral.de/service-t…etrainer/alle-frageboegenVideos konnte ich allerdings im ersten Bogen nicht entdecken. Sehe aber auch nicht den großen Unterschied zum Bild
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Ist jetzt eigentlich mal geklärt, ob die Autoindustrie eine "Gesetzeslücke" ausgenutzt hat oder ob die Vorgehensweise die Abgasreinigung in bestimmten Betriebszuständen abzuschalten illegal war?
Da stellt sich die Bundesregierung hin und sagt man hätte keine rechtliche Handhabe und die "Sonderangebote" der Autoindustrie seien ein ganz toller Schritt und heute liest man die EU fordere, dass Autos die gen Osten "exportiert" werden mit einer Abgasreinigung nachgerüstet werden. Auf welcher Rechtsgrundlage soll denn das passieren? Waren die Autos nun legal Typgeprüft und zugelassen oder nicht? Und ist das ganze nicht ein Stadt/Land Problem. Wenn der Polnische Bauer mit einem 200000km Benz mit schlechter Abgasreinigung übers Land fährt, wo ist da das Problem? Fahrverbote in den Oststädten können die ja dann selber verhängen. -
Möchtest du denn ein Fahrzeug neu oder gebraucht kaufen? Wenn du 2020 ein Fahrzeug gebraucht kaufen möchtest, dann ist ja quasi das was jetzt am Markt ist für dich relevant. Im Moment seh ich aber keinen Alltagastauglichen Erstwagen am Markt. Weder von den Deutschen noch von den Franzosen oder Japanern. Der Hyundai Ioniq ist noch am nähesten dran. Aber auch hier ist die Reichweite doch sehr knapp und wer Premium gewohnt ist wird wohl auch mit dem Innenraum nicht zufrieden sein. Und ob es 2020 gebrauchte Tesla Model 3 gibt? Erstmal muss es überhaupt welche in Europa geben.
Es ist als Kunde einfach wahrlich enttäuschend wie langsam das alles geht. Man sitzt das erste mal in einem Elektroauto und merkt man möchte nie wieder etwas anderes fahren. Aber dann kommt nichts und es kommt nichts und es kommt nichts. Und selbst dort wo es sich leichter gestaltet bei den E-Rollern wird immernoch mittelmäßige Technik zu Mondpreisen verkauft.
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Die deutsche Automobilindustrie möchte eben bremsen so viel sie kann. Betrachtet man aber z.B. diesen Vortrag (https://www.youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCk) welcher bereits 5Jahre alt ist, wird man doch kritischer gegenüber den Leuten die die deutsche Automobilindustrie permanent tot schreiben.
Fast niemand bezweifelt, dass es eine disruptive Entwicklung geben wird. Die Entscheidende Frage ist wann. Nach dem was man so liest stellt sich die Deutsche Industrie auf 2025-2030 ein. Im Moment sieht doch alles so aus als würde das klappen. Man muss jetzt nur die nächsten Jahre seine Hausaufgaben machen.