-
Die Sache hat sich nun geklärt.
Der Amazon-Paketbote hat mein Paket und das einer Nachbarin einfach in das öffentliche (Neben-)Treppenhaus der benachbarten Universität gelegt. Durch eine Verkettung glücklicher Umstände habe ich davon erfahren und konnte mein Paket heute beim Hausmeister abholen.
Ich denke ich werde in Zukunft Pakete grundsätzlich in die nahe gelegene Tankstelle liefern lassen. Die haben bis 22Uhr auf und ein bisschen frische Luft tut immer gut.
-
Bei mir stellt Amazon jetzt mit "Amazon Logistics" zu. Laut Erfahrungen aus Berlin sind das wohl lokale Kurierdienste. Leider scheinen die die Sendung einfach irgendwo abzugeben. Zum Konzept gehört, dass wohl bis zu einem bestimmten Betrag auch keine Unterschrift geleistet werden muss und so auch kein Name im Tracking auftaucht. Eine Benachrichtigungskarte erhält man wohl meist auch nicht. Der Amazon Service leitet eine Befragung des Paketboten ein, was bis zu eine Wochen dauern kann. Ach und nicht zu vergessen: Ich war zu Hause anwesend!
Genau dafür zahl ich natürlich Prime :flop:
-
Beschwerst du dich gerade, darüber Tinte zu sparen während McDonalds unnötigen Papiermüll erzeugt? Also der Laden bei dem du Burger in Pappschalten kaufst und sie auf einem Plastiktablett mit Einwegpapierunterlage isst?
-
-
Und sobald man nicht mehr trampelt schaltet sich der "Bordcomputer ab und resetet sämtliche Einstellungen und Werte.
-
Heute mal wieder ein Paradebeispiel, wie man seinen Kunden für dumm verkauft:
Rewe hat Barilla Saucen für 1,49€ im Angebot (verschiedene Sorten im 400g Glas). Bei anderen Supermärkten bedeutet dies: Wir haben verschiedene Sorten und alle Sorten die wir haben, die auch wirklich 400g enthalten, sind im Angebot.
Bei Rewe bedeutet dies: Drei Sorten sind im Angbot. Diese sind auch mit einem A auf dem elektronischen Preisschildchen gekenzeichnet. Die anderen Sorten sind nicht im Angebot und nicht mit einem A gekennzeichnet. Obwohl aufgepasst: Die Sorte Napoletana ist mit einem R gekennzeichnet. Dies steht wohl dafür, dass der Artikel aus dem Sortiment genommen wird. Diese Information scheint wichtiger zu sein als der Angebotspreis und so steht der Artikel zum normalen Preis im Regal, ist aber mit einem R gekennzeichnet. An der Kasse erhält man dann jedoch auch den Angebotspreis.
Da blickt doch keiner mehr durch. Meiner Meinung nach sollte ich als Kunde vom Sofa aus mit App oder Angebotsprospekt in der Hand erkennen können, ob das Produkt in meiner Lieblingssorte nun im Angebot ist oder nicht.
-
Paketzentrum Hagen braucht wie seit Jahren ein zwei Tage länger. Ansonsten bisher ganz ok. Paketbotin ist geneigt einem gleich sämtliche Pakete des Hauses auszuhändigen ohne bei den Nachbarn zu klingeln.
-
Auch wenns knapp wird, bei den China online Shops dürfte auch einiges zu finden sein. Manche Menschen verlieren ständig ihre Kopfhörer. In den China Shops gibts gute schon für unter 5€.
Es gibt reichlich Bonbons ohne Kohlenhydrate.
In der Drogerie gibt es allerlei nützliche Probiergrößen. Handcreme, Desinfektionsmittel etc. Oder wenn das Budget hoch ist gibt es die auch von eher hochpreisigen Marken wie Loccitane
Menschen die im Büro arbeiten freuen sich oft über kleine Schreibwarenartikel. Hier ist wieder alles von Radiergummi über mini Marker bis hin zu Luxuskugelschreiber möglich.
-
Hat jemand auf dem Schirm was es die letzten Jahre im Dezember gratis zu einer Bestellung gab oder hat bereits Infos zu diesem Jahr?
Würde gerade gerne eine größere Bestellung tätigen. Ab 15 Stangen gibts im Moment ne Packung Kekse. Würde es später wie früher einmal ab 15 oder 25 Stangen einen Aeroccino geben, so würde ich mich ziemlich ärgern.
-
Vermutlich würde man falls der Kasten in Gefahr ist genau wie bei den Ladesäulen Metallstangen davor bauen.