Wobei bei den Reifen "grober Feinstaub" entsteht. Der ganz schlimme ultrakleine Feinstaub entsteht beim Bezin Direkteinspritzer. Deswegen ist es ja so naheliegend, dass der auch bald abgesägt wird. Dann sind fast alle Dieselumsteiger wieder die Dummen. Flächendeckende Bezin Feinstaubfilter gibts erst September 2018.
Beiträge von Action Andy
-
-
Das ging ja doch schneller als erwartet, dass jetzt die Benziner unter Beschuss genommen werden.
Was ich bis heute auch nicht so ganz verstanden habe ist ja, warum Stuttgart jetzt ein Fahrverbot bekommen soll. Wegen des Feinstaubs oder wegen den NOx?
Weil Feinstaub ist doch eher ein Holzofen, Diesel ohne Umweltplakette und Benzin Direkteinspritzer Problem. -
Total Banane. Wie schon auf der verlinkten Seite (als Außnahme) beschrieben, bin ich als Motorradfahrer sogar dazu gezwungen mich zu verhüllen. Auch im Auto bei kaltem sonnigen Wetter würde ich gerne Schaal und Sonnenbrille tragen dürfen wenn ich erkältet bin.
Bin dann mal gespannt, wieviele an Halloween aufgeschrieben werden

-
-
Da geht eine Stadtbahn/U-Bahn Linie zweigleisig mittig drüber. Einfach mal ÖPNV bei Google Maps einschalten.

Wenn du die Kreuzung schon chaotisch findest dann guck dir lieber nicht die von newage_02 genannte Kreuzung oder gar den Barbarossaplatz an.
-
Knapp daneben. Die von dir genannte Kreuzung ist natürlich noch schlimmer.
Ich rede von der Kreuzung Universitätsstr./Luxemburger Str.
Problematisch ist, kommen Bahnen in den "passenden" Abständen so bleibt die Ampel unbegrenzt lange rot. -
Dringend was ändern...Kölner Verwaltung...Kölner Klüngel...ach was "Et hätt noch emmer joot jejange" und überhaupt "Wat wells de maache?"
-
Klar Nachts um 12 kann es schonmal in 4 min zu schaffen sein, aber tagsüber ist meist Stau. Dann mehrfach links abbiegen bei kurzen Ampelphasen und eine Kreuzung mit absoluter Vorrangschaltung für die Bahn. Da können schonmal drei Ampelphasen für alle anderen ausfallen.
-
Es ist aber nun wahrlich kein komplizierter Fall. Wie schon geschrieben spielt die Zahlungsart überhaupt keine Rolle. Es gibt lediglich eine Unstimmigkeit beim Zustand der Sache.
So stelle ich mir eine Übungsaufgabe für Erstsemester Jura vor. Für ne Klausuraufgabe dürfte das zu einfach sein.Das Erste und günstigste was der Anwalt wohl machen wird, wäre ein Schreiben an die Gegenseite aufzusetzen, in der er den Sachverhalt aus Sicht des Mandanten beschreibt und dann eine Vorderung stellt. Zum Beispiel Rückabwicklung oder was auch immer der Mandant wünscht.
Das dürfte nicht all zu lange dauern. Dürfte also auch nicht sonderlich teuer sein. Alle Unterlagen sollten natürlich fein säuberlich sortiert und vollständig zum Anwalt mitgebracht werden. Also ausgedruckt mit Datum etc.Auch in BWL lernt man doch bestimmt was zum Kaufvertrag?! Nur einen Kanzlei Briefkopf hat man dann nicht zur Hand

-
Wenn der Schwiegervater Anwalt ist kostet einen das einen Sendersuchlauf (Unitymedia NRW) am Fernseher, eine Lampenreperatur oder einmal den PC auf Vordermann bringen.