Beiträge von Action Andy

Guter Preis? Bei Schlecker?

Also die Artikel die ich so zu der Zeit als es Schlecker noch gab dort gekauft hätte waren maßlos überteuert.
    AXE Deo 5,50 statt unter 3 bei DM

Und so ging das quer durchs Sortiment. Eng und hässlich und langes Warten an der Kasse kam noch oben drauf, weil die arme Frau Einräumen und Kassieren irgendwie gleichzeitig machen sollte.

Boah ne dann doch lieber so wie jetzt.
    Nachher variert das je nach Laden nochmal um 30min und ich kann mir überhaupt nicht mehr merken wann die auf haben. Wenn nix los ist können die Kassierer ja Regale einräumen. Wenn die die schwach besuchte Zeit morgens nutzen müsste doch abends alles noch in ausreichender Menge verfügbar sein.

Es ist nicht das beste Wetter angekündigt. Es sind im Moment keine Schulferien. Folglich dürfte der Andrang gering sein und du wirtst alle Attraktionen ohne Probleme schaffen. Ansonsten halt mal auf den Parkplan schauen und gucken welche Attraktionen am weitesten vom Eingang entfernt sind. Diese dann steuerst du dann zuerst an. In der Rollercoaster Datenbank Rollercoaster Datenbank nachschauen welche Attraktionen eine besonders niedrige Kapazität haben und trotzdem beliebt sein könnten.

Wenn du aber nicht auf den Preis achten willst, warum dann nicht einfach hinfahren und den Tag genießen? Sich einfach überraschen lassen und das machen wozu man gerade Lust hat? Einfach so wie ein kleines Kind auf der Kirmes.

Legoland gehört doch zu dieser Freizeitparktruppe die ständig 2 für 1 Gutscheine raushaut?! Dieses Jahr glaub ich Kellogs. Vielleicht lässt sich da noch was sparen.

Einkaufen hat sich von der Notwendigkeit der Nahrungsversorgung hin zur Freizeitbeschäftigung gewandelt. Ernährung ist zur Ersatzreligion geworden. (Ersatzreligion <=> Sonntag :D)

Zusätzlich sind die Wohnungen immer kleiner und schlechter ausgestattet. Ich hätte auch gerne einen Kartoffelkeller, einen Kühlschrank der nicht nur aus Isolierung und Dämmung besteht und eine Vorratskammer lehnt bestimmt auch kein Mieter ab.

Durch lang geöffnete Supermärkte mit einem großen Sortiment, wurden genau diese Dinge überflüssig gemacht. Wofür ein Kartoffelkeller, wenn ich ebensogut zu Rewe gehe kann? Warum Dinge einkochen und in den Vorratsraum stellen, wenn ich das ganze Jahr alle Varianten kaufen kann?

Nur jetzt kommen wir an den Punkt, dass die Supermärkte es offenbar nicht mehr gebacken bekommen, all diese Vielfalt immer verfügbar zu haben. Und das bedeutet eben Gejammer

Nachdem Roaming in Deutschland erst nicht funktionierte, klappt es nun doch. Meinen Zugang zum Online oder App Bereich habe ich leider noch nicht. Da muss beim nächsten Besuch die Schwiegermutter ran. Interessant ist aber, dass ich nun auf meine Emailadresse den Newsletter bekomme. Auf dem Vertrag angegeben hatte ich eine Adresse eines Mailweiterleitungsservices. Nach meiner Passwortanfrage auf Englisch von meiner normalen Emailadresse an die Simyo Service Adresse scheint jemand die Emails im System ausgetauscht zu haben. Eine Antwort erhielt ich leider nie. Aber wenn ich jetzt nochmal versuche mein Passwort zurück zu setzen, so muss ich meine normale Email Adresse angeben. Das Passwort kommt aber dennoch nicht :mad: :top:

PS: Funktioniert bei euch eigentlich *100# oder *126#? Bei mir wird immer mit einer Fehlermeldung abgebrochen

Ich habe es soeben nochmal an der Hotline probiert. Diesmal habe ich eine etwas nettere und geduldigere Dame erwischt und noch einmal alles in Ruhe geschildert. Sie merkte an, dass ich ja schon einmal angerufen habe und ich bestätigte dies und fragte nach der Stelle in den AGB, die mir die Kollegion schuldig geblieben war. Und siehe da, es ging einen Schritt weiter.
    Sie sagte: Es ist aber unstrittig, dass sich der Vertrag um ein Jahr verlängert hat wegen fehlender Kündigung? Dies verneinte ich und verwies auf die Kündigungdbestätigung und meinen Sendebericht vom Fax.
    Darauf fiel ihr dann auch nurnoch ein: Dann müsste ich den Vertrag ja jetz abschalten?!
    Genau :D
    Ich fragte noch, ob die fälschlicherweise aufgelaufenen Kosten ab dem 24.08 erstattet werden. Dies bejahte sie.

Nach dem Gespräch erhielt ich eine SMS, dass der Vertrag wie besprochen am 28.08.2017 endet. :mad:
    Ich hoffe doch, dass das Datum in der Software nicht anders zu setzen war und die Vertragskosten vom 24.08 bis heute noch erstattet werden.

PS: Wie funktioniert das eigentlich mit den SMS die keine Absendernummer haben? Stattdessen steht dort Vodafone und eine Antwort auf die SMS ist nicht möglich.

Einigen wir uns darauf, dass es Geschmackssachen ist, ob Sonntag nun auf oder zu sein soll. Mein ursprüngliches Anliegen war ja ein Realitätscheck in Sachen Produktverfügbarkeit.

Ich bin auch nicht sehr belesen, was den Sonntags und Abendverkauf angeht. So viel ich in Erinnerung habe, war es so, dass die Leute im Supermarkt gleich viel kaufen und im Non Food Einzelhandel mehr. Hier gibt es schließlich die Konkurrenz aus dem Online Handel.

Wenn ich es mir aussuchen dürfte, so würde ich mir wieder kürzere Öffnungszeiten, aber eine vollständige Verfügbarkeit von nicht schnell verderblichen Artikeln wünschen. Abends um 20Uhr erwarte ich nicht, dass noch Brombeeren im Rewe liegen. Aber ESL Milch, Butter, Spaghetti und Toast finde ich kann man auch um 20 Uhr erwarten.

Gerade gemacht. Ich bin gespannt.

Ich hab die Info jetzt mehr oder weniger im Infodok 4007 gefunden.

Zitat

...bekommen Sie von uns exklusive Vorteile in Ihrem Vodafone-Tarif. Dieses Angebot gilt für Neukunden und bei Vertragsverlängerung.

Mir wurde der Studentenrabatt aber ja eigentlich durchgängig gewährt. Sonst hätte es ja auch keine Kulanzgutschrift gegeben. Und das Infodok als bekannt vorraus zu setzen, nur weil jemand seine Studentenbescheinigung einreicht ist ja wohl etwas dünn.