Beiträge von Action Andy
-
-
Klar sind Sie das. Hier ein willkürliches Beispiel:
Essenza Mini Preisvergleich Geizhals
Günstigster Anbieter 90€
Amazon 98€Amazon ist also nicht günsigster aber weniger als 10% teurer. Und genau das ist meine Zahlungsbereitschaft für etwas mehr Service und Chi Chi. Andere Handelunternehem (insbesondere der Offlinehandel) meinen aber, die Zahlungsbereitschaft für Vor Ort oder mit besserem Service läge bei 50% oder mehr Aufschlag.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
...die Leute künstlich vergraulen. Das fängt bei der Verfügbarkeit an und endet bei der vollen Kasse.Genauso sehe ich das auch. Momentan hat man nicht die große Auswahl. Insbesondere wenn man kein Auto hat, ist man auf den Markt vor der Haustüre angewiesen. Und genau deswegen kann man sich Sprüche wie "Tja leider nicht da, kommen sie morgen wieder" usw. erlauben. Sobald ein nennenswerter Onlinemarkt vorhanden ist, werden wir eine heftige Revolution in Sachen Qualität und Service sehen.
s
In anderen Bereichen war dies auch zu beobachten. Ewig lange Rückgabemöglichkeiten bei Mediamarkt. Eine Aktion nach der anderen.
Kundenbindungprogramme mit teilweise kostenaufwendigen Extras im Textilhandel. Zum Beispiel persönliche Fashionberater oder letztens war ich auf einem Event einer großen Handelskette mit Konzert und hochwertigem Essen und Trinken (auch hochprozentiges) so viel man wollte. Alles gratis!
Ich denke ohne den Druck aus dem Onlinehandel wäre das alles nicht nötig.Es besteht auch kein Zweifel daran, dass die Märkte die Wünsche der Kunden nicht erkannt hätten.
Real - Einmal hin alles drin
Lidl - Werbekampange zur guten Qualität
Rewe - Irgendwas mit FrischeJetzt hapert es bei der Umsetzung. Es scheint sehr schwer zu sein sowohl gute Marktleiter als auch motiviertes und serviceorientiertes Kassenpersonal zu finden. Wenn ich mir die Verkäufer hier im Real und Rewe anschaue und sehe, dass die Regale von Subunternehmen eingeräumt werden, dann scheint man doch immernoch über den Preis die Leute locken zu wollen.
Dabei hat man schon bei Amazon gesehen, dass man nicht immer der billigste sein muss. Amazon hat quasi die Quadratur des Kreises geschafft. Kundenbindung im Onlinehandel, obwohl die Konkurrenz nur einen Klick entfernt und billiger ist.
-
Guter Preis? Bei Schlecker?
Also die Artikel die ich so zu der Zeit als es Schlecker noch gab dort gekauft hätte waren maßlos überteuert.
AXE Deo 5,50 statt unter 3 bei DMUnd so ging das quer durchs Sortiment. Eng und hässlich und langes Warten an der Kasse kam noch oben drauf, weil die arme Frau Einräumen und Kassieren irgendwie gleichzeitig machen sollte.
-
Guter Preis? Bei Schlecker?
Also die Artikel die ich so zu der Zeit als es Schlecker noch gab dort gekauft hätte waren maßlos überteuert.
AXE Deo 5,50 statt unter 3 bei DMUnd so ging das quer durchs Sortiment. Eng und hässlich und langes Warten an der Kasse kam noch oben drauf, weil die arme Frau Einräumen und Kassieren irgendwie gleichzeitig machen sollte.
-
Boah ne dann doch lieber so wie jetzt.
Nachher variert das je nach Laden nochmal um 30min und ich kann mir überhaupt nicht mehr merken wann die auf haben. Wenn nix los ist können die Kassierer ja Regale einräumen. Wenn die die schwach besuchte Zeit morgens nutzen müsste doch abends alles noch in ausreichender Menge verfügbar sein. -
Es ist nicht das beste Wetter angekündigt. Es sind im Moment keine Schulferien. Folglich dürfte der Andrang gering sein und du wirtst alle Attraktionen ohne Probleme schaffen. Ansonsten halt mal auf den Parkplan schauen und gucken welche Attraktionen am weitesten vom Eingang entfernt sind. Diese dann steuerst du dann zuerst an. In der Rollercoaster Datenbank Rollercoaster Datenbank nachschauen welche Attraktionen eine besonders niedrige Kapazität haben und trotzdem beliebt sein könnten.
Wenn du aber nicht auf den Preis achten willst, warum dann nicht einfach hinfahren und den Tag genießen? Sich einfach überraschen lassen und das machen wozu man gerade Lust hat? Einfach so wie ein kleines Kind auf der Kirmes.
-
Legoland gehört doch zu dieser Freizeitparktruppe die ständig 2 für 1 Gutscheine raushaut?! Dieses Jahr glaub ich Kellogs. Vielleicht lässt sich da noch was sparen.
-
In meinem Aldi hingen vor kurzem an jedem Regal Zettel mit der Menge an Artikeln. Offensichtlich eine Inventur. Soviel zum vollautomatischen System

-
Einkaufen hat sich von der Notwendigkeit der Nahrungsversorgung hin zur Freizeitbeschäftigung gewandelt. Ernährung ist zur Ersatzreligion geworden. (Ersatzreligion <=> Sonntag :D)
Zusätzlich sind die Wohnungen immer kleiner und schlechter ausgestattet. Ich hätte auch gerne einen Kartoffelkeller, einen Kühlschrank der nicht nur aus Isolierung und Dämmung besteht und eine Vorratskammer lehnt bestimmt auch kein Mieter ab.
Durch lang geöffnete Supermärkte mit einem großen Sortiment, wurden genau diese Dinge überflüssig gemacht. Wofür ein Kartoffelkeller, wenn ich ebensogut zu Rewe gehe kann? Warum Dinge einkochen und in den Vorratsraum stellen, wenn ich das ganze Jahr alle Varianten kaufen kann?
Nur jetzt kommen wir an den Punkt, dass die Supermärkte es offenbar nicht mehr gebacken bekommen, all diese Vielfalt immer verfügbar zu haben. Und das bedeutet eben Gejammer