Gerade bei Aldi gewesen. Balsamico Essig ausverkauft ![]()
Beiträge von Action Andy
-
-
Wie geht ihr mit Sicherheitslücken in Android um?
Hat schonmal jemand ein Android Gerät über die Gewährleistung abgewickelt, weil es eine große Sicherheitslücke hat?
Im Moment bin ich von der Blueborn Sicherheitslücke mit meinem Sony Z5 Compact betroffen. Der Sony Chat behauptet es würde bereits ein Update geben und dieses würde jetzt ausgerollt. Alle betroffenen Geräte ( :confused: glaub ich nicht) würden einen Patch erhalten.
Sollte dies nicht der Fall sein überlege ich stark, ob ich versuchen soll im Rahmen der Gewährleistung an den Händler heran zu treten. Die Idee ist nicht neu und es ist umstritten, ob dies möglich ist. Ein Ergebnis findet man jedoch im Netz nicht.
-
Genau wegen diesen Überlegungen habe ich den Thread gestartet.
Es ist einfach nicht mehr möglich in den Supermarkt/Discounter zu gehen und zuverlässig das was man sich zu Hause überlegt hat einzukaufen. Ist eine von zich Sorten Butter ausverkauft ist mir das noch halbwegs egal. Ist genau die Butter im Angebot ausverkauft beginnt es schon ärgerlich zu werden. Geht man zu Aldi, weil man Spaghetti kaufen will, kann man seine ganze Essensplanung nochmal über den Haufen werfen.Mit Angebotsartikeln meinte ich übrigens nicht nur Aktionsware (nur zeitlich begrenzt) sondern einfach nur im Preis reduzierte Artikel.
-
Mich würde mal interessieren, ob ihr auch beobachten könnt, dass in den letzen Jahren die stabile Verfügbarkeit von Produkten regelmäßig schlecht ist oder ob das ein Kölner Phänomen ist.
Beispiele:
Man möchte Montag morgen ein Angebot bei Rewe kaufen.
"Wir haben leider noch keine Lieferung bekommen/ausgepackt"Man möchte Montag abend ein Angebot kaufen.
"Das ist heute leider bereits ausverkauft. Spätestens Donnerstag wird höchstwahrscheinlich nachgeliefert"Es kam auch schon vor, dass Angebotsartikel die ganze Woche nicht verfügbar waren,weil sie wohl schlichtweg nicht angeliefert wurden.
Genauso sind regelmäßig Abends einzelne Artikel leer. Zum Beispiel vier Sorten Butter und eine Sorte Sandwich. Man hätte sicherlich noch mehr gefunden.
Immerhin wurde die Unsitte die Angebotsschilder für nächste Woche bereits Samstag um 20:00 Uhr zu setzen, durch elektronische Preisanzeiger behoben.
Bei Aldi das gleiche Spiel. Regelmäßig Artikel ausverkauft oder mal für ein zwei Wochen nicht verfügbar. Fairerweise muss man sagen, dass es meist frische Artikel sind. Es waren aber auch schon zwei mal Spaghetti ausverkauft.
Nun könnte man meinen, dass dies an Just in Time Lieferung liegt. Dann wüsste ich aber mal gerne wie lange und ob die Händler die Sachen für die Just in Time Lieferung zwischenlagern. Diesen Sommer konnte man bei meinem Aldi regelmäßig große Mengen schimmelnder Paprika und Brommbeeren in der Auslage finden.
Habt ihr ähnliches beobachtet?
-
Momentan sehe ich den Druck auf die Vermieter in Sachen Stellplätze nicht wirklich. Und wenn es den Druck gibt, dann entlädt der sich (zumindest hier in der Gegend) in Richtung Stadt. "Es gibt viel zu wenige Parkplätze in der xyStraße" *jammer* "Und die Politessen sind auch noch so gemein und schreiben nachts auf. Dabei parke ich doch nur von 23 bis 6 die Feuerwehrzufahrt zu" *gemein*
Und so wird das denke ich mit Ladesäulen auch laufen. Im Kopf der meisten Bewohner ist die Stadt für Straßen, Parkplätze und dann eben auch für Ladesäulen zuständig. Wer jetzt keinen Stellplatz mietet wird umso weniger bereit sein einen extra teuren Ladesäulen Stellplatz zu mieten.
Und der Druck auf die Vermieter ist relativ gering in begehrten Lagen. In Köln lassen sich selbst Wohnungen ohne KüchenEINBAUmöglichkeit vermieten. Dann wird es wohl auch nicht an einer fehlenden Ladesäule scheitern.
-
Auch Golem berichtet nun über die Ladesäulenprobleme in Norwegen.
https://www.golem.de/news/elek…esaeulen-1709-130139.htmlOffenbar hakt es bei den privaten Lademöglichkeiten. Die Vermieter scheinen nicht gewillt zu sein Lademöglichkeiten auf Stellplätzen und in Tiefgaragen zur Verfügung zu stellen. Offenbar fehlen noch die Anreize dazu. Ich kann schon verstehen, wenn ein Vermieter nicht gewillt ist einen vierstelligen Betrag zu investieren, ohne dies tatsächlich in eine deutlich höhere Miete ummüntzen zu können.
Mir scheint dies auch ein größeres Problem zu sein. Vergleicht man Mietwohnungen mit Eigenheimen, fällt einem immer wieder auf, dass sinnvolle Extras in Eigenheimen vorhanden sind, die in Mietwohnungen fehlen. Zu nennen wären da:
Rolläden
Markisen bzw Sonnenschutz im allgemeinen
Nebenkosten senkende Maßnahmen wie Energiesparlampen im Hausflur, Abschalten der Beleuchtung im Aufzug, etc.
Einbauküchen sind auch selten in Mietwohnungen vorhanden und noch seltener mit energisparenden Geräten.Nachzuvollziehen ist das natürlich schon. Ist doch der Vermieter verpflichtet sämtliche Ausstattung auf seine Kosten zu reparieren. Gesamtgesellschaftlich ist es jedoch ziemlich sinnlos, dass jeder seine Einbauküche von Wohnung zu Wohnung mitnimmt.
Es wäre zu Begrüßen wenn die Politik hier durchdachte Spielregeln schaffen würde, die Anreize zum investieren schaffen. Sowohl als Mieter als auch als Vermieter. Momentan ist in begehrten Lagen das Gegenteil der Fall. Investiert der Mieter, schenkt er meist dem Vermieter das Investment bei Auszug. Investiert der Vermieter, kann er nur in manchen Fällen die Miete erhöhen.
-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
Der Erfolg der Elektromobilität überholt im Moment in Oslo den Ausbau der Ladeinfrastruktur.
Das ist wirklich eine bedenkliche Neuigkeit. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass sich das Problem früher oder später schon lösen wird und die Politik einfach nur wollen muss. Wenn aber die Norweger das auch nicht hinbekommen, dann ist das wohl doch ein größeres Problem.
Deutschland ist wie Norwegen ein Land in dem die Infrastruktur auf einem ganz guten Stand ist. Wenn ich mir da die Verkabelung in Spanien etc angucken frage ich mich tatsächlich, wann und ob die das schaffen eine Elektroautoinfrastruktur zur Verfügung zu stellen.Betrachtet man nur diesen Punkt, so stellt sich doch die Frage, ob das alles in ein paar Jahren auf einmal so schnell gehen wird. Wird es weiter Verbrenner geben? Wird es doch ein Schnelladesäulen-Tankstellen-Konzept geben auch wenn das nicht so die optimale Lösung ist? Oder doch nochmal die Rolle rückwärts und Wechselakkus?
-
Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Paypal Verkäuferschutzbedigungen gemacht?
https://www.paypal.com/de/weba…rchant-intangibles-update
Kann ich jetzt einfach Tickets per Email verschicken ohne Angst zu haben, dass der Käufer das Geld zurück verlangt. Und wo finde ich die neuen Bedingungen in den Richtlinien wieder? Da steht doch immer noch, es würde für immaterielle Güter keinen Verkäuferschutz geben.
-
Betreiber ist simyo.es
Ob Webseite oder App ist mir eigentlich egal. Scheint auch von den Informationen die man angeben muss das gleiche zu sein. -
Hab auf dem Smartphone schon öfter die matten Folien von atFolix genutzt.
Vorteile: entspiegelt sehr gut, nimmt ein wenig Fett auf
Nachteile: Bild weniger brilliant und scharf (aber noch völlig in Ordnung zum Spielen, Lesen, Surfen), so nach 1,5 Jahren ist die Folie zerkratzt und man braucht ne neue.