-
Gibt es denn irgendeinen vernünftigen Kabinenroller am Markt? Ich könnte mir schon vorstellen, dass es da eine Zielgruppe gibt. Jedoch würde diese wohl nur den bisherigen Zweitwagen durch einen Kabinenroller ersetzen. Daran hat dann wieder kein großer Hersteller Interesse und kleine Hersteller schaffen keinen wettbewerbsfähigen Preis.
Was sich gut verkauft sind Großroller und keine Ahnung wie gut diese dreirädrigen Dinger von Peugeot(?) angekommen sind.
Das Interesse(!) zumindest am Renault Twizy war groß als ich den mal ausgeliehen hatte. Eine Kaufabsicht(!) wurde natürlich sofort durch Preis, Reichweite, Mietakku, fehlende Fenster, Schnarchladung und Bremsenverschleiß im Keim erstickt.
-
Das Problem ist wirklich immer die Kombination aus kleinem Akku und absoluter Schnarchladung. Das Problem der wenigen Lademöglichkeiten wird sich mittelfristig lösen. Bei vier bis sechs Stunden Ladedauer wird es unpraktisch am Ziel zu laden. Würden bei einem 22kwh Akku wenigstens die 11kw genutzt, die so ziemlich jeder Typ2 Ladepunkt bietet, wäre der Akku bei schonender 0,5C Ladung in zwei Stunden wieder voll. Das wäre dann eine Reichweite mit der eine größere Zielgruppe im Ruhrgebiet und Rheinland klarkommen müsste.
-
Vielen Dank der Link hat echt weitergeholfen.
Es ist jetzt Simyo geworden mit den 25GB für 28€
Waren heute in einem Carrefour. Vorne am Eingang war eine Handyecke. Es wurde zwar keinerlei Werbung für Simyo gemacht aber zwei Kunden vor uns kauften ein Simyo Produkt.
Der Verkäufer war sehr nett und hat alles für uns eingerichtet. Alles in allem haben wir 30€ bezahlt. 10€ Starterpaket inklusive 10€ Guthaben plus eine 20€ Guthabenkarte. Laut Verkäufer bleibt die Karte 6Monate ohne Aufladung aktiv.
Seit kurzem kann man bei Simyo wohl auch ins 4G Netz. 25Mbit Down und 6Mbit Up hat der Speetest ergeben.
-
Ich suche eine Prepaid Karte mit möglichst hohem Datenvolumen in Spanien. Folgende Punkte wären mir wichtig :
-LTE Nutzung erlaubt
-am besten Vodafone Netz jedenfalls kein Movistar
-Karte sollte auch ohne Aufladung 1 Jahr nicht geperrt werden
-Aufladung per Internet oder mit Guthabenkarten aus gängigen Supermärkten.
Kann mir jemand etwas empfehlen? Weiß jemand welches Netz simyo nutzt? Wenn ich es richtig verstehe gibt es dort 25GB für 28€
-
Abgesehen von den drei Tasten für drei Tassengrößen sehen ich keinen Vorteil der U und würde die Pixie der U vorziehen. Anfangs gabs doch auch mal Probleme mit dem automatischen Anstechen der Kapseln?!
-
Genau das findet doch statt. In Neubauten gibt es mehr und mehr Wärmepumpen. Andere Länder sind uns da natürlich wieder ein bisschen voraus. Afaik hat Dänemark bereits fossil befeuerte Heizungen verboten.
Die Umrüstung auf reine ohmsche Heizungen macht natürlich solange keinen Sinn, wie wir einen so hohen Anteil Kohlestrom im Netz haben. Dann doch lieber erstmal Gas und Öl verfeuern. Ich geh doch mal davon aus, dass da ebenfalls die Abgaswerte die letzten Jahre ziemlich runter gegangen sind und, dass die Verbrennung in einer Heizung ziemlich optimal vonstattengeht, im Gegensatz zum Verbrennungsmotor.
-
Biete hier ein Asus Zenfone Zoom S ZE553KL deutsche Version inklusive OVP und allem Zubehör an. Es wurde lediglich einen Tag die Kamera ausgetestet.
Preisvorstellung: 350€ inklusive Versand per DHL. (Erstmal Festpreis :D)
Bezahlung per Paypal oder Überweisung
-
Wir haben hier doch schon ausgerechnet, dass die Reichweite fast aller Autos höher liegt als deren tägliche Wegstrecke. Und wenn ich morgen um 7 losfahre dann kann mir doch egal sein, ob das Auto nachts um 3 mal kurz ne Netzschwankung ausgleichen musste. Bis um 7 ist es wieder voll.
Die Frage ist viel eher was die Akkus aushalten. Gibt Personen die sagen, dass die Akkus bei Elektroautos so in Watte gepackt sind (aktives Teperaturmanagement, kein Auf- bzw Entladen über 80% bzw. 20%), dass die Zyklen kaum noch relevant sind. Nurnoch das Schnellladen würde den Akku belasten.
-
Einfach mal an seriösen Angeboten orientieren und du weißt bescheid.
-
Kurze Frage wenn die Rechnung zum Beispiel wie folgt aussieht:
Rechnung per Mail zugestellt am 4. 1000€ (zahlbar bis zum 20.)
Erstattung durch Händler am 8. -500€
Neue Ausgaben nach Rechnungstellung 100€
Was muss ich dann zum Fälligkeitstermin (20.) zahlen?
A) 1000€
B) 500€
C) 600€
Ich hab mal C) genommen aber wüsste gerne mal für die Zukunft, ob nicht auch B) geht