Beiträge von Action Andy

    Wodrauf steht denn bei euch die Nespresso Maschine? Ich hab das Gefühl, dass meine die Unterschränke nochmal ordentlich als Klangkörper missbraucht. Vielleicht hilft es sie zu entkoppeln oder auf eine schwere Platte zu stellen. Manchmal vibriert auch der Kapselbehälter. Dann wird es richtig laut.

    Euro 5 Fahrzeuge haben zwar meist (?) keinen Harnstoff (AdBlue) Katalysator, aber schon Abgasrückführung. Darüber können auch die Stickoxidwerte beeinflusst werden. Es kann jedoch (bei zu hoher Abgasrückführung) zu verkoken des Motors kommen. Deswegen lassen wohl schon heute einige die Werkstatt die Abgasrückführung drosseln. (Wird in der von mir verlinkten Doku angesprochen) Wenn nun die neue Software die Abgasrückführung auf das Maximum setzt geht dies wohl zu Lasten der Langlebigkeit/Zuverlässigkeit des Motors. Folglich eine ungerechtfertigte Benachteiligung des Kunden.


    Was schon vorgeschlagen wurde ist natürlich eine Nachrüstung von Harnstoff Katalysatoren. Das möchte nur weder die Automobilindustrie noch der Verbraucher bezahlen, denn das wäre richtig teuer.

    Probleme die im Moment bestehen sind:
    -Ärzte verdienen für die gleiche Leistung an einem Privatpatienten mehr
    -->Dadurch Bevorzugung von Privatpatienten
    -Die gesetzlichen Versicherten müssen haufenweise Nichtzahler und Geringverdiener mitbezahlen. Dadurch zahlt man im Durchnschnitt also für weniger Leistung mehr Geld.
    --> Die Gutverdiener koppeln sich also von der Solidarität mit den Geringverdienern ab.


    Und genau das wäre bei einer Bürgerversicherung eben nicht mehr der Fall. Alle müssten die Kosten für Familienversicherte, Sozialleistungsempfänger etc. zahlen. Und wer dann noch genug Geld hat kann sich zusätzlich versichern.

    Hier ist zum Beispiel so eine Stelle an der man sich als Radfahrer kaum richtig verhalten kann.


    https://www.google.de/maps/@50….05h,41.29t/data=!3m1!1e3


    Man kommt als Radfahrer von unten links und möchte in die Dürener Str. nach oben links.
    Darf man überhaupt über die Ampel oder ist man dann Geisterfahrer? Darf man über die zweite Ampel oder ist man dann Geisterfahrer? Was macht man, wenn die winzige Warteinsel überfüllt ist? Dies ist auf Grund der vielen Studenten sehr oft der Fall.
    Beim Überqueren der dritten Ampel, wer hat da Vorfahrt? Die Fahrradfahrer von rechts oder ich?
    Oder war das alles falsch und ich hätte mich schon ganz am Anfang zusammen mit den Autos auf die Linksabbiegerspur einsortieren sollen? Falls ja, wie komme ich dann auf der Dürener wieder sinnvoll auf den Radweg?

    Gerade in Köln sollten beide Gruppen kontrolliert werden.


    Ebenso sollte es die Verwaltung aber auch ermöglichen als Fahrradfahrer ohne Verstöße und sinnvoll zu fahren. Desweiteren sollten die Regeln logisch nachvollziehbar sein. Wie erklärt man einem Geisterfahrer, dass er etwas falsch macht, wenn wenige Meter entfernt ein schmalerer Radweg in beide Richtungen benutzungspflichtig ist? Einmal ist das Verhalten böse und gefährlich und das andere mal ist es das erwünschte Verhalten.


    Auch kann ich jeden Rotlichtverstoß verstehen, wenn der Radfahrer drei Ampeln (und auch drei Ampelphasen) überqueren muss für die der Autoverkehr nur eine einzige braucht.


    Wer etwas dazu lesen möchte kann ja mal bei
    http://www.radfahren-in-koeln.de
    vorbeischauen.
    Ist etwas anstregend zu lesen, wegen dem Herumreiten auf Regeln, dadurch aber auch lehrreich.

    Wir leben sowieso in Zeiten in denen kaum etwas kontrolliert wird. Einzig die Sorge bei einem Unfall auf den Kosten sitzen zu bleiben motiviert die Leute sich legal zu verhalten.


    Die Polizei hat auch offenbar überhaupt nicht mehr das Personal um regelmäßig zu kontrollieren. Es gibt doch nurnoch Schwerpunktkontrollen. Ich sag nur Blitzermarathon, Rollerrazzia, Fahrradrazzia etc.


    Nur das bringt ja nix. Es gibt so einige Regeln, die ein Großteil der Leute schlicht nicht einhält, weil es zu selten kontrolliert wird. Handy am Steuer, zweite Reihe parken, Geisterfahren mit dem Fahrrad etc.