Beiträge von Action Andy

    Deswegen wollte ich ja weiter (bessere) Fahrzeuge in der Art des Twizy.
    Toyota experimentiert ja zum Beispiel mit dem Toyota i-road.
    Interessant ist auch der Ellenator. Bzw. das Interessante ist, dass die Idee nicht von einem Autohersteller stammt.


    Ich bin mir sicher, dass ein Markt für wetterfeste Fahrzeuge ab 16 mit einer Höchstgeschwindigkeit zwischen 45-80 für weniger als 5000€ besteht. Nur kein europäischer Hersteller hat an sowas ein Interesse, da die Gewinne sehr gering wären.
    So mancher Hersteller hat ja nicht ein mal mehr einen richtigen Kleinstwagen im Programm. Siehe zum Beispiel Ford mit dem zum Fiestkonkurrenten aufgewerteten Ka+.

    In Zeiten in denen jeder ohne Altersbeschränkung ein bis 25km/h elektrisch unterstütztes Fahrrad fahren darf, wird das wohl auch nicht viel an der Situation ändern.


    Auch die 45km/h sind irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Warum nicht 60? Dann wären sie kein Verkehrshindernis und der Abstand zu ca. 110 mit einer 125er wäre immernoch gewahrt.


    Auch weitere Fahrzeuge wie der Renault Twizzy wären interessant. Aber da hat vermutlich die Autoindustrie etwas gegen. Wenn es brauchbare Minifahrzeuge gäbe, würde sich wohl der ein oder andere Polo oder Up nicht als Zweitwagen verkaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von SAR
    Im Prinzip braucht man für eine sichere Mopedfahrt die ganze Spurbreite.


    Da sagst du was. Das geht mir als Motorradfahrer immer gehörig auf den Sack, wenn Autofahrer mir wie selbstverständlich einen Teil meiner Spur klauen. Auch nicht selten wirklich so, dass ich ausweichen muss.

    Eigentlich ist doch eher unglaublich, dass 170 Seiten diskutiert werden musste um folgendes herauszufinden:


    -Es gibt nicht nur den Basisscore.
    -Die bezahlte Online Auskunft gibt einem weniger Infos als die kostenlose jährliche Papierauskunft
    -Die Formeln für die Scores kennt nur die Schufa, aber auch Positivmerkmale können sich negativ auf den Score auswirken.


    Cool wäre natürlich eine Initiative die Massenhaft über ein paar Jahre die Schufascores abfragt und die Formeln rückwärts ermittelt.

    Ich denke hier spielen eine Menge Faktoren mit rein.


    Da wären:
    -Aufwertung vom 125er Führerschein, schon ab 16 ohne Geschwindigkeitsbegrenzung
    -Höheres Gefahrenbewusstsein
    -In Ballungsräumen ist man mit den Öffis oder dem Rad genausoschnell unterwegs
    -Facebook und Whatsapp ermöglichen Kommunikation mit den Freunden auch ohne ständige Fahrerei
    -mehr Zweit und Drittwagen in den Familien
    -Es wird mehr Wert aufs äußere gelegt, so ein Helm zerstört einfach die Frisur
    -Es fehlt nach Smartphone, Laptop, Urlaub etc. schlicht das Geld für den Führerschein
    -Der Unterhalt ist ohne Schrauberkenntnisse einfach sehr teuer.
    -Orientierung an YouTube Stars und Sternchen. Gibts da welche die Roller oder Moped fahren?

    Was man hier auch sehr schön sieht, sind die unterschiedlichen Produktstrategien. Auf der einen Seite hochangepasstes Produkt (E-Transporter mit geringer Reichweite und langsamer Lademöglichkeit) und auf der anderen Seite das One Size fits All Modell (Kleintransporter mit 500km+ Reichweite und schneller Nachtankmöglichkeit). Das eine passt eher nur für die Post, während das andere auch alle anderen Gruppen, wie Camper Langstreckentransporteure etc. anspricht.


    Bin gespannt was sich da in Zukunft durchsetzen kann. Bei Handys hat sich ja eher das billig zu produzierende, tastenlose, alle Geräte sehen gleich aus Modell durchgesetzt.

    Hello,

    I would like to buy this machine. I can pay PayPal immediately and send you a pre-paid shipping label with DHL or DPD, whichever is most convenient for you.

    Antworten auf Deutsch ist OK.

    Best,
    Ella


    Ich nehme an es handelt sich um einen Betrugsversuch?!
    Vermutlich ist der Paypal Account dann geklaut und der Versand soll dann an eine abweichende Adresse gehen, deswegen vermutlich der Prepaid Paketschein?!


    Wie seht ihr das?