Mit weitgehend identisch hat Martyn vllt übertrieben. Aber man merkt auch bei anderen BMW Modellen die Verwandtheit. Der neue Mini fühlt sich ein bisschen wie der 1er an. Der neue X1 fühlt sich ebenfalls sehr nach Activ Tourer an. So jedenfalls meine subjektive Erfahrung bei Drive Now.
Beiträge von Action Andy
-
-
Was man hier auch sehr schön sieht, sind die unterschiedlichen Produktstrategien. Auf der einen Seite hochangepasstes Produkt (E-Transporter mit geringer Reichweite und langsamer Lademöglichkeit) und auf der anderen Seite das One Size fits All Modell (Kleintransporter mit 500km+ Reichweite und schneller Nachtankmöglichkeit). Das eine passt eher nur für die Post, während das andere auch alle anderen Gruppen, wie Camper Langstreckentransporteure etc. anspricht.
Bin gespannt was sich da in Zukunft durchsetzen kann. Bei Handys hat sich ja eher das billig zu produzierende, tastenlose, alle Geräte sehen gleich aus Modell durchgesetzt.
-
Hello,
I would like to buy this machine. I can pay PayPal immediately and send you a pre-paid shipping label with DHL or DPD, whichever is most convenient for you.
Antworten auf Deutsch ist OK.
Best,
EllaIch nehme an es handelt sich um einen Betrugsversuch?!
Vermutlich ist der Paypal Account dann geklaut und der Versand soll dann an eine abweichende Adresse gehen, deswegen vermutlich der Prepaid Paketschein?!Wie seht ihr das?
-
Als ich das Thema anklickte dachte ich es geht um Autos :confused:
-
Die Zahlungsbereitschaft für den Elektroantrieb kann man sehr schön beim BMW Elektroroller C-Evolution sehen. Dieser unterscheidet sich nur wenig von seinen Verbrenner Kollegen. Und siehe da die Preise für einen gebrauchten Elektroroller sind nicht weit entfernt von den Verbrennern. Ganz im Gegensatz zum UVP Preis, wo der Abstand doch recht deutlich ist.
Sollte die Möglichkeit bestehen später einen großen Akku nachzurüsten so würde ich vermuten, dass der Gebrauchtpreis irgendwann stagniert. Warum sollte ein funktionierender Großroller unter 3000€ fallen? Bei Autos ist es doch genauso. Ein perfekt gewarteter Gebrauchter wird nicht unter 1000€ fallen. Nur ein Elektrofahrzeug sollte leichter in Schuss zu halten sein. Nur der Akku muss eben irgendwann neu. Hier ist dann die EU gefragt, die Hersteller dazu zu zwingen, dass sie es Drittherstellern ermöglichen Akkus an den Endkunden zu liefern.Ob wir also bald an den Tipping Point kommen hängt ganz stark davon ab, was die Hersteller auf den Markt werfen. Hyundai ist gerade selber vom Erfolg seines rein elektrischen IONIQ überrascht. Und die Zauberformel lautet...kein astronomischer Preis und keine Pferdefüße. Der Wagen sieht aus wie ein klassisches Auto, hat Schnelladen, passables Laden an Wechselstrom, keine hinten raus teure Akkumiete und fünf Sitzplätze. So einfach ist das. Und genau das werden auch VW, BMW und Mercedes liefern. Die Frage ist nur ab wann sie dazu gezwungen sind. Sie könnten schon heute wenn sie wollten. BMW hat den i3 Antrieb schließlich auch erstmal im 1er getestet. Kaufen konnte man den aber nicht.
-
Hat schon jemand die neuen Nespresso on Ice probiert?
https://www.nespresso.com/de/d…tion-iced-coffee-capsules -
Bei den Motoren wird sich nicht viel tun. Für welchen Zweck sollte man mehr Leistung benötigen als ein Tesla oder Bmw i3 momentan bieten? Es wird höchstens billiger oder noch wartungsärmer.
Die große Frage bei den Elektroautos wird sein, ob man in 5-10 Jahren einen Austauschakku zu einem fairen Preis bekommt. Momentan sieht es aber eher nicht danach aus. Die Hersteller bauen alle nicht standardisierte Spezialakkus. Ein bisschen wie bei den Patronen von Tintendruckern.
Eine weitere Frage ist, ab wann das autonome Fahren weit genug ist, dass sich ein Auto in privat Besitz eh nicht mehr lohnt.
-
Solange sich alles weltweit die Waage hält ist es doch super wenn wir in den Kreislauf oben langsam E-Autos reingeben und unten 30-40 Jahre alte Verbrenner ausscheiden.
Es könnte natürlich sein, dass die Länder, in die Momentan unsere alten Autos verkauft werden, auch in einigen Jahren keine vernünftige elektrische Infrastruktur haben werden. Wenn ich mir anschaue, dass man in weiten Teilen Spaniens nicht ein mal einen Durchlauferhitzer anschließen kann, weiß ich nicht wie man dort mehrere Elektroautos laden soll. -
Und wieviel Prozent der Autos werden noch vor erreichen von 100.000 Kilometer verschrottet?
-
Ich fand die Folge von Ausfahr TV bei Mercedes interessant:
https://youtu.be/zvxvpNiP4Vs?tIn meinem Kopf hängen geblieben ist insbesondere die Aussage von Wolfgang:
https://youtu.be/zvxvpNiP4Vs?t=36m2sWir wissen noch nicht wann die Elektromobilität hart im Markt ankommt...wir möchten den Hebel einfach umlegen können, je nach Bedarf des Marktes. (so ungefähr)
Und genau das ist denke ich der Punkt. Man wird versuchen diesen Zeitpunkt so weit wie möglich in die Zukunft zu verschieben, aber man weiß auch, dass es schnell gehen wird, wenn der Punkt einmal erreicht ist. Dass der Markt bereit ist, die Anbieter aber nicht liefern wollen sieht man ja an Bäcker Schüren, der schlichtweg nicht kaufen kann was er will. An der Post, die sich jetzt ihre Elektroautos selber baut und an den Modellen, die die Hersteller momentan rausbringen und immer irgendeien Pferdefuß enhalten.
Ein paar Beispiele:
BMW i3: nur vier Sitzplätze
Renault Zoe: Kein Schnellladen
BMW C Evolution: Kein Typ2-Stecker, kein Schnellladen
Opel Ampera E: Lächerlich langsames Schnellladen im Vergleich zur Akkugröße
usw.
Und es gibt außer dem Tesla Model X kein Fahrzeug mit einer Anhängerkupplung, Dachbox meist verboten etc.