In Zukunft hat sich die ganze Sache sowieso erledigt. Im E-Auto gibts nur einen Gang. Dann eventuell noch je einen Motor für Vorder- und Hinterachse, wovon einer für hohe Geschwindigkeit und einer für niedrige Geschwindigkeit optimiert wurde. Und fertig. Mehr braucht man nicht im PKW.
Beiträge von Action Andy
-
-
Danke :top:
Hat die Stadt natürlich clever gemacht. Beide Systeme funktionieren schließlich auch ohne Stationen. Man hätte also einen sanften Übergang schaffen können.
Naja dann werde ich mal die Berliner Elektroroller testen.

-
Ich werde im Februar nach Berlin fahren. Beim letzten Besuch habe ich gerne und viel die Fahrräder der Bahn (Call a Bike) genutzt. Nun hat die Bahn die Ausschreibung gegen Nextbike verloren und muss seine Stationen abbauen während Nextbike seine Stationen aufbauen wird. Die Bahn möchte weiterhin ihre Fahrräder anbieten. Nun hat man sogar Angst vor einem Überangebot.
Meine Frage: Gibt es denn jetzt im Februar ein Fahrradverleihsystem für mich? Oder ist das Angebot gerade nicht vorhanden?
-
Die bunte Tastatur ist völlig sinnfrei. Eine bunte Übersicht kannst du dir aus dem Netz downloaden und während des Tippens darfst du eh unter keinen Umständen auf die Tastatur schauen.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Du könntest es im Erfolgsfall (dann benötigst Du es ja nie wieder) hier im Biete einsetzenGenau das hatte ich vor und habe deshalb das Buch wie ein rohes Ei behandelt. Die Bilder sind nun im Kopf, der Rest ist Übung.
Biete: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=589203
-
Ich verkaufe hier das Buch zum 10-Fingersystem lernen, welches ich im Geplauder erwähnt habe.
https://www.amazon.de/10-Finge…-Zuck-Kurs/dp/383280045X/
Ich hätte gerne 30€ + 1,65€ (Büchersendung) Zahlbar per Überweisung.
Das Set ist vollständig und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Keine Knicke, keine Markierungen etc.
-
Da DHL ein wenig getrödelt hat, konnte ich erst heute mit dem Kurs beginnen.
Es funktiniert so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Geschichte ist sehr simpel aber verknüpft sehr gut die Bilder mit der jeweiligen Hand als auch mit dem jeweiligen Finger.
Ich kann nun nach den ersten zwei Lektionen sehr langsam und mit Mühe, aber fehlerfrei und blind die oberen beiden Reihen der Tastatur korrekt benutzen.Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass das gesamte Paket sehr günstig produziert wurde. Relativ dünne Seiten, ebenso dünne Lernkarten, die beiden CDs im Pappschuber. Außerdem soll man immer wieder mit den mitgelieferten Filzstiften in das Buch schreiben. Vermutlich um es nicht weitergeben zu können. Der Materialaufwand rechtfertigt jedenfalls keine 40€
Nun folgt noch Lektion 3 und dann jede Menge üben, damit ich nicht nur blind sondern auch schnell schreibe.
-
-
Naja wir werden sehen. Hier an der Uni wird ein ähnlicher Kurs seit Jahren von der Fachschaft angeboten. Wenn es gar nicht klappen würde wäre der wohl schon eingestellt.
Mit einer eben solchen Methode habe ich zum Beispiel die Farben von Widerständen gelernt.
Schwarz = 0 -> Schwarz ist dunkel also nix
Braun = 1 -> wie ein braunes 1 Pfennigstück
Rot = 2 -> wie zwei rote Lippen
Orange = 3 -> wie drei Orangen in einem Stillleben
Gelb = 4 -> wie die vier Räder eines gelben Postautos
Grün = 5 -> wie der grüne Fünfmarkschein
Blau = 6 -> wie die sechs Beine der blau schimmernden Fliege
Violett = 7 -> wie sieben violette Veilchen
Grau = 8 -> wie die 88jährige Oma aufm Kopf
Weiß = 9 -> wie die neunundvierzig Lottokugelndamit dürfte jeder in der Lage sein sich innerhalb von 30min die Farben dauerhaft zu merken.
-
Ich habe mich nun doch durchgerungen etwas Geld zu investieren und diesen Kurs zum Selbst Lernen gekauft:
Ich werde dann mal berichten, ob meine Erfahrungen so gut sind wie die in den Bewertungen.