-
Ich vermeide die Nummern auch wie die Pest.
Das Problem dürften die "zu faul zum selber denken Kunden" sein. Ich kenne z.B. eine Komillitonin die für alles (!) anruft. Wie lange hat nochmal das Fitnessstudio offen => anrufen. Wie komme ich an den Rücksendeaufkleber => anrufen. Halt alles Sachen, die man meist mit 30sek Suchen auch selber rausfinden kann. Diese Leute werden dann wenigstens ein wenig abgeschreckt, wenn sie für jeden sinnlosen Anruf einen Euro zahlen müssen.
Tierisch auf die Palme bringt mich aber wenn ich dazu genötigt werde eine 0180 Nummer anzurufen. Ich hatte einen Garantiefall bei Lenovo und bekam ein neues Teil geliefert. Das alte sollte ich abholen lassen von TNT und dafür über die 0180xxx einen Abholtermin vereinbaren. Auch auf Nachfrage konnte mir keine Ersatznummer oder Mail genannt werden. Sollte ich das Teil nicht zurücksenden, wollte man mir das neue Teil in Rechnung stellen.
Im Endeffekt habe ich dann eine TNT Nummer aus Google Maps genommen. Man konnte mir zum Glück helfen.
-
So jetzt mal ne doofe Frage:
Wann beginnt denn der Vertrag wenn ich meine Nummer zum Ende der Vertragslaufzeit (Januar 2017) portieren lasse?
-
Kurze und einfache Frage:
Mein Perso ist gerade abgelaufen und der neue noch nicht da. Wann und wie wird der Perso geprüft, wenn ich heute bestelle?
-
Mal ne rein hypothetische blöde Frage:
Angenommen es ist Wochenende und ich sehe eine günstige Gebrauchtwagenanzeige. Kann ich dann im Rahmen meines Limits zum Geldautomaten gehen und mir Geld abheben um das Fahrzeug zu kaufen? Alternative wäre bis Dienstag warten bis das Geld vom Extra Konto eintrifft. Obwohl ne das bringt ja auch nix wenn man sein Girokonto bei der Sparkasse hat und das Auto nicht in derem Filialnetz steht. Mit ein paar tausend Euro durch die Gegend zu fahren ist mir irgendwie zu unsicher.
-
Früher konnte man ohne Prime bis ca. 17Uhr bestellen und es war nächsten Tag da. Und so ist es auch heutzutage bei den meisten kleineren Onlineshops. Ok vllt 15Uhr bei denen und es sollte vllt nicht ganz aus der ändern Ecke von Deutschland kommen.
-
Leider nein.
Wenn ich mit der App eine Auskunft von Köln Deutz nach Leverkusen Mitte mache erhalte ich auch nur Zugnummern. Die entsprechenden Liniennummern wären RE1 und RE5. Beide meines Wissens nach noch von der DB.
-
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das die mich nervenden Geräusche sauber wegfiltert:
- quietschende Rollos
- Gesangsproben
- Laubsauger
- 2Takt Roller
- Rasenmäher
- schreiende Kinder
- Klavier üben
- Gitarre üben
- rückwärtsfahrende LKW
Hab mal gehört, dass nur tiefe konstante Geräusche gut weggefiltert werden von solchen Geräten. Damit wäre bei meinen Geräuschen höchstens der Rasenmäher und der 2Takt Roller erfasst
-
Bei Regionalzügen steht da in der Regel auch die Liniennummer und im Aushangfahrplan eben auch.
Ich will halt einfach sehen ah RE7 dann weiß ich wenn ich schonmal an dem Bahnhof war direkt welches Gleis und zum Teil mögliche Alternativen. Und sollte es beim Umsteigen knapp werden und ich höre schon die Ansgae RE7 heute von einem anderen Gleis dann weiß ich sofort Bescheid.
Diese Kommunikation einmal über die Liniennummer und einmal über die Zugnummer und möglichst selten beides gleichzeitig nervt einfach tierisch.
-
Vielen Dank :top:
Da die Fahrt um Weihnachten rum sein soll nehme ich aber lieber doch eine Reservierung.
Und ich habe direkt eine weitere Frage. Warum zeigt die Fahrplanauskunft eigentlich immer diese eindeutigen "Zugnummern" und nicht wenigstens zusätzlich die "Liniennummer" an?

Für mich ist viel interessanter, dass es vermutlich der RE7 ist in den ich hier umsteigen soll, als irgendeine für mich als Kunden nichtssagende Nummer.
-
So ich werde demnächst auch mal wieder in den Genuss kommen ICE zu fahren und da kam mir folgende Frage:
2015 gab es Medienberichte, dass die Sitzplatzreservierung in der zweiten Klasse kostenlos werden soll. Ist das wieder abgeblasen oder kommt das jetzt möglicherweise zum Fahrplanwechsel?