Leider nein.
Wenn ich mit der App eine Auskunft von Köln Deutz nach Leverkusen Mitte mache erhalte ich auch nur Zugnummern. Die entsprechenden Liniennummern wären RE1 und RE5. Beide meines Wissens nach noch von der DB.
Beiträge von Action Andy
-
-
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das die mich nervenden Geräusche sauber wegfiltert:
- quietschende Rollos
- Gesangsproben
- Laubsauger
- 2Takt Roller
- Rasenmäher
- schreiende Kinder
- Klavier üben
- Gitarre üben
- rückwärtsfahrende LKWHab mal gehört, dass nur tiefe konstante Geräusche gut weggefiltert werden von solchen Geräten. Damit wäre bei meinen Geräuschen höchstens der Rasenmäher und der 2Takt Roller erfasst
-
Bei Regionalzügen steht da in der Regel auch die Liniennummer und im Aushangfahrplan eben auch.
Ich will halt einfach sehen ah RE7 dann weiß ich wenn ich schonmal an dem Bahnhof war direkt welches Gleis und zum Teil mögliche Alternativen. Und sollte es beim Umsteigen knapp werden und ich höre schon die Ansgae RE7 heute von einem anderen Gleis dann weiß ich sofort Bescheid.
Diese Kommunikation einmal über die Liniennummer und einmal über die Zugnummer und möglichst selten beides gleichzeitig nervt einfach tierisch.
-
Vielen Dank :top:
Da die Fahrt um Weihnachten rum sein soll nehme ich aber lieber doch eine Reservierung.Und ich habe direkt eine weitere Frage. Warum zeigt die Fahrplanauskunft eigentlich immer diese eindeutigen "Zugnummern" und nicht wenigstens zusätzlich die "Liniennummer" an?
Für mich ist viel interessanter, dass es vermutlich der RE7 ist in den ich hier umsteigen soll, als irgendeine für mich als Kunden nichtssagende Nummer.
-
So ich werde demnächst auch mal wieder in den Genuss kommen ICE zu fahren und da kam mir folgende Frage:
2015 gab es Medienberichte, dass die Sitzplatzreservierung in der zweiten Klasse kostenlos werden soll. Ist das wieder abgeblasen oder kommt das jetzt möglicherweise zum Fahrplanwechsel? -
Benutze jetzt auch uBlock Origin. Funktioniert sogar besser :top:
-
Fahre nicht oft ICE aber wenn ich das richtig verstanden habe dann haben die neuen Züge diese furchtbaren Sitze die sich nicht wirklich nach hinten neigen lassen. Da schläft es sich echt schlecht drauf

-
Den meckernden Leuten geht es vermutlich um sowas:
http://www.sueddeutsche.de/rei…z-schwere-panne-1.1092764Und dort war die Information vor Ort und vor allem die langfristige Planbarkeit nicht gegeben. Ob sich das mittlerweile wieder gebessert hat weiß ich nicht.
Meine Erfahrungen sind auch schon was her. Damals war beim SEV eigentlich nie klar wo genau der jetzt abfährt wann der kommt wie der aussieht und eben auch gerne ohne Fahrtrichtungsanzeiger. Waren aber alles ungeplante Streckensperrungen
-
Kreditkarte im Urlaub hat wunderbar geklappt. Hatte noch die alte mit, neue war aber schon da :top:
Jetzt hab ich direkt die nächste Frage im Zusammenhang mit dem Urlaub:
Die Mietwagenfirma hat mir einen Service berechnet den ich nicht genutzt habe. Dies ist so auch auf dem Vertrag vermerkt.Muss ich mich nun bei der Advanzia melden und den Anteil der Abbuchung (ca. 50% bzw. 10€ ) oder kann ich das nur alleine über die Mietwagenfirma klären?
Zitat8. Rechnungsstellung und Beanstandungen: Am Ende einer monatlichen Rechnungsperiode wird Ihnen der entsprechende Rechnungsabschluss mitgeteilt. Sofern keine Transaktionen über Ihr Kartenkonto stattgefunden haben, senden wir Ihnen mindestens alle 12 Monate eine Abrechnung zu. Sofern Sie uns eine E-Mailadresse angeben, wird Ihnen Ihre Rechnung per E-Mail zugesandt. Der Rechnungsversand in Papierform entfällt hierbei. Sie können den Verzicht auf den Rechnungsversand in Papierform jederzeit widerrufen. Beanstandungen gegen die Richtigkeit der jeweiligen Rechnungsabschlüsse sind uns unverzüglich nach Zugang des Rechnungsabschlusses schriftlich mitzuteilen. Werden Einwendungen gegen den Rechnungsabschluss nicht innerhalb von sechs Wochen nach dessen Zugang schriftlich erhoben, gilt er als genehmigt; die Absendung innerhalb der Sechs-Wochen-Frist ist fnstwahrend. Auf diese Folge werden wir Sie bei Erteilung des Rechnungsabschlusses gesondert hinweisen. Sie können auch nach Fristablauf eine Berichtigung des Rechnungsabschlusses verlangen, müssen dann aber beweisen, dass Ihr Konto zu Unrecht belastet wurde. Bei Beanstandungen von Transaktionen aufgrund fehlender Autonsierung werden wir Nachforschungen einleiten und auf Ihrem Kartenkonto eine vorläufige Gutschrift in Höhe dieser Transaktion verbuchen. Falls die Beanstandungen - nach erfolgter Prüfung - nicht der Richtigkeit entsprechen, behalten wir uns vor, auf Zahlung zu bestehen.
-
Seh das genau anders herum. Die Autobahn hat genau die Geräusche die schön weggeschluckt werden von den Ohrenstöpseln. Die nachbarschaftliche Party hingegen nervt weuterhin mit extrem lauten Spitzen und dröhnendem Bass.
Dass das Fenster richtig schließen sollte ist natürlich klar.