Beiträge von Action Andy

    Den meckernden Leuten geht es vermutlich um sowas:
    http://www.sueddeutsche.de/rei…z-schwere-panne-1.1092764


    Und dort war die Information vor Ort und vor allem die langfristige Planbarkeit nicht gegeben. Ob sich das mittlerweile wieder gebessert hat weiß ich nicht.


    Meine Erfahrungen sind auch schon was her. Damals war beim SEV eigentlich nie klar wo genau der jetzt abfährt wann der kommt wie der aussieht und eben auch gerne ohne Fahrtrichtungsanzeiger. Waren aber alles ungeplante Streckensperrungen

    Kreditkarte im Urlaub hat wunderbar geklappt. Hatte noch die alte mit, neue war aber schon da :top:


    Jetzt hab ich direkt die nächste Frage im Zusammenhang mit dem Urlaub:
    Die Mietwagenfirma hat mir einen Service berechnet den ich nicht genutzt habe. Dies ist so auch auf dem Vertrag vermerkt.


    Muss ich mich nun bei der Advanzia melden und den Anteil der Abbuchung (ca. 50% bzw. 10€ ) oder kann ich das nur alleine über die Mietwagenfirma klären?


    Zitat

    8. Rechnungsstellung und Beanstandungen: Am Ende einer monatlichen Rechnungsperiode wird Ihnen der entsprechende Rechnungsabschluss mitgeteilt. Sofern keine Transaktionen über Ihr Kartenkonto stattgefunden haben, senden wir Ihnen mindestens alle 12 Monate eine Abrechnung zu. Sofern Sie uns eine E-Mailadresse angeben, wird Ihnen Ihre Rechnung per E-Mail zugesandt. Der Rechnungsversand in Papierform entfällt hierbei. Sie können den Verzicht auf den Rechnungsversand in Papierform jederzeit widerrufen. Beanstandungen gegen die Richtigkeit der jeweiligen Rechnungsabschlüsse sind uns unverzüglich nach Zugang des Rechnungsabschlusses schriftlich mitzuteilen. Werden Einwendungen gegen den Rechnungsabschluss nicht innerhalb von sechs Wochen nach dessen Zugang schriftlich erhoben, gilt er als genehmigt; die Absendung innerhalb der Sechs-Wochen-Frist ist fnstwahrend. Auf diese Folge werden wir Sie bei Erteilung des Rechnungsabschlusses gesondert hinweisen. Sie können auch nach Fristablauf eine Berichtigung des Rechnungsabschlusses verlangen, müssen dann aber beweisen, dass Ihr Konto zu Unrecht belastet wurde. Bei Beanstandungen von Transaktionen aufgrund fehlender Autonsierung werden wir Nachforschungen einleiten und auf Ihrem Kartenkonto eine vorläufige Gutschrift in Höhe dieser Transaktion verbuchen. Falls die Beanstandungen - nach erfolgter Prüfung - nicht der Richtigkeit entsprechen, behalten wir uns vor, auf Zahlung zu bestehen.

    Kann auch nur die Variante Ohrenstöpsel empfehlen. Zumindest testen kann mans ja mal. Wichtig ist aber die richtige Größe zu nehmen und sie weit genug einzuführen.
    Mir waren die bunten Ohropax die es bei Dm gibt zu groß. Habe dann bei diesem Onlineshop der so ziemlich der erste Treffer zum Thema bei google ist eine Auswahl zum Testen bestellt und meinen Testsieger dann später günstig in großer Menge auf ebay erstanden.
    Mir gefielen die Moldex 7403 am besten. Diese sind deutlich kleiner als die meisten Ohrenstöpsel, weicher und anatomisch geformt.

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Ich bin nun nach ein paar weiteren Tagen in Spanien zurück in Deutschland. In Spanien gab es keine Probleme mehr mit dem automatischen Umstellen des APN. Scheinbar hatte also auch das portugisische Netz zumindest eine Teilschuld.


    Habe nun dennoch mal das Update gemacht. Tipp an andere die das Update noch vor sich haben, man muss vor dem Update die Software Installation starten, die der Autostart beim Anschließen des Gerätes öffnet. (Alternative ohne Autostart Doppelklick auf den Massenspeicher unter Arbeitsplatz bzw. Computer) Ohne diese Software bricht das Updateprogramm direkt nach dem Start ab.

    Mit der neusten Änderung hat DriveNow bei mir komplett verschissen :flop:


    Demnächst kostet eine Fahrt 1€ Grundgebühr. DriveNow nennt es Schutzpaket, da nun die Selbstbeteiligung für alle auf 350€ gesenkt wird.


    Infos inklusive Shitstorm
    https://www.facebook.com/DriveNow.DE/posts/1099129590170517
    http://blog.drive-now.de/2016/…et-jetzt-bei-jeder-fahrt/


    Wer den neuen AGB nicht zustimmt wird übrigens gekündigt. Sämtliche Minutenpakete und Bonusminuten möchte DriveNow ohne Ausgleich verfallen lassen :mad:


    Interessanterweise flottet Car2Go gerade neben dem Smart auch kleinere Mercedes Modelle ein und hatte zuletzt Preisaktionen durchgeführt. (Billigerer Miutenpreis für die Smarts und keine Abstellgebühr für Lufthansakunden am Flughafen)