Beiträge von Action Andy

Kurze Frage zum Tracking
    Was bedeutet:

"Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: ) "

Tracking Link

Werde ich den weiteren Verlauf der Sendung bei DHL noch sehen oder muss ich dafür rausfinden, wie der Dienstleister in Spanien heißt? Und wie hoch schätzt ihr die Chance, dass das Paket noch pünktlich am Montag eintrifft?

Im Zweifel lieber eine Maschine mit Hebel wählen, bei der der Stempel (oder wie das heißt) von hinten die Kapsel presst. Also z.B. die Citiz-Modelle. Am problematischsten sollen wohl die Geräte sein, die automatisch die Kapseln pressen, nachdem das kleine Kläppchen oben geschlossen wurde. (Nespresso U)

Ich selbst bin immernoch ein Fan des Citiz Modells und kann dieses empfehlen.
    Vorteile:
    -die Abtropfschale befindet sich auch bei großen Tassen immer unter dem Auslauf
    -Die Kapselschale ist zweigeteilt. Unten überschüssiges Wasser und oben die Kapseln, die somit nicht im Wasser schwimmen.
    -Die Kapselschale ist vorne luftdurchlässig und beugt so der Schimmelbildung vor, wenn man die Kapseln mal länger nicht entsorgt

Nachteile gegenüber neueren Modellen:
    -heizt langsamer auf
    -kann sich nicht von alleine komplett ausschalten

Andy

Habe schon oft an AKtionen teilgenommen und konnte nie ein klares Muster erkennen. Verwunderlich war auch das es zwischendurch echtes Cashback statt Guthaben gab.

Momentan gibts bei Mediamarkt Guthaben zu den Maschinen. Z.B. Krups XN1001 zu 69 + 30€ Guthaben.

Ich fasse nochmal kurz zusammen, warum der Eindruck entstanden ist.

Der IC um 14:10 wurd kurz vor Einfahrt korrekt als defekt gemeldet.
    Der IC um 15:10 zu dem es die alternative HKX gab wurde zum Zeitpunkt, als im Zug schon feststand und kommuniziert wurde, dass er nichtmehr weiterfahren wird, fälschlicherweise nur als Gleiswechsel gemeldet.

Nun kam noch hinzu, dass man am Servicepoint selber auf den HKX hinweisen musste. Fragte man nur nach der nächsten Alternative wurde ausschließlich der IC um 15:10 genannt.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Bitte mal im Fahrgastrecht nachschauen. Der Kunde bekommt Entschädigung nach dem Fahrgastrecht. Das Konkurrenzunternehmen bekommt garnichts, weshalb auch sollten die Ansprüche haben.

Naja weil das Konkurrenzunternehmen den Fahrgast transportiert hat, aber die DB das Geld bekommen hat. Ein Taxi bekommt doch wohl hoffentlich auch Geld wenn es den Fahrgast bei Zugausfall an seinen Zielort bringt.

Hier sind doch ein Paar Leute die bei der Bahn arbeiten. Ich wüsste gerne mal was und ob die Bahn der privaten Konkurrenz im Fernverkehr zahlen muss, wenn der DB Zug ausfällt und die Fahrgäste dann den privaten Konkurrenzzug nehmen.

Am Donnerstag hat sich nämlich folgendes am Kölner HBF zugetragen:
    Ich wollte den IC um 14:10 nach Hamburg nehmen. Dieser wurde erst mit 5Min Verspätung angekündigt und als diese dann rum waren, wurde er als defekt gemeldet und fiel aus. Ziemlich sicher Klimaanlage

Also ab zum Servicepoint: Nehmen Sie den nächsten. Der kommt in einer Stunde.
    Daraufhin habe ich selber mit dem Handy nachgesehen und festgestellt, dass es auch noch den HKX gibt und es kaum einen Unterschied macht welchen der beiden Züge ich nehme. Habe mir nochmal bestätigen lassen, dass ich mit der DB Fahrkarte auch den HKX nehmen darf.

Beide Züge sollten nun auf der gleichen Plattform Gleis 4 bzw. 5 ankommen. Ich entschied mich also einfach den Zug zu nehmen der als erstes da ist. Wie es der Zufall wollte kam der IC trotz 10Minuten späterer Abfahrzeit als erstes in den Bahnhof eingefahren. Unmittelbar davor war angesagt worden, dass er abweichend auf Gleis 1 abfährt. Ich befinde mich also nun mit einem ganzen Haufen Leute auf Gleis 1 und steige in den Zug. Etwa 3Minuten später als die meisten sitzen kommt ein Zugbegleiter rein und verkündet, dass der Zug (bzw. die Klimaanlage) defekt ist und nicht weiterfahren wird.
    Ich renne also so schnell es denn im überfüllten Bahnhof geht zurück zu Gleis 4 und erwische noch den HKX. So einige, insbesondere nicht mit einem Smartphone ausgestattete Personen werden dies nicht geschafft haben.
    Im HKX erfahre ich dann von einem anderen Fahrgast, dass dieser im IC saß und dass bereits vor der Einfahrt in den Bahnhof im Zug verkündet wurde, dass er nicht weiterfährt.

Lange Rede kurzer Sinn. Es entsteht der Eindruck, dass die Bahn einen erstens nicht über die Alternative HKX informiert und zweitens durch die Ansage der Zug würde auf Gleis 1 abfahren bewusst verhindert, dass man diesen nutzen kann.