näher dran aber auch falsch!
Beiträge von Action Andy
-
-
-
Jetzt hat mich Drive-Now ganz schön übers Ohr gehauen.
Preisfrage:
Wieviele Freiminuten bekommt man, wenn man eine Email mit folgendem Text erhält und dann eine Person wirbt:Zitatdu hast jede Menge Spaß mit DriveNow und möchtest auch andere dafür begeistern? Dann empfehle DriveNow für nur 9,98€ inkl. 15 Freiminuten deinen Freunden und Bekannten. Als Dankeschön bekommst du von uns für deine ersten drei Empfehlungen 135 Freiminuten und mit jeder weiteren Empfehlung jeweils 60 Freiminuten.
-
Die Erfahrungen, dass die Fahrzeuge von Drive-Now grundsätzlich leer gefahren, dreckig und voller Müll sind, kann ich für Köln absolut nicht bestätigen.
Nach meiner Erfahrung, sind die Fahrzeuge an den Stellen, die nicht so schnell verdrecken blitzblank. Auf den Sitzen ist hin und wieder mal ein bisschen Dreck oder ein Hundehaar. Insgesamt sind die Fahrzeuge von Geruch und Sauberkeit aber deutlich vor der typischen privaten Karre im Freundes und Bekanntenkreis.
Zum Parken: Das wird wohl dem Zeitdruck geschuldet sein, da man eben jede Minute zahlen muss. Und an manchen Orten kann man eben davon ausgehen, dass das Auto in spätestens 30Minuten jemand anderes wieder wegfährt. Da kann man schonmal riekieren nicht ganz korrekt zu parken.
Bei Flinkster muss man doch immer das Auto an der selben Station zurückgeben, an der man es auch geliehen hat?! Weil dann ist das eben absolut nicht vergleichbar mit Drive-Now und für mich in den meisten Fällen uninteressant.
-
Ich grenze das klar voneinander ab, weil die Nutzungfälle sich stark unterscheiden dürften.
Ich benutze z.B. Drive Now in den meisten Fällen One Way. Die andere Richtung nehm ich dann das Fahrrad, die Straßenbahn etc.
Das ist ja eben einer der riesen Vorteile des Systems. Ich fahre irgendwo hin und dann ist mir egal was mit dem Auto ist. Man kann sogar in der Regel auf zeitlich beschränkten Parkflächen parken, da meist das Auto innerhalb kurzer Zeit weiterbenutzt wird. An meiner aktuellen Wohnung z.B. bin ich oft noch garnicht richtig zu Hause angekommen, da sehe ich schon durchs Fenster wie das Auto wieder verschwindet.Im Prinzip ist Drive Now Taxi fahren ohne Wartezeit zum wesentlich günstigeren Preis, jedoch mit dem Nachteil, dass man am Ziel irgendeine Art von Parkplatz finden muss.
Stationsbasiertes Carsharing ist doch im Endeffekt mehr so, wie das eigene Auto. Am Ende muss es wieder in der Garage stehen.
-
Mittlerweile bin ich ein paar mal öfter gefahren und schon etwas zufriedener.
Es gibt wirklich einige Dinge die man erstmal lernen muss:
-Beim 1er verstellt man den Sitz wie bei einem Bürostuhl durch Entlasten. Nix pumpen oder elektrisch.
-Navi sollte man auf keinen Fall das "Drive Now" sondern das Fahrzeugeigene (über Mini Funktionen) nehmen
-dort findet man auch das Radio
-Ton scheint standardmäßig aus zu sein. Regler dafür oben in der Mitte
-Tankkarten sind über dem Handschufach im Mini. (einmal kräftig auf die Fläche drücken) Beim 1er links neben dem Lenkrad
-Beim Mini Tanken den Rüssel nicht ganz reinstecken, sonst schaltet die Säule sofort wieder ab.
-Beim Tanken bezahlt man angeblich nur den Parktarif wenn man das Fahrzeug verschließt und nicht nur durch die Pin sperrt.
-Das Cabrio geht auch im Winter auf, aber nur wenn im Kopferraum die Abdeckung richtig auf den Sensoren liegt.
-Die Fensterheber sind in der Mitte und nicht wie bei den Autos die ich bisher kannte nahe den Fenstern.Die App wurde nun endlich aktualisiert und die Esso Tankstellen sind weg. :top:
und sie stürzt nicht bei jedem ersten Öffnen ab :top:Insgesamt würde ich mir wünschen, dass das Fahrerlebnis noch weiter personalisiert wird. Ich hätte gerne die Einstellungen von meiner letzter Fahrt direkt wieder so im nächsten Auto. Also hauptsächlich Radosender Lautstärke und eingeschaltete Sprachausgabe beim Navi.
Und es wäre genial wenn man in der App schon dem AutoNavi sagen könnte wo man hin will. Aber das wird wohl "unmöglich" sein vorallem wenn man das "Drive Now" Navi vermeiden will.
Was ich mich noch Frage: Ich habe jetzt ein 500Minutenpaket gebucht. Was bezahl ich dnn jetzt beim Parken. Auch mit diesen Prepaid-Minuten? Das wäre unverschämt teuer!
Viel lieber wäre mir auch mein Konto würde in Euro und nicht in Minuten geführt. So könnte man auch von der neuen Regelung für unattraktiv Abgestellte Autos profitieren.
-
Hat jemand Erfahrungen mit elektronischen Karteikarten wie
-Fluxcards
-Quizlet
-AnkiIch würde gerne damit beginnen, bin mir aber unsicher auf welches Pferd ich setzen soll.
Wichtig ist mir die Nutzung am Pc und am Smartphone.
Schön wäre auch, wenn man Freihand etwas auf die Karten zeichnen könnte ohne Umwege über Bildbearbeitungsprogramme gehen zu müssen.
Wenn dann noch ein Format genutzt würde, was eine Weiterverwendung der Karten ermöglicht falls der Dienst mal eingestellt werden sollte, wäre alles perfekt. -
Wenn du jemanden an der Hand hast der sich mit Elektrotechnik auskennt und ein bisschen löten kann, kann er dir sicher eine Flip Flop Schaltung zusammenlöten. Je nach Größe von Widerstand und Kondensator sind beliebige Blinkintervalle möglich.
-
Hallo!
Eigentlich ist das wieder so ne Kleinkramfrage. Da ich das Problem nicht kurz und knackig benennen kann hab ich per Google nichts gefunden.
Ich möchte in Windows 8.1 mehrere Pdf Dokumente öffnen. (Im Vollbild) Ich habe jedoch eine ganze Menge Dokumente in einem Ordner und bin mir noch nicht sicher welche ich von den vielen benötige.
Mich nervt nun folgender Fall:
Ich öffne ein Dokument, stelle fest dass es eines der richtigen ist und wechsel zum Ordner zurück und öffne das nächste. Stelle jedoch fest, dass es das falsche ist und schließe es sofort wieder. Nun springt Windows 8.1 zum anderen geöffneten Dokument anstatt zum Ordner aus dem ich das soeben geschlossene Dokument geöffnet hatte. Dies war unter vorherigen Windows Versionen noch anders.Kennt jemand eine Einstellungsmöglichkeit?
-
Wie kriegt man das zweite Navi denn an? Fahre halt Privat nicht BMW und bin mit der Bedienung nicht so vertraut.
Bei einer kurzen Google Recherche hatte ich einen Eintrag vom Service gefunden, dass nur der Mini zwei Navis hätte und dass das "DriveNowNavi" keine Sprachausgabe hätte.Laut App lag die Tanke ja genau auf der Route und da ich mir die Bedingungen zum fast ganz leer abstellen noch nicht durchgelesen hatte, wollte ich dann doch lieber tanken. Das kann nämlich ziemlich teuer werden wenn man das Auto zu leer abstellt.