Beiträge von Action Andy

Ich würde mich gerne mal über Carsharing mit euch unterhalten.

Ich bin seit ein paar Tagen bei Drive Now angemeldet. Dank Krokofarm fast kostenlos und mit 20 Freiminuten. Bis jetzt habe ich zwei Fahrten mit dem Bmw 1er gemacht. Erstmal war ich sehr zufrieden mit dem reibungslosen Anmeldeprozedere. Auch das Auffinden der Autos mit der App ist kinderleicht und es gibt nette Funktionen, wie dass das Auto durch Druck auf den Touchscreen blinkt.

Nach der ersten Fahrt war ich jedoch etwas ernüchtert. Ich hatte mich gefreut, dass direkt an meinem Startpunkt ein leeres Fahrzeug stand und dass auf meiner Route eine Partnertankstelle vermerkt war. Man erhält nämlich 20 Freiminuten fürs auftanken. Als ich dann losgefahren bin, war die in der App angezeigte Tankstelle aber nicht im Navi des Autos zu finden. Ich habe dann eine Tankstelle gewählt die noch einigermaßen nah an meiner Route lag. An der Tankstelle angekommen, gab es dann die nächste Enttäuschung. Geschlossen!!!
    Die dritte angefahrene Tankstelle hatte dann endlich geöffnet. Tanken war dann wieder verständlich erklärt und somit Idiotensicher. Das einzige was ich mich gefragt hab war, wie ich das Auto abschließe.
    Kurz vorm Ziel habe ich mich dann leider verfahren, was mit dem schlechten Navi ohne Sprachausgabe auch keine Kunst ist.

Später habe ich dann rausgefunden, warum die Tankstelle aus der App im Navi fehlte. Es handelt sich dabei um eine Esso Tankstelle. Esso ist jedoch seit einem dreiviertel jahr kein Partner mehr. Zusätzlich ist die Tanke noch an der falschen Stelle (etwa ein Kilometer) verortet. Das liegt aber vermutlich an Google, da Google auf der gesamten Straße irgendwie falsche Hausnummern eingetragen hat.

Fazit:
    -Die Grundfunktionen funktionieren gut
    -Das eingebaute Navi ist Müll (keine Sprachausgabe, kein automatischer Zoom, manueller Zoom sehr langsam)
    -Die Tankstellendaten sind in der App und auf der Internetseite offenbar seit langem fehlerhaft

War schonmal einer von euch im Londoner BFI IMAX?

Wo sind die besten Plätze? Ich hätte gerne einen Blickfeld füllenden Sitzabstand.
    Muss ich mich wie in einem normalen Kino in die Mitte setzen oder doch eher auf die Premiumplätze nach hinten?

Den Eindruck habe ich tatsächlich auch. Ich habe zwei Mal bei der Aktion 25€ Gutschein kaufen und später einen 5€ Gutschein erhalten mitgemacht. Beide Male kam kein Gutschein per Mail.
    Beim zweiten Mal habe ich mir dann die Arbeit gemacht nachzufragen. Da diese Aktionsgutscheine unsichtbar im Konto hinterlegt werden und ich auch aus einer Studentenwerbung bereits einen unsichtbaren Gutschein hatte, war dies der Kundenbetreung recht aufwendig zu erklären. Am Ende erhielt ich dann meinen Gutschein, dieser war allerdings noch viel kürzer gültig, als die ohnehin bei der Aktion angekündigte kurze Frist.
    So ist der Gutschein dann ungenutzt verfallen.

Bei der Studenten werben Aktion wurde eine Werbung auch nicht getrackt.

Insgesamt hat dadurch Amazons Image bei mir doch stark gelitten.

Ja ich hatte schon einmal eine Prime Probemitgliedschaft.
    Die Email Kundenbetreuung hat nun auf meine Nachfrage die Prime Mitgliedschaft storniert und mir die Gutschrift der 49€ angekündigt.

Da die Email in nicht sonderlich gutem Deutsch geschrieben wurde, bin ich mir nicht sicher, ob das Problem wirklich im Detail verstanden wurde.

Schon peinlich für ein "Digitales Unternehmen" seine Werbung nicht unter Kontrolle zu haben.

Ich habe bei einer Bestellung "GRATIS Premiumversand mit kostenloser Probeteilnahme bei Amazon Prime" ausgewählt. Woran erkenne ich, bis wann die Teilnahme kostenlos ist?

Ich habe nämlich das Gefühl meine Teilnahme war überhaupt nicht kostenlos. Es wurde nämlich direkt die Gebühr von meiner Kreditkarte abgebucht. :flop:

Genau wie vermutet handelt es sich um solche Aktionscodes. Ich muss also bis Silvester 2x für über 150€ bestellen. Falls mir nix einfällt werde ich wohl zweimal einen Artikel kaufen für den gerade eine Cashbackaktion des Herstellers läuft und diesen dann nach der Cashback Aktion wieder verkaufen.

Hallo,

hat schonmal jemand bei Saturn online, so etwas wie Rabatt bzw. Tiefpreisgarantie erhalten?

Mein Problem ist, dass ich noch zwei 150€ Gutscheine habe, die Ende des Jahres ablaufen, jedoch alle Artikel die für mich interessant sein könnten maßlos überteuert sind.

Ich habe auch schon eine Anfrage per Kontaktformular geschickt, jedoch scheint Saturn im Moment ziemlich überlastet zu sein (siehe Facebook) und somit habe ich noch keine Antwort.