Beiträge von Action Andy

    Mittlerweile bin ich ein paar mal öfter gefahren und schon etwas zufriedener.


    Es gibt wirklich einige Dinge die man erstmal lernen muss:
    -Beim 1er verstellt man den Sitz wie bei einem Bürostuhl durch Entlasten. Nix pumpen oder elektrisch.
    -Navi sollte man auf keinen Fall das "Drive Now" sondern das Fahrzeugeigene (über Mini Funktionen) nehmen
    -dort findet man auch das Radio
    -Ton scheint standardmäßig aus zu sein. Regler dafür oben in der Mitte
    -Tankkarten sind über dem Handschufach im Mini. (einmal kräftig auf die Fläche drücken) Beim 1er links neben dem Lenkrad
    -Beim Mini Tanken den Rüssel nicht ganz reinstecken, sonst schaltet die Säule sofort wieder ab.
    -Beim Tanken bezahlt man angeblich nur den Parktarif wenn man das Fahrzeug verschließt und nicht nur durch die Pin sperrt.
    -Das Cabrio geht auch im Winter auf, aber nur wenn im Kopferraum die Abdeckung richtig auf den Sensoren liegt.
    -Die Fensterheber sind in der Mitte und nicht wie bei den Autos die ich bisher kannte nahe den Fenstern.


    Die App wurde nun endlich aktualisiert und die Esso Tankstellen sind weg. :top:
    und sie stürzt nicht bei jedem ersten Öffnen ab :top:


    Insgesamt würde ich mir wünschen, dass das Fahrerlebnis noch weiter personalisiert wird. Ich hätte gerne die Einstellungen von meiner letzter Fahrt direkt wieder so im nächsten Auto. Also hauptsächlich Radosender Lautstärke und eingeschaltete Sprachausgabe beim Navi.


    Und es wäre genial wenn man in der App schon dem AutoNavi sagen könnte wo man hin will. Aber das wird wohl "unmöglich" sein vorallem wenn man das "Drive Now" Navi vermeiden will.


    Was ich mich noch Frage: Ich habe jetzt ein 500Minutenpaket gebucht. Was bezahl ich dnn jetzt beim Parken. Auch mit diesen Prepaid-Minuten? Das wäre unverschämt teuer!


    Viel lieber wäre mir auch mein Konto würde in Euro und nicht in Minuten geführt. So könnte man auch von der neuen Regelung für unattraktiv Abgestellte Autos profitieren.

    Hat jemand Erfahrungen mit elektronischen Karteikarten wie
    -Fluxcards
    -Quizlet
    -Anki


    Ich würde gerne damit beginnen, bin mir aber unsicher auf welches Pferd ich setzen soll.
    Wichtig ist mir die Nutzung am Pc und am Smartphone.
    Schön wäre auch, wenn man Freihand etwas auf die Karten zeichnen könnte ohne Umwege über Bildbearbeitungsprogramme gehen zu müssen.
    Wenn dann noch ein Format genutzt würde, was eine Weiterverwendung der Karten ermöglicht falls der Dienst mal eingestellt werden sollte, wäre alles perfekt.

    Hallo!


    Eigentlich ist das wieder so ne Kleinkramfrage. Da ich das Problem nicht kurz und knackig benennen kann hab ich per Google nichts gefunden.


    Ich möchte in Windows 8.1 mehrere Pdf Dokumente öffnen. (Im Vollbild) Ich habe jedoch eine ganze Menge Dokumente in einem Ordner und bin mir noch nicht sicher welche ich von den vielen benötige.
    Mich nervt nun folgender Fall:
    Ich öffne ein Dokument, stelle fest dass es eines der richtigen ist und wechsel zum Ordner zurück und öffne das nächste. Stelle jedoch fest, dass es das falsche ist und schließe es sofort wieder. Nun springt Windows 8.1 zum anderen geöffneten Dokument anstatt zum Ordner aus dem ich das soeben geschlossene Dokument geöffnet hatte. Dies war unter vorherigen Windows Versionen noch anders.


    Kennt jemand eine Einstellungsmöglichkeit?

    Wie kriegt man das zweite Navi denn an? Fahre halt Privat nicht BMW und bin mit der Bedienung nicht so vertraut.
    Bei einer kurzen Google Recherche hatte ich einen Eintrag vom Service gefunden, dass nur der Mini zwei Navis hätte und dass das "DriveNowNavi" keine Sprachausgabe hätte.


    Laut App lag die Tanke ja genau auf der Route und da ich mir die Bedingungen zum fast ganz leer abstellen noch nicht durchgelesen hatte, wollte ich dann doch lieber tanken. Das kann nämlich ziemlich teuer werden wenn man das Auto zu leer abstellt.

    Ich würde mich gerne mal über Carsharing mit euch unterhalten.


    Ich bin seit ein paar Tagen bei Drive Now angemeldet. Dank Krokofarm fast kostenlos und mit 20 Freiminuten. Bis jetzt habe ich zwei Fahrten mit dem Bmw 1er gemacht. Erstmal war ich sehr zufrieden mit dem reibungslosen Anmeldeprozedere. Auch das Auffinden der Autos mit der App ist kinderleicht und es gibt nette Funktionen, wie dass das Auto durch Druck auf den Touchscreen blinkt.


    Nach der ersten Fahrt war ich jedoch etwas ernüchtert. Ich hatte mich gefreut, dass direkt an meinem Startpunkt ein leeres Fahrzeug stand und dass auf meiner Route eine Partnertankstelle vermerkt war. Man erhält nämlich 20 Freiminuten fürs auftanken. Als ich dann losgefahren bin, war die in der App angezeigte Tankstelle aber nicht im Navi des Autos zu finden. Ich habe dann eine Tankstelle gewählt die noch einigermaßen nah an meiner Route lag. An der Tankstelle angekommen, gab es dann die nächste Enttäuschung. Geschlossen!!!
    Die dritte angefahrene Tankstelle hatte dann endlich geöffnet. Tanken war dann wieder verständlich erklärt und somit Idiotensicher. Das einzige was ich mich gefragt hab war, wie ich das Auto abschließe.
    Kurz vorm Ziel habe ich mich dann leider verfahren, was mit dem schlechten Navi ohne Sprachausgabe auch keine Kunst ist.


    Später habe ich dann rausgefunden, warum die Tankstelle aus der App im Navi fehlte. Es handelt sich dabei um eine Esso Tankstelle. Esso ist jedoch seit einem dreiviertel jahr kein Partner mehr. Zusätzlich ist die Tanke noch an der falschen Stelle (etwa ein Kilometer) verortet. Das liegt aber vermutlich an Google, da Google auf der gesamten Straße irgendwie falsche Hausnummern eingetragen hat.


    Fazit:
    -Die Grundfunktionen funktionieren gut
    -Das eingebaute Navi ist Müll (keine Sprachausgabe, kein automatischer Zoom, manueller Zoom sehr langsam)
    -Die Tankstellendaten sind in der App und auf der Internetseite offenbar seit langem fehlerhaft

    War schonmal einer von euch im Londoner BFI IMAX?


    Wo sind die besten Plätze? Ich hätte gerne einen Blickfeld füllenden Sitzabstand.
    Muss ich mich wie in einem normalen Kino in die Mitte setzen oder doch eher auf die Premiumplätze nach hinten?

    Den Eindruck habe ich tatsächlich auch. Ich habe zwei Mal bei der Aktion 25€ Gutschein kaufen und später einen 5€ Gutschein erhalten mitgemacht. Beide Male kam kein Gutschein per Mail.
    Beim zweiten Mal habe ich mir dann die Arbeit gemacht nachzufragen. Da diese Aktionsgutscheine unsichtbar im Konto hinterlegt werden und ich auch aus einer Studentenwerbung bereits einen unsichtbaren Gutschein hatte, war dies der Kundenbetreung recht aufwendig zu erklären. Am Ende erhielt ich dann meinen Gutschein, dieser war allerdings noch viel kürzer gültig, als die ohnehin bei der Aktion angekündigte kurze Frist.
    So ist der Gutschein dann ungenutzt verfallen.


    Bei der Studenten werben Aktion wurde eine Werbung auch nicht getrackt.


    Insgesamt hat dadurch Amazons Image bei mir doch stark gelitten.

    Ja ich hatte schon einmal eine Prime Probemitgliedschaft.
    Die Email Kundenbetreuung hat nun auf meine Nachfrage die Prime Mitgliedschaft storniert und mir die Gutschrift der 49€ angekündigt.


    Da die Email in nicht sonderlich gutem Deutsch geschrieben wurde, bin ich mir nicht sicher, ob das Problem wirklich im Detail verstanden wurde.


    Schon peinlich für ein "Digitales Unternehmen" seine Werbung nicht unter Kontrolle zu haben.