-
Ok also doch nur viel heiße Luft hier.
Außer Nachbarn fragen keine Möglichkeit.
Und die Einschätzung dass es viele Vermieter gibt, die bei der Neuvermietung jeden Cent Potential herrauschlagen wollen kann ich auch nicht bestätigen.
Ich kenn eher den Typ "Hauptsache keine Arbeit und Hauptsache keinen Monat Leerstand", jedenfalls bei den privaten.
Warum sonst läuft jetzt alles über Makler. Die sind doch nur auf ihre Provision scharf. Ob der neue Mieter seriös ist oder 10Euro mehr zahlt ist denen doch egal.
Edit: wie ist das denn in anderen Ländern geregelt, wenn eine mitvermietete Küche oder Waschmaschine einen defekt hat? Und was macht man mit einem stromfressenden billigtrockner wenn man vor hat dort länger zu wohnen?
-
Ja bitte einmal konkret ausführen, wie man über öffentliche Quellen an die Daten des Vermieters kommt.
Ich kenne die Praxis mit den überteuerten Küchen nämlich auch.
Was noch nicht erwähnt wurde. Der Vermieter hat bei Übernahme der Küche den Vorteil, dass nicht jeder neue Löcher in die Wand bohrt für seine Hängeschränke.
-
LG wird Gewährleistung ablehnen
Merke:
Gewährleistung => Händler
Garantie => Hersteller
Wenn Kaufdatum < 6Monate lieber zum Händler wegen Gewährleistung
-
Kurze Frage:
Ich habe in einem Onlineshop etwas bestellt und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Die Kosten wurden mir jedoch bereits auf der Kreditkarte in Rechnung gestellt. Wie funktioniert nun die Erstattung?
Erhalte ich eine Mail von Advanzia und Die Kreditkartenrechnung wird um den Betrag gemindert? Oder muss ich erst bezahlen und es wird dann mit der nächsten Rechnung verrechnet?
-
War am Wochenende noch problemlos eingeloggt.
-
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte zu Köln?
Insbesondere Lindenthal und Zollstock?
Sind mehr als 2Mbit realistisch?
-
Nur um sicher zu gehen, dass ich alles richtig verstanden habe:
-Ich kauf mir das Base Urlaubspaket im Base Shop in Köln für 30€
-Registriere es
-Buche die Internet plus Option für 10€
-Lasse das Urlaubspaket auslaufen
-Und freue mich über 50GB im Monat zu 10€ laufenden Kosten
Stimmt das so?
Wenn man mal einen Monat aussetzen will, kann man dann problemlos nach der Pause wieder Internet plus buchen?
-
Ist es normal, dass wenn eine Käuferschutzentscheidung gegen einen getroffen wird, der Betrag stillschweigend vom Konto abgezogen wird? Es gab keine Emailbenachrichtigung über den Ausgang und aus der History der Konfliktfälle ist der Fall einfach gelöscht worden. Unter keinem Reiter ist etwas zu finden.
-
Heute das Angebot nur die Hauptforderung zu bezahlen. Ca. 1/3 von dem Betrag der zwischendurch mal gefordert wurde. 
Ich finde es mittlerweile nur noch amüsant. Kostet die doch jeder Brief 60Cent und das obwohl ich mehr als klar gemacht habe, dass ich ohne Gerichtsentscheidung nicht zahlen werde.
-
Ich persönlich finde einen Screenshot kann man zu leicht fälschen. Aber ich habe natürlich schon einen gemacht + Webarchivdatei und Pdf Download.
Aber ist das normal, dass man ein Päckchen tracken kann, wenn man einen Nachforschungsauftrag gestellt hat?
Was leider nicht funktioniert sind die Empfängerinformationen.
Das andere Päckchen, dass ich ein paar Tage später auf die gleiche Weise verschickt habe ist nicht trackbar.