Beiträge von Action Andy

Ich habe bei Amazon einen Artikel im 10er Pack zum Schnäppchenpreis gekauft. Zum Kaufzeitpunkt war dieser nicht auf Lager. Nach langem Warten habe ich, ein paar Wochen später als vereinbart, eine Lieferung erhalten. Jedoch nur 1 Stück :mad: . Dieses war auch noch leicht beschädigt.
    Ich habe mich dann darauf eingelassen, dass mir der Kaufpreis erstattet wird und ich bei Verfügbrakeit des gleichen oder ähnlichen Produktes eine Preisanpassung erhalte. Wenig später habe ich ein 10er Pack aus der gleichen Serie das Herstellers bestellt und auch die Preisanpassung erhalten.
    Und jetzt...erhalte ich wieder nur 1Stück geliefert :flop:
    Da der Artikel bei Amazon nichtmehr verfügbar ist, hat man mich auf die Marketplace Händler verwiesen. Man "kann" und will mir jedoch nicht die Differenz erstatten.

Hat jemand Erfahrungen, ob es sich lohnt per Mail auf den Kaufvertrag zu bestehen. Ich habe auch durchaus durchblicken lassen, dass ich kompromissbereit bin. Nur Sie dürfen das eine Stück behalten und sich für 35€ mehr beim Marketplacehändler den Artikel kaufen auf den Sie seit Wochen warten, finde ich doch etwas sehr frech.

Aber genau das wird sich eben bei den Landwirten ändern. Der Zeitpunkt hängt halt stark vom Baujahr der Anlage und der somit garantierten Einspeisevergütung ab. Je niedirger die Vergütung desto früher wird es interessant den eigenen Strom selber zu verbrauchen.
    Und noch klingt es schwachsinnig selbst erzeugten Strom in einem Akku zu speichern, aber da ja nicht nur Tesla in der Richtung etwas anbietet, scheint es dort in Zukunft einen Markt zu geben.

Ich stell einfach mal ein paar Behauptungen auf:

Ein E-Auto ist wie ein Smartphone, die Akkukapazität wird so ausgelegt, dass sie üblicherweise für einen Tag reicht. Für manche reichen da bereits die paar kwh eines Twizzy für andere braucht es die Kapazität eines Tesla.

Die Schnellladefunktion ist um bei dem Vergleich zu bleiben das mitgeführte Ladegerät fürs Handy, dass man schnell mal bei Freunden an der Steckdose einstöpselt.

Der Range Extender (plus eventuell Benzinkanister im Kofferraum) ist die Powerbank des E-Autos. Er ist für die unvorhergesehenen oder seltenen Ausnahmefälle vorgesehen. Oder für Orte ohne ausreichende Infrastruktur. Zum Beispiel fehlende Lademöglichkeit am Ziel einer Etappe.

Es ist ein bisschen wie die Umgewöhnung vom 7 Tage haltenden Feature Phone zum täglich zu landenden Smartphone.

Richtig man kann mit dem i3 mit REx beliebig weit "Auf Benzin" fahren. Der Verbrauch auf der Autobahn dürfte bei etwas unter 20kwh pro 100km liegen. Man hangelt sich also mit ca. 150km REx Reichweite von Tankstelle zu Tankstelle. Wenn ich richtig informiert bin lädt der REx sogar immer wieder bis zu dem Punkt an dem er eingeschaltet wurde. Also technisch kann der auf jeden Fall laden. Das ist nur so programmiert, dass er es nicht macht. Sonst würden wohl einige auf die Idee kommen und den i3 in der Nähe einer Tankstelle abstellen und mit dem REx die Batterie laden. Dann später wieder kommen wieder volltanken und gemütlich auf Strom weiter fahren.
    Es soll übrigens auch Leute geben die nur wegen der angenehmen Fahrweise Elektroauto fahren. Völlig unabhängig davon ob ökologisch oder ökonomisch.

Ach und ich find den i3 in echt garnicht so hässlich. Obwohl man zugeben muss, dass man die Front vllt ohne diese Stufe etwas mehr wie den X1 hätte gestalten können. Die unpraktischen hinteren Türen waren ja scheinbar auch erst nicht geplant. Jedenfalls gab es Prototypenbilder ohne. Vermutlich wird er irgendwann mit schönerer Front und sinnvollen Türen gefacelifted. Der Innenraum ist übrigens toll und man hat das Gefühl in einem großen Auto zu sitzen. Die hohe Sitzposition muss man halt mögen. Ist eben wie im SUV.