Fragen zu Nespresso Maschinen

• Spüli? Sollte man im Kaffeeautomat eigentlich nie verwenden. Dafür gibt es nun mal die Reiniger...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Spüli? Sollte man im Kaffeeautomat eigentlich nie verwenden. Dafür gibt es nun mal die Reiniger...

Er spricht von der Reinigung der zugänglichen Komponenten (per Hand)!

Was jeder noch sonst durchlaufen lässt,außer natürlich den Entkalker,sei ihm selbst überlassen. ;)
    Wer schon so eine Maschine mal "geöffnet" hat weiß auch warum. ;) :D

• Ich hab das PulyCaff Pulver aus der der großen Plastikdose. Ich hab das einfach nach Anleitung für normale Kaffeemaschinen dosiert und durch die Maschine laufen lassen. Dann hab ich noch mit einer billigen Zahnbürste und PulyCaff-Lösung den Bereich in der die Kapsel sitzt und gegengedrückt wird gesäubert.
    Ich hab nur wenig Ahnung von Chemie, aber nach dem was ich gefunden habe, ist PulyCaff im wesentlichen ein Bleichmittel ähnlich wie diese Oxyreiniger für Textilien.

Ihr meint also, dass es der Maschine schadet, wenn man es durchlaufen lässt?

• Hey Leute, ich werde wohl wieder auf eine Nespresso Maschine umsteigen. Ich hatte mal die Lattissima und war ganz zufrieden mit der. Da ich aber eigentlich nichts mit Milch trinke kann es ruhig eine ohne Milchbehälter sein.
    Jetzt bin ich auf die Nespresso U gestoßen. Sieht nett aus.. Aber die ganzen Negativ-Bewertungen bei Amazon sind jetzt schon eher unschön :D.
    Oder muss man dann doch ehrlich zugeben, dass man bei <100€ für eine N.Maschine nicht viel verlangen darf?

• Hi
    momentan gibt es von NESPRESSO eine Herbstpromotion-Aktion.
    Für ohne Milchaufschäum-Funktion, also auch für die Pixie gibt es 30€ auf das KundenKonto.

Ich selbst hab mir letztes Jahr die Citiz ohne Milchaufschäumer kurz vor Weihnachten für 99,-€ geholt gehabt und dazu gab es 10 Stangen Kaffee Kapseln dazu.
    Übrigens ich kann die Citiz mit sehr guten Gewissen empfehlen ist sehr stabil und sieht sehr gut aus.

Schönen Abend noch

• Die Citiz kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Habe das Modell mit Milchaufschäumer von DeLonghi seit gut 6 Jahren im Einsatz und sie läuft seitdem ohne Mucken. :top:

28:6:42:12

• Hab dann doch zu der Pixie gegriffen. Geschmackstechnisch liegen zwischen Nespresso und der Bosch Tassimo definitiv Welten.. Und die große Auswahl ist auch zu schätzen. :top:

• Nespresso hat sich mal wieder eine neue Sorte überlegt: Suluja ti South Sudan.
    Für schlappe 8 Euro pro Stange. Gibt es nur in den Boutiquen und max. 3 Stangen pro Person... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Potty
    Nespresso hat sich mal wieder eine neue Sorte überlegt: Suluja ti South Sudan.

Wurde sie vor Ort verkostet?
    Jedenfalls bei uns im Shop werden neue Sorten meistens an die Wartenden tassenweise verteilt - aber ich kaufe eh auf Vorrat und bin die nächste Zeit nicht im Shop.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!