Beiträge von Action Andy

Weil die kein Technomarkt alla Mediamarkt oder Promarkt sind.

Die sind eine Apotheke für sämtlichen Elektrokrempel. Im Gegensatz zu Mediamarkt kannst du dort einzelne Bauteile wie LEDs kaufen.
    Jeder der sich mit einem Hoby beschäftigt, das irgendwas mit Elektrotechnik zu tun hat, wie z.B. Modellbau, stolpert früher oder später über Conrad.

Außerdem hat Conrad noch einen riesen Batzen Firmenkunden. Mein Ausbildungsbetrieb hat z.B. einen großen Teil des Materials für die Ausbildung der Elektrofachkräfte bei Conrad bezogen.

Der Hauptkritikpunkt der Datenschützer ist nicht das irgendwas auf der Karte gespeichert wird, sondern dass die zu eier Person anfallenden Daten auf zentralen servern gespeichert werden. Sollte irgendein Sicherheitsleck in dieser Architektur stecken kann jemand sämtliche Daten aller Versicherter abgreifen. Das mit solchen hochsensiblen Daten viel Schindluder betrieben werden kann sollte klar sein.

Die Kritik äußert sich dann in der Verweigerung sich eine solche Karte ausstellen zu lassen. Denn ohne die Karte können keine Daten über einen in diesem System gespeichert werden.

Hat jemand einen defekten Aeroccino 3 für mich? Ich suche einen bei dem die Heizplatine defekt ist aber der Motor sich noch dreht.

Ach und hat jemand Interesse an 3 Stangen Kazaar von 2012? Mir hat die Sorte nicht so zugesagt. Würde Sie zum aktuellen Preis von 3*4,20€=12,60€ inklusive Versand abgeben oder im Tausch gegen einen defekten Aeroccino 3 mit funktionierendem Motor.

Gruß Andy

Der ist nur sehr fest gesteckt. Der geht oben am Übergang Plastik zu Metall auf. Ein Kollege hat mir den mit Druckluft geöffnet. In das eine Loch von den Schrauben Druckluft rein und das andere zuhalten. *Plöpp*

Der Boden ist tatsächlich sehr gut verklebt. Da geht definitiv nichts auf.

Hier mal Bilder vom Innenleben des Aeroccino.

1. Platine mit Bedienknopf in der Mitte, rechts das Relais für die Heizung und unten links der Zuführung von 230V

2. Motor von oben. Es fehlt schon die Plastikhalterung vom Motor. Auf der Welle sitzt der Magnet der den Quirl hält. Die drei Kontakte sind wohl für die Heizung und das Runde weiße müsste ein Temperaturfühler sein.

4. Die Heizplatte mit dem Milchbehälter.

Hat noch einer einen Tipp zur Reperatur? Ansonsten bau ich das Ding wieder zusammen und es wandert als defekt in die Bucht.