Beiträge von Action Andy

Hier mal Bilder vom Innenleben des Aeroccino.

1. Platine mit Bedienknopf in der Mitte, rechts das Relais für die Heizung und unten links der Zuführung von 230V

2. Motor von oben. Es fehlt schon die Plastikhalterung vom Motor. Auf der Welle sitzt der Magnet der den Quirl hält. Die drei Kontakte sind wohl für die Heizung und das Runde weiße müsste ein Temperaturfühler sein.

4. Die Heizplatte mit dem Milchbehälter.

Hat noch einer einen Tipp zur Reperatur? Ansonsten bau ich das Ding wieder zusammen und es wandert als defekt in die Bucht.

Ich habe meinen Aeroccino nun aufbekommen. Ein Kollege hat ihn mit Druckluft geöffnet. Entgegen meiner Vermutung geht das Teil aber nicht unten bei den Schrauben sondern oben beim Übergang von Plastik zu Metall auf.

Nun habe ich aber das nächste Problem: Wenn ich 6V am Motor (RF-500B 12560) anlege, dreht der sich einwandfrei.
    Was kann denn da stattdessen kaputt sein? Beim letzten Versuch im zusammengebauten Zustand lief der Motor schwach an und blieb nach wenigen Sekunden stehen.

Kaputt gemacht habe ich mir den Aerocciono übrigens durch den Versuch in ihm Milch mit Honig zuzubereiten. Dabei habe ich wohl den Quirl blockiert.

Was hätte denn die Tochter gerne? Wenn jetzt schon feststeht, dass sie das Auto übernimmt, sollte sie vielleicht mitreden. Ich könnte mir vorstellen, dass bei der Tochter ein Mini oder Fiat 500 besser ankommt.

Kennt denn jemand eine App, die einem die günstigste Tankstelle entlang einer Route anzeigt?

Und gibt es Apps die Statistiken anzeigen können, wie sich der Preis im letzten Monat verändert hat?

Bis jetzt habe ich ausprobiert
    mehr tanken, clever tanken, TankenApp, ADAC Spritpreise

Bis jetzt gefällt mir mehr tanken am Besten, da einigermaßen intuitiv und relativ zügig. Leider sind wohl häufig die Server überlastet und man erhält dann keine Daten.

Edit: Hab mir die ADAC Spritpreise App nochmal genauer angeguckt. Also vom Funktionsumfang mehr tanken und clever tanken deutlich überlegen, aber von der Bedienung her sehr umständlich.

Man bekommt halt noch ein Ultrabook gratis dazu. :D

Ne Spaß beiseite.
    Ich versteh nicht warum die Hersteller kaum Geräte mit Digitizer herausbringen. Wenn man sich in der Uni umsieht, dann sieht man überall vom Professor, der seine Vorlesung auf dem Ipad schreibt, bis zum Studenten, der irgendwas mitschreibt/notiert, Personen kramphaft mit diesen ungenauen Stiften auf Ipads rumkritzeln.

Zum Preis für das Thinkpad Yoga steht irgendwie noch nichts genaues fest. Es soll wohl bei 950$ starten. Keine Ahnung wo dann die Variante mit FullHD Digitizer und SSD liegt.