Gibt es da etwas, dass wirklich funktioniert? Für Telefon und Stromleitung?
Beiträge von Action Andy
-
-
Bis jetzt haben wir von der Sache nichtsmehr gehört.

Trotzdem haben wir daraus gelernt, für alle Zahlungen ab jetzt eine Quittung zu fordern.
-
Ich bin noch die Auflösung des Falles schuldig:
Wir haben mit Amazon telefoniert, ein Austauschgerät scheint bei Amazon generell nicht möglich zu sein, als ich aber danach fragte wurde mir vorgeschlagen, dass ich die kaputte Box zurückschicke und eine neue zum alten Schnäppchenpreis bekomme. Das ist natürlich noch besser, da wir jetzt wieder Garantie und Gewährleistung haben. :top:
-
Nein 90€ und 15€.
Wäre das bei nur Artikeln unter 40€ anders gewesen? Hab davon mal gehört, hatte aber gedacht das wäre mittlerweile zu gunsten der Kunden entschieden worden.
-
Eigentlich was für Kleinkram:
Ich habe bei Dailydeal einen Gutschein im Wert von 100€ für 44€ gekauft, der in einem Onlineshop eingelöst werden kann. Mindestbestellwert 100€
Mit diesem Gutschein habe ich eine Bestellung über 105€ + 5€ Versandkosten getätigt. Ich musste also noch 10€ bezahlen.
Da die Ware leider nicht passt, habe ich die gesamte Bestellung widerrufen. Nun schreibt der Onlineshop, dass ich die Rückversandkosten selber tragen muss, da der Warenwert unter 40€ liegt.
Kann das wirklich so sein? Meiner Meinung nach beträgt der Warenwert 105€ oder mindestens die 44€ für die ich den Gutschein gekauft habe + die 5€.
-
Ok, werd das mal die Tage mit einem Netzteil aus dem Freundeskreis testen. Habe hier nur ein 1A Netzteil. Weder damit noch mit dem originalen 2A Netzteil ist mir ein Flackern aufgefallen. Auch die kleine rote Led die man durch die Lüftungsschlitze im Betrieb sehen konnte leuchtet nicht.
-
Das scheint wohl leider nicht zu gehen.
ZitatViele Hausratversicherungen erstatten bei Überspannungsschäden jedoch die Kosten für die Neuanschaffung elektronischer Geräte. Oft können Ihnen die Versicherer Gutachter nennen, die Ihr Gerät prüfen und den Überspannungsschaden bescheinigen. AVM stellt diese Versicherungsbescheinigungen nicht aus.
-
Pitter
ja das ist auch meine Erfahrung@Netzhoni
hast du da persönliche Erfahrungen gemacht?
Bei Youtube hat jemand seine geblitzdingste Fritzbox anstandslos ersetzt bekommen (Link)Deswegen tendiere ich im Moment dazu mich an AVM zu wenden. Nach verschmorter Elektronik stinkt die Box nicht und eine tiefgreifende Analyse des Fehlers ist AVM doch vermutlich auch zu teuer?! Und vllt ist es ja auch gar kein Blitzschaden.
-
Leider ist unsere FritzBox defekt und nun frage ich mich an wen ich mich am besten wende.
Die Box ist seit Dienstag defekt. Wenn man sie an den Strom anschließt passiert nichts. Das Netzteil liefert korrekt 12V. Am Nachmittag hatte es gewittert. Ob der defekt mit dem Gewitter zusammenhängt ist unklar.Amazon Gewährleistung
würde mir erfahrungsgemäß den Kaufpreis erstatten. Da ich die FritzBox aber zu einem Schnäppchenpreis erworben habe, müsste ich dann noch 35€ für eine neue drauflegen. Wenn ich mir explizit wünsche, dass ich ein Austauschgerät erhalte, hält sich Amazon dann daran?AVM Garantie
schreibt in Ihren Bedingungen, dass Blitzschäden nicht abgedeckt sind und dass es mich den Hinversand + 35€ kosten wird, wenn ich die Box an sie sende und ein Blitzschaden diagnostiziert wird.Versicherung
würde wohl im Falle eines Blitzschadens etwas erstatten. Aber ich weiß ja garnicht, ob es ein Blitzschaden ist.Was würdet ihr machen?
-
Ob wirklich ein hohes Niveau erreicht wird, kann ich nicht versprechen. Aber die Gästeliste bei Beckmann hat Potential.
Heute - 18.07.2013 - 22:45 - Das Erste
Beckmann - Der gläserne Bürger – ausgespäht und ausgeliefert?Frank Schirrmacher (Mitherausgeber der "FAZ")
Ranga Yogeshwar (Wissenschaftsjournalist und Physiker)
Constanze Kurz (Internet-Aktivistin und Sprecherin des "Chaos Computer Clubs")
Hans Leyendecker (Geheimdienst-Experte, "Süddeutsche Zeitung")
Außerdem zugeschaltet: "The Guardian"-Journalist Glenn Greenwald, der in Kontakt mit Edward Snowden steht.Beckmann - Der gläserne Bürger – ausgespäht und ausgeliefert?