Beiträge von Action Andy

Wenn du wirklich eine brauchbare Empfehlung haben möchtest, braucht man unbedingt folgende Angaben:

Körper:
    -Körpergröße; noch besser Innenbeinlänge
    -Körpergewicht
    -Körpergewicht eines typischen Beifahrers

Einsatz
    -Spaßmobil oder Fortbewegungsmittel
    -Wo; Straße Gelände oder Autobahn
    -Wann; Schönwetter oder immer eventuell auch wenns kalt ist

Mein Eindruck ist, dass du ein Brot und Butter Motorrad willst. Da du schonmal eine Geländemaschine hattest, wählst du wieder das gleiche. Da du genug Geld und Angst vor Reinfällen hast, möchtest du neu kaufen.

Wenn mein Eindruck richtig ist, würde ich als Neukauf etwas wie die Honda Nc700x empfehlen.
    Wenn man auch ohne Abs Einspritzung und Digitalem Tacho leben kann, kann man auch sehr günstig gebraucht gute Motorräder kaufen. Selbst eine noch relativ neue Honda CBF600 gibt es schon für unter 3000€
    Ansonsten die üblichen Verdächtigen:
    Suzuki Bandit
    Kawasaki Er6
    Halt die typischen Fahrschulmotorräder. Mit denen muss zwangsläufig jeder klar kommen.

Was für ein Saftladen. :flop:
    An der Hotline wird mir x-mal gesagt, dass ein Nachforschungsauftrag auch ohne Einlieferungsbeleg möglich ist. Vor zwei Wochen sagt man mir, dass ich bis Ostern ein Ergebnis meines Nachforschungsaufrages erhalte und alles würde korrekt vorliegen und bearbeitet werden.
    Als ich heute anrufe und frage, wo das Ergebnis bleibt, heißt es, dass der Nachforschungsauftrag nie bearbeitet wurde, da ich keinen Einlieferungsbeleg habe. :confused:

Mal sehen, ob die Rückerstattung des Portos wenigstens funktioniert.

Wenn man eine Konfliktlösung über PayPal beauftragt, weil der Artikel gebraucht statt neu und zudem unvollständig ist, welches von beidem Kreuz man dann an? Beides geht leider nicht?

Es geht um eine Kamera die bei Pixmania als Neuware (jedenfalls steht nichts anderes auf der Rechnung) gekauft wurde, die nun eindeutig gebraucht und ohne Ladegerät geliefert wurde.

Bei der Bundesnetzagentur habe ich angefragt. Dort sagte man mir, dass man nicht zuständig ist, da keine Paragrafen des Telekommunikationsgesetz betroffen sind.

Da ich immernoch die Hoffnung habe, dass sich alles ohne Gericht regeln lässt, habe ich nochmal die Hotline bemüht und siehe da, ich erhalte eine nette deutsche Frau zugeteilt, die mir mitteilt, dass das Guthaben am 22.03.2013 zur Auszahlung freigegeben wurde. Es sollte nun innerhalb von 5 Banktagen bei mir sein. Die Geschwindigkeit, mit der geantwortet wurde, lässt mich vermuten, dass mir diesmal keine Märchen erzählt wurden.

Warum muss eigentlich immer auf dem TE rumgehackt werden anstatt ihm bei seinem Anliegen zu helfen?

Auch wenn der TE bei seiner Definition von Notfall vllt etwas daneben gegriffen hat, so ist die Intention doch verständlich.

Der Adac nutzt die eigene Notlage bei einer Panne z.B schamlos aus und lässt einen vom Handy eine teure 0180 Nummer anrufen.
    Das 0180 Telefonbuch listet hier als Alternativen folgendes:

ADACinfo Berlin 03086860

ADACinfo Fürth 0911777007

ADACInfo-Service
    Zentrale München 089-7676-0

Für ähnlich gelagerte Fälle: Es gibt häufig eine Festnetznummer, die man aber nur aus dem Ausland anrufen soll. Ein Anruf aus dem Inland ist aber meist trotzdem möglich. In einem Fall musste ich hierzu die Rufnummernübermittlung abschalten.

Da mir beim letzten Mal wegen zu häufiger Teilnahme eine Gutschrift abgelehnt worden war, habe ich nocheinmal bei der Hotline nach den genauen Bedingungen gefragt.

Eine Teilnahme an der Aktion ist drei Mal pro Kalenderjahr (in den Bedingungen steht schwammig "jährlich") möglich. Das Teilnahmedatum ist hierbei der Tag an dem die Gutschrift im System erfolgt ist.

Die KWK Gutschriften (20€) vom letzten Mal sind hiervon unabhängig.

Ich werde mich mal morgen um 9Uhr an den Verbraucherservice Telekommunikation der BNetzA wenden.
    http://www.bundesnetzagentur.d…braucherservice_node.html

Danke nochmal für eure Hilfe

Educator
    Ich hatte gehofft nochmal an eine kompetente Person an der Hotline zu geraten. Denn das eine Mal als ich eine vermutlich deutsche Person aus einem deutschen CallCenter am Apparat hatte, ging es gleich zwei Schritte weiter. Abschaltung der Karte und Anforderung der Aufladebelege.
    Alle anderen Telefonate waren ohne Fortschritt.
    Dieses eine Telefonat erweckte bei mir den Eindruck, dass man bei Vodafone eben nicht generell ablehnend zu meinem Fall eingestellt ist. Dieser Lichtblick vermittelte den Eindruck, dass Chaos und Inkompetenz Schuld an der Sache sind.