Beiträge von Action Andy

Die DHL Hotline sagt, dass von Euronics am 02.05.2013 ein Nachforschungsauftrag eingeleitet wurde. An der Hotline wurde mir gesagt, dass Sie nur die Sendungsverfolgung sehen können und auch nicht erkennen können, ob es eine Nachnahme war, da das Paket in einer Filliale eingeliefert wurde. Die Nachforschungsabteilung wird dies aber wohl feststellen können.

Ich finde das klingt alles nicht so toll. Wenn die Post nun behauptet, dass es nur ein normales Paket war oder dass der Bote vergessen hat zu kassieren, haben wir wohl den schwarzen Peter.

Meine Freundin hat vor 7 Monaten ein Handy bei einem Euronics Händler per Email als Nachnahme bestellt. (War ein Sonderangebot und normal verkaufen die nur lokal)

Das Handy wurde ordnungsgemäß geliefert und beim Postboten bezahlt. Daran können wir uns beide noch sehr genau erinnern, da meine Freundin erst gezögert hat dem Paketboten das Geld zu geben, weil sie Angst hatte das Paket könnte leer sein. Und ich musste ihr noch erklären, warum Sie bei Nachnahme nochmal 2€ mehr bezahlen muss als auf der Rechnung stehen.

Heute erhält Sie eine Mahnung über den Kaufpreis zuzüglich Zinsen. :flop:

Und nun haben wir auch noch dieses Urteil vom BGH gefunden:
    http://www.messerforum.net/archive/index.php/t-32597.html
    http://lexetius.com/2005,2710

Ob uns der Postbote eine Quittung ausgestellt hat, wissen wir beide nichtmehr.

Bis jetzt konnten wir nur die Emails zur Bestellung wiederfinden, in denen Nachnahme vereinbart wurde und in denen die Sendungsnummer steht.

Bei Dhl ist jedoch keine Sendungsverfolgung mehr abrufbar.

Muss meine Freundin nun ernsthaft nochmal bezahlen? Selbst wenn wir noch irgendwie sicher nachweisen könne, dass das Handy per Nachnahme verschickt wurde?

Danke, hatte ich noch nicht gefunden.

Und das klappt zuverlässig?
    Für die Zeit in der der neue Anschluss geschaltet ist, erhält man dann eine neue Rufnummer, die sobald die alte wieder aktiv ist, wieder wegfällt?
    Wie lange dauert der ganze Vorgang ungefähr?

In Burscheid ist von Netcologne nun ganz frisch schnelleres Internet ausgebaut worden.

Kann mir ein TT-Händler ein Angebot mit Auszahlung oder sonstigen Goodies machen?

Ich habe hier mal einen etwas komplizierten Fall.

Kurzform:
    Vodafone DSL ist gekündigt zu Mitte Juli.
    1&1 Vdsl ist als Neuanschluss neben dem alten bestellt für ca. Mitte Juli
    Die Rufnummer soll von Vodafone entweder auf den neuen Anschluss von 1&1 oder zu einem Voipanbieter wie Sipgate portiert werden.

Die 1&1 Hotline sagte mir, dass die Rufnummer portiert werden könnte, wenn die Kündigungsbestätigung von Vodafone eingereicht wird. Diese Vorgehensweise ist aber wohl neu und ich hatte den Eindruck, dass es sich eher um einen Versuch handelt und wenn man Pech hat ist die Nummer eben futsch.

Kann mir jemand sagen, ob die von 1&1 vorgeschlagene Vorgehensweise realistisch ist und falls nicht, wie ich eine Rufnumernportierung zu Sipgate beauftrage?

So Langform lass ich einfach mal weg :D

Es hat sich bestätigt, dass es sinnvoll war erst garnicht zu versuchen mit Pixmania direkt zu kommunizieren.
    Nachdem der Konflikt mehr als eine Woche auf Paypal stand, habe ich Käuferschutz beantragt, da Pixmania keinerlei Reaktion zeigte.
    Dann auf einmal bekam ich ganz viele wirre Mails von Pixmania. Unter anderem war ein Rücksendeaufkleber dabei. Leider von UPS und deswegen ein bisschen umständlich aber gut.
    Paypal hat mich nun auch aufgefordert den Trackingcode zu hinterlegen. Ich gehe davon aus, dass ich morgen mein Geld zurück habe, da so wie ich es verstanden habe, bei einem Warenwert von unter 200€ keine Antwort von Pixmania mehr abgewartet wird.

Könntest du ein Bild von der Küche reinstellen oder eine ähnliche Küche verlinken?

Mich interessiert einfach mal, welches Design man vor einem Jahrzehnt wählen musste. Wenn ich sehe was teilweise für hässliche Küchen in Mietswohnungen sind; da wundert es mich nicht, dass dafür keiner mehr etwas bezahlen will.

Mein Geld ist heute endlich angekommen :) .

Es dauerte also etwa 1,5 Monate nach Kündigung bis die Karte abgeschaltet wurde und nochmal fast 2 Monate um das Geld zu überweisen.

Irgendeine Rückmeldung habe ich von Vodafone übrigens nicht erhalten.