Beiträge von Action Andy

Helm verkaufen wird nur mit erheblichem Abschlag was. Ist ja auch logisch, da niemand weiß, ob dir der Helm schoneinmal runtergefallen ist.

Als erstes solltest du wohl rausfinden, warum du Kopfschmerzen bekommst. Sprich entweder einen Helm leihen oder im Laden einen Helm für 2Stunden anprobieren. (Das ist in einigen Läden problemlos möglich)

Kennt jemand eine Seite auf der Mann sich gut um umfassend über die auf der Computex vorgestellten Ultrabook informieren kann?
    Also etwas besseres als Heise, Golem etc?

Ich hätte nämlich auch gerne ein Ultrabook mit passabler Auflösung, Digitizer, ordentlicher Laufzeit und mehr wie 4GB Ram und 128GB Festplatte. Aber bis jetzt gibt es da nicht viel auf dem Markt.

Interessant finde ich diese Studie/Präsentation von Intel:
    http://www.golem.de/news/intel…ok-retten-1306-99595.html

Erst erklärt man dem Publikum, dass niemand ein Detachable Ultrabook will und dann zeigt man als Referenzdesign ein Detachable. :confused:

Da fragt man sich doch echt warum sich die Hardwarehersteller über ihre schlechten Verkaufszahlen wundern, wenn doch ihre eigenen Studien belegen, dass sie nicht das anbieten was die Leute wollen.

Edit: Gerade gefunden:
    Engadget - Sony Vaio Duo 13
    Das geht doch schonmal genau in die richtige Richtung :top:
    Digitizer, FullHd, Stift verstaubar, Mobilfunk (optional) und 9Stunden Akku :eek:
    Jetzt ist nurnoch die Frage was die anständige Version mit 8GBRam und 256GB SSD kosten soll.

Heute habe ich von PayPal eine Email bekommen, dass mein Käuferschutzantrag abgelehnt wurde, da meine "zur Verfügung gestellten Nachverfolgungsdaten ungültig waren."

Das ist natürlich Quatsch. Das Paket lässt sich online tracken.

Auf der Konfliktlösungseite von Paypal steht etwas noch merkwürdigeres: "Unsere Untersuchungen in diesem Fall sind abgeschlossen. Wir haben die Beschwerde abgelehnt und werden keine Rückzahlung leisten. Anhand der vom Verkäufer bereitgestellten Nachverfolgungsinformationen konnte nicht bestätigt werden, dass die Ware an Sie versendet wurde." :confused:

Ich habe aber auch gemerkt, dass mir Pixmania (wohl von sich aus) den vollen Betrag bereits erstattet hat. :top:

Also nochmal Glück gehabt. Aber ob ich mich nochmal auf den Käuferschutz verlasse, muss ich mir nochmal gut überlegen.

31509
    Kannst du das nochmal kurz erläutern? Bin nicht soo fit in den Rechtssachen.

Wir haben im Moment das Problem, dass wir nur die Emails haben in denen Nachnahme vereinbart wurde und die Rechnung auf der 10,90 Versandkosten stehen.

Quittung und Karton haben wir bis jetzt nicht gefunden.

Ich vervollständige mal die Lücken, die ich noch nicht geschildert habe:

Mein Freundin hat sich natürlich erst telefonisch bei Euronics gemeldet und gesagt, dass Sie das Handy bereits per Nachnahme bezahlt hat. Aber wie das bei Frauen so ist, wenn sie irgendwo aufgeregt anrufen, da lässt sich nichts sinnvoll rekonstruieren. Frauen schildern da mehr so Stichworte und Gesamteindrücke: Die Gegenseite war unfreundlich, es fiel das Wort Anwalt, man will mal bei der Post fragen.

Von der Post wissen wir ja nun, dass tatsächlich eine Nachforschung eingeleitet wurde. Dies geschah jedoch erst nach dem Brief von Euronics.

Auf der ursprünglichen Rechnung von Euronics steht übrigens nicht Nachnahme, sondern nur die für Nachnahme typischen 10,90 Versand.

Die Gegenseite scheint kaufmännisch und rechtlich übrigens nicht sonderlich bewandert zu sein. Die "Mahnung" trägt die Überschrift Kontoauszug und enthält bereits Verzugszinsen von 12,5%. Das sind mehr als 5% über dem Basiszinssatz und sowieso sind sie nicht gerechtfertigt, da meine Freundin nie in Verzug gesetzt wurde.