Beiträge von Action Andy

Schade, dass nun nachdem die Fakten auf dem Tisch liegen keiner mehr antwortet.

Was macht man, wenn der Anbieter einfach nicht auszahlt und sich tod stellt?

Bei der Callya Hotline bin ich bis jetzt leider bis auf eine Ausnahme immer in irgendwelchen ausländischen CallCentern gelandet, die einem nach Rücksprache mit der Fachabteilung alles mögliche erzählen. Man hat aber den Eindruck, dass das alles Lügen sind.
    Das merkt man daran, dass sich ständig wiedersprochen wird.

-Die Auszahlung wurde eingeleitet => das Geld ist also wann da? => es wurde weitergeleitet an die Fachabteilung, dass Sie eine Auszahlung haben möchten.

-Einer wollte mir erzählen, dass das Guthaben nun in Ratenzahlung kommt. Aber es kommt auf jeden Fall ist alles in Bearbeitung

-Aktuell hab ich eine Zusage, dass das Geld bis nächste Woche da ist und dass ich nachdem das Geld da ist einen Rückruf erhalte. Vielleicht wollte er mir auch nur einen Rückruf versprechen. Keine Ahnung.

So hier wird ja schon ordentlich gestritten.

1. Ich bin nicht der mit den 3000€...

2. ...aber der Betrag ist eben nicht im niedrigen zweistelligen Bereich und deshalb hätte ich ihn gerne zurück.

3. Das Guthaben wurde komplett durch CallNow Codes aufgeladen.

4. Wer den genauen Ablauf nachlesen möchte kann ihn hier finden.

5. In Kurzfassung:
    -Karte am 27.12.2012 gekündigt.
    -mehrfach an die Kündigung erinnert, da die Karte auch nach dem 27.01.2013 aktiv war.(Kündigungsfrist 1Monat)
    -Nach mehrfachem Nachfragen wurde die Karte am 17.02.2013 deaktiviert, jedoch sollte ich noch Aufladebelege einsenden.
    -Leider hat die Post mein Einschreiben verbummelt.
    -Ich habe Vodafone noch einmal aufgefordert das Guthaben auszuzahlen und Ihnen Kopien der Kassenquittungen (Nicht der Aufladebelege, die sind jetzt wohl weg) geschickt.
    -Eine schriftliche Reaktion von Vodafone ist nie erfolgt.

Kann mir jemand sagen, ob der folgende Mahnbescheid richtig ausgefüllt ist?

Es geht um die Erstattung von CallYa-Guthaben, der Vodafnone einfach nicht beikommt.

Folgende Fragen habe ich:
    1. Welche Kat.-Nr. muss ich bei der Erstattung von PrePaid-Guthaben wählen? Oder muss ich Sonstiger Anspruch wählen?
    Liste der Katalognummern

2. Wen muss ich als gesetlichen Vertreter von Vodafone aufführen?
    Im Impressum stehen eine ganze Reihe Leute. Ich habe einfach den ersten genommen.

3. Welche Adresse muss ich beim gestelichen Vertreter eintragen? Ich weiß nicht wo der wohnt und ich weiß auch nicht, ob der beim Konzernsitz in Düsseldorf arbeitet.

4. "Anspruch vom" ist das Datum der ersten Fristsetzung/Mahnung?

5. "Zinsen ab" ist der erste Tag nach Fristende?

6. "Ich erkläre, dass der Anspruch von einer Gegenleistung nicht abhängt." ist bei der Erstattung von PrePaid Guthaben richtig ausgewählt?

Guthaben Aktion

Die nächste Guthabenaktion steht offenbar kurz bevor.

Im ab 21.03 gültigen Metroprospekt ist eine Nespressomaschine und daneben steht, dass man 70€ beim Kauf auf das Kundenkonto erhalten kann. Für die genauen Konditionen wird auf Nespresso.de verwiesen. Dort steht natürlich noch nichts.

Sollte es wieder einen Kunden werben Kunden Gutschein geben, darf man sich natürlich gerne bei mir melden.