Beiträge von Action Andy

Da ich bei meiner Googlesuche nur Eintrage finde bei denen fröhlich unfreies Zurückschicken mit Annahme verweigern verwechselt wird, hätte ich hier gerne noch mal die Bestätigung.

Wenn ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache und die Annahme des Pakets verweigere entstehen doch keine zusätzlichen Kosten für den Händler?

Wie leitet man einen Nachforschungsauftrag anständig ein?

Ich habe gefunden:
    Ineternet:
    http://www.deutschepost.de/dpa…ang=de_DE&xmlFile=1020189

Diverse Telefonnummern:
    01802-252550 Ersatznummer 08001888444

Fax:
    01802 5555 Ersatznummer 0521-5839-379

Ich habe angerufen und man sagte mir, dass ich einen Nachforschungsauftrag per Fax übermitteln soll unter Nennung von Sendungsnummer, Absender etc. Das Fax hab ich an die obige Ersatznummer geschickt.

Nun erhalte ich heute einen Brief, dass noch quasi alle Daten die für den Nachforschungsauftrag benötigt werden fehlen. Ich solle doch "schriftlich Antworten" oder Anrufen bei 01805290690.
    Ein Antwortumschlag war natürlich nicht beigelegt und 01805 ist scheiße teuer.

Also hab ich unter obiger Nummer nochmal angerufen. Man sagte mir, dass man über das Fax nichts wissen kann und dass man hier an der Hotline aber auch nichts eintragen kann solange das Schreiben nicht mindestens einmal gescannt wurde. Man könnte nur ein weiteres Fax schicken und die Bearbeitung meines Faxes anmahnen. (Also die Menschen am Faxgerät können anscheinend Daten eintragen) Ich hab dann natürlich gefragt, ob man die Mitarbeiter am Faxgerät nicht irgendwie anrufen könnte, aber das ist völlig unmöglich.

Lange Rede kurzer Sinn: Die Post hat noch nichtmal angefangen nach meinem Schreiben zu forschen. Ich habe der Post bereits alle Daten mitgeteilt, kann aber nicht prüfen, ob das alles korrekt angekommen ist und ich kann auch nicht auf eine schnellere Bearbeitung drängen. Zusätzlich werden mir ständig irgenwelche teuren Kontaktmöglichkeiten angeboten.

Kann mir irgendwer einen Tipp geben?

So Nachforschungsauftrag ist erteilt.

Bekomme ich jetzt eigentlich irgendwas, wenn das Schreiben nichtmehr auftaucht. Es enthält ausschließlich für andere Personen wertlose Dokumente.

Das nächste mal, wenn ich Samstags etwas mit Beleg versenden muss, schicke ich das glaub ich als Paket mit Hermes. Wäre nur 75Cent teurer gewesen. Aber dafür hat die Tankstelle die ganze Woche bis 23Uhr auch die Paketannahme offen.

Ich habe immernoch kein Lebenszeichen von meiner Sendung.

Die Hotline hat jetzt eine "Laufzeitanmahnung" im System eingetragen. Ab Montag kann ich einen Nachforschungsauftrag stellen.

Schade eigentlich. Nachdem ich die Kröte, dass man mindestens 10€ auf sein Portokonto aufladen muss, geschluckt hatte, war ich doch sehr zufrieden mit den vielen Einstellmöglichkeiten der Internetmarke. Und mein Hauptwunsch war eben, dass ich nichtmehr in die "Postfillialen" muss.

Weiß eigentlich jemand, warum die Fillialen, die sich in Geschäften (z.B. Lottobuden etc) befinden, nicht die gleichen Öffnungszeiten haben, wie das Geschäft selbst? Bei uns macht die Lottobude Samstags um 21 oder 22Uhr zu. Der Postschalter schließt aber schon um 15Uhr.

Was würde ich mich doch freuen, wenn die Post ihr Versprechen von vor ein paar Jahren wahr machen würde und vor jedem Aldi eine Packstation stände. Wenn die Packstation auch noch Einschreiben entgegen nähme, ja dann bräuchte ich garkeine Filliale mehr.