Wie leitet man einen Nachforschungsauftrag anständig ein?
Ich habe gefunden:
Ineternet:
http://www.deutschepost.de/dpa…ang=de_DE&xmlFile=1020189
Diverse Telefonnummern:
01802-252550 Ersatznummer 08001888444
Fax:
01802 5555 Ersatznummer 0521-5839-379
Ich habe angerufen und man sagte mir, dass ich einen Nachforschungsauftrag per Fax übermitteln soll unter Nennung von Sendungsnummer, Absender etc. Das Fax hab ich an die obige Ersatznummer geschickt.
Nun erhalte ich heute einen Brief, dass noch quasi alle Daten die für den Nachforschungsauftrag benötigt werden fehlen. Ich solle doch "schriftlich Antworten" oder Anrufen bei 01805290690.
Ein Antwortumschlag war natürlich nicht beigelegt und 01805 ist scheiße teuer.
Also hab ich unter obiger Nummer nochmal angerufen. Man sagte mir, dass man über das Fax nichts wissen kann und dass man hier an der Hotline aber auch nichts eintragen kann solange das Schreiben nicht mindestens einmal gescannt wurde. Man könnte nur ein weiteres Fax schicken und die Bearbeitung meines Faxes anmahnen. (Also die Menschen am Faxgerät können anscheinend Daten eintragen) Ich hab dann natürlich gefragt, ob man die Mitarbeiter am Faxgerät nicht irgendwie anrufen könnte, aber das ist völlig unmöglich.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Post hat noch nichtmal angefangen nach meinem Schreiben zu forschen. Ich habe der Post bereits alle Daten mitgeteilt, kann aber nicht prüfen, ob das alles korrekt angekommen ist und ich kann auch nicht auf eine schnellere Bearbeitung drängen. Zusätzlich werden mir ständig irgenwelche teuren Kontaktmöglichkeiten angeboten.
Kann mir irgendwer einen Tipp geben?