Beiträge von Action Andy

So Nachforschungsauftrag ist erteilt.

Bekomme ich jetzt eigentlich irgendwas, wenn das Schreiben nichtmehr auftaucht. Es enthält ausschließlich für andere Personen wertlose Dokumente.

Das nächste mal, wenn ich Samstags etwas mit Beleg versenden muss, schicke ich das glaub ich als Paket mit Hermes. Wäre nur 75Cent teurer gewesen. Aber dafür hat die Tankstelle die ganze Woche bis 23Uhr auch die Paketannahme offen.

Ich habe immernoch kein Lebenszeichen von meiner Sendung.

Die Hotline hat jetzt eine "Laufzeitanmahnung" im System eingetragen. Ab Montag kann ich einen Nachforschungsauftrag stellen.

Schade eigentlich. Nachdem ich die Kröte, dass man mindestens 10€ auf sein Portokonto aufladen muss, geschluckt hatte, war ich doch sehr zufrieden mit den vielen Einstellmöglichkeiten der Internetmarke. Und mein Hauptwunsch war eben, dass ich nichtmehr in die "Postfillialen" muss.

Weiß eigentlich jemand, warum die Fillialen, die sich in Geschäften (z.B. Lottobuden etc) befinden, nicht die gleichen Öffnungszeiten haben, wie das Geschäft selbst? Bei uns macht die Lottobude Samstags um 21 oder 22Uhr zu. Der Postschalter schließt aber schon um 15Uhr.

Was würde ich mich doch freuen, wenn die Post ihr Versprechen von vor ein paar Jahren wahr machen würde und vor jedem Aldi eine Packstation stände. Wenn die Packstation auch noch Einschreiben entgegen nähme, ja dann bräuchte ich garkeine Filliale mehr.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie gut die Sendungsverfolgung von Einschreiben funktioniert, die mit Internetmarke direkt in den Briefkasten eingeworfen wurden?

Im Internet findet man Berichte von vor 2-3 Jahren, dass die Erfassung äußerst schlecht war und wenn ich es richtig verstanden habe, die Briefe häufig von den Zustellern nicht als Einschreiben behandelt wurden.

Ich frage, da ich selbst am Samstag Abend ein solches Einschreiben in einen Briefkasten geworfen habe. Dieser sollte Sonntag um 8Uhr geleert werden und bis jetzt ist noch nichts in der Sendungsverfolgung.

Da bis heute kein Brief angekommen ist, habe ich nochmal bei der 22911 angerufen.

Diesmal hatte ich eine nette Gesprächspartnerin ohne ausländischen Akzent. Sie konnte sich nicht erklären, warum alle meine Schreiben nicht bearbeitet wurden und warum stattdessen eine Sperre für ausgehende Gespräche gesetzt wurde.
    Sie bat um Entschuldigung und versprach, dass die Karte nun sofort deaktiviert wird (5Minuten) und sie die Auszahlung veranlasst.

So jetzt habe ich noch einen Rückruf bekommen, dass sie gerne die Aufladebelege hätten. Wenns dann ohne Mahnbescheid klappt investier ich doch gerne nochmal in ein Einschreiben.

Das Schreiben wurde als Fax geschickt. Beim Ausdrucken des Sendeberichts ist der Fehler dann bemerkt worden und es wurde umgehend ein Fax mit Hinweis auf den Fehler und korrigiertem Datum hinterhergeschickt.