Wurden eure Einschreiben denn wenigstens im Briefzentrum korrekt gescannt, so dass wenigstens die Einlieferung Online zu sehen war?
Der Brief muss doch schon allein wegen dem Porto gescannt und somit auch erfasst werden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wurden eure Einschreiben denn wenigstens im Briefzentrum korrekt gescannt, so dass wenigstens die Einlieferung Online zu sehen war?
Der Brief muss doch schon allein wegen dem Porto gescannt und somit auch erfasst werden.
Hat jemand aktuelle Erfahrungen, wie gut die Sendungsverfolgung von Einschreiben funktioniert, die mit Internetmarke direkt in den Briefkasten eingeworfen wurden?
Im Internet findet man Berichte von vor 2-3 Jahren, dass die Erfassung äußerst schlecht war und wenn ich es richtig verstanden habe, die Briefe häufig von den Zustellern nicht als Einschreiben behandelt wurden.
Ich frage, da ich selbst am Samstag Abend ein solches Einschreiben in einen Briefkasten geworfen habe. Dieser sollte Sonntag um 8Uhr geleert werden und bis jetzt ist noch nichts in der Sendungsverfolgung.
Da bis heute kein Brief angekommen ist, habe ich nochmal bei der 22911 angerufen.
Diesmal hatte ich eine nette Gesprächspartnerin ohne ausländischen Akzent. Sie konnte sich nicht erklären, warum alle meine Schreiben nicht bearbeitet wurden und warum stattdessen eine Sperre für ausgehende Gespräche gesetzt wurde.
Sie bat um Entschuldigung und versprach, dass die Karte nun sofort deaktiviert wird (5Minuten) und sie die Auszahlung veranlasst.
So jetzt habe ich noch einen Rückruf bekommen, dass sie gerne die Aufladebelege hätten. Wenns dann ohne Mahnbescheid klappt investier ich doch gerne nochmal in ein Einschreiben.
Das Schreiben wurde als Fax geschickt. Beim Ausdrucken des Sendeberichts ist der Fehler dann bemerkt worden und es wurde umgehend ein Fax mit Hinweis auf den Fehler und korrigiertem Datum hinterhergeschickt.
Da es im Kleinkram etwas untergegangen ist, hier nochmal als eigenes Thema:
Wenn man eine Frist in einem Brief eigentlich auf den 22.02.2013 setzen wollte, versehentlich jedoch 22.03.2013 geschrieben hat, kann man dann die Frist durch ein weiteres Schreiben, in dem man auf den Fehler hinweist und das Datum ändert, noch wirksam auf den 22.02.2013 ändern?
Wenn man eine Frist in einem Brief eigentlich auf den 22.02.2013 setzen wollte, versehentlich jedoch 22.03.2013 geschrieben hat, kann man dann die Frist durch ein weiteres Schreiben, in dem man auf den Fehler hinweist und das Datum ändert, noch wirksam auf den 22.02.2013 ändern?
Immer wieder mal was neues:
Heute erklärt man mir, dass meine Kündigung zwar bearbeitet wurde, jedoch leider abgelehnt wurde. Leider hat der Sachbearbeiter keine Begründung eingetragen.
Ich erhalte nun einen Brief mit einer Erklärung. Ich bin gespannt. Wusste nicht, dass man Kündigungen ablehnen kann. ![]()
Parallel läuft morgen die von mir gesetzte Frist zur Auszahlung ab. Danach werde ich noch eine letzte Frist setzen und mit einem gerichtlichen Mahnbescheid drohen.
Zitat[i]
2Monate vor Vertragsende habe ich den Vertrag vorzeitig kündigen lassen
Wie lautet die genaue Formulierung der Kündigung? Oder ist die Kündigung mündlich an der Hotline erfolgt?
Wenn du nichts schriftliches hast, dass darauf hindeutet, dass du beide Verträge gekündigt hast, sieht es schlecht aus. Ohne Anwalt kommst du da nicht weiter.
Da du dich auch schon im Inkasso befindest, wird Vodafone vermutlich nichtmehr mit sich reden lassen.
Weil ich Freiminuten hab ![]()
Wie ist der aktuelle Stand?
In den Preislisten von O2 kann ich nichts zu 22 9 11 finden. => kostenlos?