Beiträge von Action Andy

Da es im Kleinkram etwas untergegangen ist, hier nochmal als eigenes Thema:

Wenn man eine Frist in einem Brief eigentlich auf den 22.02.2013 setzen wollte, versehentlich jedoch 22.03.2013 geschrieben hat, kann man dann die Frist durch ein weiteres Schreiben, in dem man auf den Fehler hinweist und das Datum ändert, noch wirksam auf den 22.02.2013 ändern?

Wenn man eine Frist in einem Brief eigentlich auf den 22.02.2013 setzen wollte, versehentlich jedoch 22.03.2013 geschrieben hat, kann man dann die Frist durch ein weiteres Schreiben, in dem man auf den Fehler hinweist und das Datum ändert, noch wirksam auf den 22.02.2013 ändern?

Immer wieder mal was neues:
    Heute erklärt man mir, dass meine Kündigung zwar bearbeitet wurde, jedoch leider abgelehnt wurde. Leider hat der Sachbearbeiter keine Begründung eingetragen.

Ich erhalte nun einen Brief mit einer Erklärung. Ich bin gespannt. Wusste nicht, dass man Kündigungen ablehnen kann. :rolleyes:

Parallel läuft morgen die von mir gesetzte Frist zur Auszahlung ab. Danach werde ich noch eine letzte Frist setzen und mit einem gerichtlichen Mahnbescheid drohen.

Zitat

[i]
    2Monate vor Vertragsende habe ich den Vertrag vorzeitig kündigen lassen

Wie lautet die genaue Formulierung der Kündigung? Oder ist die Kündigung mündlich an der Hotline erfolgt?

Wenn du nichts schriftliches hast, dass darauf hindeutet, dass du beide Verträge gekündigt hast, sieht es schlecht aus. Ohne Anwalt kommst du da nicht weiter.

Da du dich auch schon im Inkasso befindest, wird Vodafone vermutlich nichtmehr mit sich reden lassen.

Warum gehen hier eigentlich viele davon aus, dass der TE das Geld auf sein Girokonto bekommt?

Das dreiste ist doch, dass Vodafone zu viel abbucht und dann sagt: Oops war unser Fehler wir schreiben Ihnen den Betrag auf der nächsten Rechnung gut.
    So hat sich Vodafone für mindestens einen Monat einen kostenlosen Kredit genehmigt.

Und meine Erfahrung ist, dass Vodafone das generell so macht. "Eine Erstattung auf das Girokonto ist technisch nicht möglich blabla"

Also bei mir passt es nur dann, wenn man statt den vorgesehenen Aufkleber zu nehmen, die ganze obere Hälfte aufklebt, indem man die Folie auf der Rückseite entfernt.

Ich hoffe jeder der nen Aufkleber zur Hand hat versteht was ich meine.

Wenn jemand natürlich einen schnellen Weg hat, wie man die DHL-Marken präzise auf den Hermes-Aufkleber bekommt, wäre ich daran sehr interessiert.