Wie lange dauert das jetzt eigentlich üblicherweise, bis ich von Vodafone einen gerichtlichen Mahnbescheid bekomme?
Im Moment herrscht nämlich wieder Funkstille, sowohl von Vodafone als auch vom Inkasso.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie lange dauert das jetzt eigentlich üblicherweise, bis ich von Vodafone einen gerichtlichen Mahnbescheid bekomme?
Im Moment herrscht nämlich wieder Funkstille, sowohl von Vodafone als auch vom Inkasso.
Ich hab zwar keine, aber natürlich ist die maximale Tassenhöhe größer. Sonst würde ja auch kein Latte-Glas drunter passen. Man hat wie bei fast allen Maschinen (Ausnahme Essenza) zwei Höhen. Man kann den Boden wegklappen/wegschieben.
Also als ich im Sommer von o2 weg bin, gab es regelmäßig keinen Datenfluss in Köln am HBF, am Deutzer BF, in Ehrenfeld (obwohl hier am Ende besser) und in der Fußgängerzone.
In Düsseldorf am HBF und am Flughafen war es ebenfalls nicht mehr so gut wie es einmal 2010 war.
Jetzt würde mich der Empfang in der UBahn, allgemein in der Innenstadt und in Uninähe interessieren.
Und warum macht sich Vodafone nicht mal die Mühe und guckt wo es bei den älteren Fällen noch Probleme gibt?
Linea
Gerne gebe ich dir meine beiden Kundennummern, falls dann der Fall schnell und zufriedenstellend gelöst werden kann.
Kann mir jemand was zum aktuellen Netzzustand in Köln sagen?
Als ich diesen Sommer von o2 weg bin war es gerade etwas besser geworden aber dennoch eher als schlecht zu bezeichnen. Nun bin ich bei Eplus und würde das Netz in Köln als mittelmäßig bewerten. Wenn Hsdpa+ verfügbar ist, ist es ganz gut wennn nicht eher schlecht.
Da ich jetzt ein gutes Angebot für einen Vertrag im o2-Netz habe wüsste ich gerne, ob es weiter bergauf ging mit dem Netz und man nun wieder ähnliche Leistung wie 2010 erwarten darf oder ob es immernoch so ist, dass man auf sein Handy schaut und folgendes passiert: H => 3g => H => 3g => Seite kann nicht geladen werden.
Ich habe mir nochmal Gedanken über den Begriff Kundennummer gemacht.
Eine Kundennummer ist doch ein Identifikationsmerkmal. Das heißt Sie dient zur eindeutigen Identifikation einer Person.
Wenn diese über die Kundennummer eindeutig identifizierte Person nun alle Verträge kündigt, sehe ich keine Möglichkeit der Argumentation davon bestimmte Verträge auszuschließen.
Vodafone versucht hier eine Kundennummer zur Identifikation eines Vertrages zu nutzen. Hierfür ist jedoch die Vertragsnummer gedacht.
Bleibt nurnoch die Möglichkeit, dass ich mit zwei verschiedenen Unternehmen einen Vertrag habe. Jedoch finde ich auf allen meinen Unterlagen nur "Vodafone D2 GmbH" also eindeutig ein Unternehmen?!
Unter Berücksichtigung, dass mir Vodafone etwas als Paket verkauft hat bzw zwei Verträge zum gleichen Zeitpunkt abgeschlossen wurden und dennnoch zwei Kundennummern vergeben wurden, ist doch wohl eher die Variante alle Verträge = alle Verträge zu lesen.
Aber es bringt uns irgendwie nicht weiter, wenn wir beide uns da jetzt drüber streiten.
Ich werde die ganze Geschichte morgen mal an C't Vorsicht Kunde vom Heise Verlag weiterleiten.
Hier treiben sich doch so viele Juristen rum. Gibt es dazu keine Urteile?
Den Text,
Zitathiermit kündige ich fristgerecht alle mit Ihnen geschlossenen Verträge fristgerecht zum frühestmöglichen Zeitpunkt.
Kundennummer:
xxx
so zu verstehen, dass gemeint ist,
Zitathiermit kündige ich nur den einen Vertrag der unter der unten genannten Kundenummer läuft
bedarf schon einer gewissen Fantasie
Die Inkassofirma hat mir nun geantwortet, dass sich mein Kündigungsschreiben nur auf die eine Kundennummer bezog. Ich hätte alle Kundennummern einzeln aufführen müssen.
Ich werde die mal nach der Rechtsgrundlage für ihre Behauptung fragen.
Meines Wissens nach muss eine Kündigung nämlich nur folgenden Kriterien entsprechen:
Schriftform: steht in den AGB => wurde durch Fax erfüllt
Person muss identifizierbar sein => war offensichtlich so, da der DSL-Vertrag gekündigt wurde
Was gekündigt werden soll => war auch klar nämlich "alle Verträge"
Ich werfe mal den DCP-195C von Brother in die Runde.
Wenn man bei den Patronen den sogenannten Deckeltrick anwendet, kann man auch mit original Patronen sehr günstig drucken. Durch Anwendung des Tricks lassen sich dann statt der kleinen Lc980 Farbpatronen die extra großen Lc1100hy Farbpatronen einsetzen und statt der schwarzen kleinen Lc980 die großen Lc1100. Die hy Version passt bei schwarz leider nicht, da sie breiter ist.