Beiträge von Action Andy

Hallo!

Ich verkaufe ein Galaxy S2 in weiß ohne G und versiegelter Verpackung. Laut Händler hat es ein T-Mobile Software Branding. Da die Verpackung versiegelt ist, kann ich dies jedoch nicht testen.
    Die Rechnung vom 25.09.2012 lege ich als Kopie bei.

Preis: 315€ + 4,30€ versicherter Versand mit Hermes.

Andere Versandarten:
    Hermes: Shop2Shop 3,65€
    DHL: Paket 4,90€

Da ich privater Verkäufer bin schließe ich eine Gewährleistung aus.

Aus wie vielen verschiedenen Geräten laufen eigentlich bei DHL die Informationen fürs Tracking zusammen?

Mein Paket hat jetzt folgende Historie:

Fr, 28.09.12 17:40 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
    Fr, 28.09.12 19:49 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Sa, 29.09.12 05:23 Uhr Hagen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Sa, 29.09.12 08:12 Uhr Rücksendung eingeleitet Der Empfänger ist unbekannt.
    Mo, 01.10.12 17:07 Uhr Hagen Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Di, 02.10.12 00:00 Uhr Bremen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
    Di, 02.10.12 07:11 Uhr -- Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
    Di, 02.10.12 09:59 Uhr -- Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Jedoch wurde "Der Empfänger ist unbekannt" erst heute, zusammen mit "Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt", eingetragen. Hätten sie das schon wie angezeigt am Samstag eingetragen, hätte ich da ja noch reagieren können und den DHL Service anrufen können.

Bemerken muss man natürlich, dass ich an der Lieferadresse nicht wohne, sondern nur zu Besuch bin. Meinen Namen habe ich jedoch auch an den Briefkasten geklebt. Aber eigentlich müsste das doch egal sein. Man kann sich ja schließlich auch Pakete auf die Arbeit schicken lassen, auch wenn man da nicht offiziell gemeldet ist. Weiß da jemand etwas zu?

Ok da hatte ich wohl einen :apaul:

Hatte zuvor einen anderen Artikel gelesen in dem nichts zu dem Direkteinstieg stand und dann aber diesen verlinkt, weil er mir aktueller erschien.

Na dann kann er ja doch alles mögliche fahren und braucht sich nurnoch Gedanken machen wie, wo, wie schnell, wie oft, wie sicher und wie teuer um zur richtigen Maschine zu finden.

Brauchbare Motorräder selbst <1000€ wird es auch diesen Winter wieder zu kaufen geben. Alles eine Frage das Anspruchs.

Also als allererstes sollte er sich mal die EU-Führerscheinrichtlinie 2013 anschauen. (klick)

Wenn er sich jetzt nicht sehr beeilt, fällt schon mal alles >48PS flach.

Dann die Frage wie viel Geld denn nun wirklich zur Verfügung steht. Soll es ein neues Motorrad oder eher etwas Gebrauchtes <3000€ sein?

Wo soll gefahren werden? Auf Landstraßen und somit <100km/h oder auch mal was schneller auf der Autobahn?

Soll das Motorrad ausschließlich zum Spaß haben da sein; das heißt kein Gepäck und wenig Komfort akzeptabel oder soll es eventuell auch zum Alltagsfahrzeug neben dem Auto werden?

Wie oft fährt die Sozia wirklich mit? Hat sie Spaß an der Sache? Wird Sie es nur dir zu Liebe ein paar Mal machen?

Von dem was ich bisher so gelesen habe, könnte ich mir vorstellen, dass die neue Honda NC700x bzw. NC700s etwas für dich ist. Die ist auf die neue Führerscheinrichtlinie angepasst, hat ABS und laut Tests eine sehr gute Bremsleistung, ein Helmfach ist serienmäßig schon vorhanden und der Verbrauch ist niedrig.

MFG
    Andy

Nespresso hat doch eine sehr gute Hotline.
    Dort einfach bei der aus Österreich anrufen und fragen.

Hab ich genauso gemacht, als ich wissen wollte wie lang die Garantie von Nespresso ist. Konnte ich auf deren Seite einfach nicht finden und in der Bedienungsanleitung auch nicht. Antwort übrigens 2Jahre

Ich habe soeben eine Überweisung aus der Schweiz für einen Artikel erhalten. Nun hat die Sparkasse mir Gebühren für die Überweisung abgezogen.
    Versenden soll ich den Artikel nach Deutschland.

Bin ich nun der Dumme, weil ich zwar angegeben habe, dass ich nur nach Deutschland versende, aber nicht, dass ich gebührenpflichtige Überweisungen nicht will?

Oder hat der Verkäufer die Gebühren bei Überweisung grundsätzlich zu tragen?

Ich bin am zweifeln, da man ja bei PayPal als Verkäufer leider auch die Gebühren zu tragen hat.

Hier noch ein Artikel von Wikipedia zum Thema:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Auslandsüberweisung#Geb.C3.BChren

Dort steht, dass der Überweisende eintragen kann, wer die Gebühren trägt. Aber auch, dass alle Gebühren selber tragen nicht immer angeboten wird.

Hallo,

ich habe einen Kurztrip in den Heidepark Soltau (google Maps ) abzugeben. Das Ganze zu dem Schnäppchenpreis den ich selbst bezahlt habe: 35€

Leistungen:
    -Parkeintritt für zwei Personen für zwei Tage (07. und 08.06.2012)
    -Übernachtung in zweier Hütte/Haus im Holidaycamp (07. auf 08.06.2012)
    -Frühstück im Holidaycamp

So jetzt der kleine Haken:
    Der Kurztrip ist auf mich und meine Freundin gebucht. Offiziell müsste zu 33€ pro Person eine Namensänderung durchgeführt werden. Erfahrungsgemäß muss man aber nirgends den Ausweis vorzeigen. Trotzdem wäre es sinnvoll, wenn Interessenten ungefähr in unserem Alter wären (22Jahre) und idealerweise auch männlich und weiblich.

Bei Interesse bitte mit Handynummer per PN melden. Bezahlung vorraussichtlich per Paypal.