Beiträge von Action Andy

Ich habe bei der Schufa eine Anfrage nach §34 Bundesdatenschutz gestellt. (enthält viel mehr als der Onlinezugang)

Als Antwort habe ich die Aufforderung erhalten, zwecks einwandfreier Identifizierung meiner Person, meine vorherigen Anschriften mitzuteilen.
    Offenbar haben Sie am Aufkleber auf dem Personalausweis bemerkt, dass ich zwischenzeitlich einmal woanders gewohnt habe und nun wieder zurückgezogen bin.

Da ich eigentlich ganz froh war, dass die Schufa meinen kurzeitigen anderen Wohnsitz nicht bemerkt hat, (heißt ja immer der Score sinkt bei Umzug) wollte ich denen die vorherigen Anschriften nicht mitteilen.

Ist es denn rechtens was die Schufa macht? Denn mit Name, Geburtsdatum und Adresse in einem Einfamilienhaus bin ich ja wohl mehr als deutlich identifiziert.

Ich habe denen jedenfalls jetzt unter Nennung meiner Benutzerkennun von "meineSchufa" geschrieben, dass ich mich ausreichend identifiziert fühle und Sie mir gefälligst die Datenübersicht schicken sollen.

Habe Vodafone vor einer Woche die Kündigung meiner Callya-Karte an die oben genannte Faxnummer geschickt. Bis jetzt keine Reaktion. Nur die Guthabenabfrage *100# funktioniert nichtmehr.
    Ist das ein allgemeiner Fehler im Moment oder heißt das, dass meine Kündigung in Bearbeitung ist?

Du willst mehrere Mobilteile, die auf das selbe Telefonbuch zugreifen?
    Und beide Mobilteile, sind an der selben Basis angemeldet?

Falls ja, eine Fritzbox Fon kann das. Die Telefonnummern und Anruflisten werden zentral in der Fritzbox gespeichert, die als Dect Basisstation fungiert.

Von Easybell habe ich nun eine Bandbreitengarantie von 1Mbit bekommen und eine Prognose von 3Mbit.

Es wird also wegen der insgesamt fairen Konditionen wohl auf Easybell hinauslaufen.

Meine Ursprungsfrage konnte ich aber bis heute nicht klären:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit abzuschätzen, bei welchem Anbieter man die höchste Geschwindigkeit erhalten wird?

Die Verfügbarkeitschecks sind ja alle nur so Pi * Daumen. Gibt es z.B. eine Datenbank in der man nachschauen kann, wie weit die Leitung bis zum jeweiligen Anbieter ist und welche Technik der Anbieter dort verwendet?
    Alles andere ist doch völlig ohne Aussagekraft.

Der Deal ist doch eigentlich ich leg mich 24 Monate auf den Anbieter fest und bekomme deshalb die AG geschenkt. Das ist fair.

Wenn ich mich dann nicht kümmere nutzt der Anbieter das aus und hält mich erstmal 12 Monate fest.

Und das ist genau meine Definition von kundenunfreundlich. Es auszunutzen, wenn der Kunde etwas verpennt.