-
Nespresso hat doch eine sehr gute Hotline.
Dort einfach bei der aus Österreich anrufen und fragen.
Hab ich genauso gemacht, als ich wissen wollte wie lang die Garantie von Nespresso ist. Konnte ich auf deren Seite einfach nicht finden und in der Bedienungsanleitung auch nicht. Antwort übrigens 2Jahre
-
Ich habe soeben eine Überweisung aus der Schweiz für einen Artikel erhalten. Nun hat die Sparkasse mir Gebühren für die Überweisung abgezogen.
Versenden soll ich den Artikel nach Deutschland.
Bin ich nun der Dumme, weil ich zwar angegeben habe, dass ich nur nach Deutschland versende, aber nicht, dass ich gebührenpflichtige Überweisungen nicht will?
Oder hat der Verkäufer die Gebühren bei Überweisung grundsätzlich zu tragen?
Ich bin am zweifeln, da man ja bei PayPal als Verkäufer leider auch die Gebühren zu tragen hat.
Hier noch ein Artikel von Wikipedia zum Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Auslandsüberweisung#Geb.C3.BChren
Dort steht, dass der Überweisende eintragen kann, wer die Gebühren trägt. Aber auch, dass alle Gebühren selber tragen nicht immer angeboten wird.
-
Hallo,
ich habe einen Kurztrip in den Heidepark Soltau (google Maps ) abzugeben. Das Ganze zu dem Schnäppchenpreis den ich selbst bezahlt habe: 35€
Leistungen:
-Parkeintritt für zwei Personen für zwei Tage (07. und 08.06.2012)
-Übernachtung in zweier Hütte/Haus im Holidaycamp (07. auf 08.06.2012)
-Frühstück im Holidaycamp
So jetzt der kleine Haken:
Der Kurztrip ist auf mich und meine Freundin gebucht. Offiziell müsste zu 33€ pro Person eine Namensänderung durchgeführt werden. Erfahrungsgemäß muss man aber nirgends den Ausweis vorzeigen. Trotzdem wäre es sinnvoll, wenn Interessenten ungefähr in unserem Alter wären (22Jahre) und idealerweise auch männlich und weiblich.
Bei Interesse bitte mit Handynummer per PN melden. Bezahlung vorraussichtlich per Paypal.
-
Du kannst auswählen welches Dect-Telefon auf welche Nummer reagieren soll und du kannst eine Sperre einrichten in welcher Zeit ein Telefon garnicht klingelt.
Ein nur zeitweises Reagieren eines Telefons auf eine Rufnummer geht imho mit Boardmitteln nicht.
-
Also ich kenne das so: klick
Von links nach rechts. Kabel bzw. Antenne, Satellit und Radio.
-
Falls du auf Bastellösungen stehst und eine Fritzbox hast:
An der Fritzbox einen Umts-Stick mit einer Prepaidkarte mit kostenloser intern Flat anschließen und diesen dann als Gsm-Gateway nutzen. Nun alle Gespräche auf das Handy deiner Oma umleiten, welche auf einer ungenutzten Nummer deines Festnetzanschlusses eingehen. Oder eine neue Festnetznummer kostenlos bei einem Voipanbieter einrichten.
-
Mit meinem Galaxy S2 lässt sich im Moment keine Datenverbindung aufbauen. Meine Schwester hat auch in Köln mit ihrem S2 das gleiche Problem.
Mein Laptop mit UMTS Modem funktioniert aber einwandfrei.
Liegt das jetzt an o2 oder am S2?
-
So Geld ist da. Alles problemlos gelaufen, obwohl es sich um einen vierstelligen Betrag gehandelt hat.
-
Ich habe bei der Schufa eine Anfrage nach §34 Bundesdatenschutz gestellt. (enthält viel mehr als der Onlinezugang)
Als Antwort habe ich die Aufforderung erhalten, zwecks einwandfreier Identifizierung meiner Person, meine vorherigen Anschriften mitzuteilen.
Offenbar haben Sie am Aufkleber auf dem Personalausweis bemerkt, dass ich zwischenzeitlich einmal woanders gewohnt habe und nun wieder zurückgezogen bin.
Da ich eigentlich ganz froh war, dass die Schufa meinen kurzeitigen anderen Wohnsitz nicht bemerkt hat, (heißt ja immer der Score sinkt bei Umzug) wollte ich denen die vorherigen Anschriften nicht mitteilen.
Ist es denn rechtens was die Schufa macht? Denn mit Name, Geburtsdatum und Adresse in einem Einfamilienhaus bin ich ja wohl mehr als deutlich identifiziert.
Ich habe denen jedenfalls jetzt unter Nennung meiner Benutzerkennun von "meineSchufa" geschrieben, dass ich mich ausreichend identifiziert fühle und Sie mir gefälligst die Datenübersicht schicken sollen.
-
Wieviel Zeit liegt denn üblicherweise zwischen Abschaltung und Geldeingang?