Beiträge von Action Andy

Aktuelle Situation:
    Ip 100 mit kostenlosem Internet Paket 200MB und 50Web-SMS
    +
    Tchibo mit kostenloser Tchibo Flatrate

Nun hätte ich gerne einen neuen Vertrag der für ca 10€ im Monat die obige Konstellation ersetzt. Ich wünsche mir:
    -mindestens 50 Freiminuten
    -mindestens 20 Frei SMS
    -mindestens 200MB Internet
    -netzinterne Flat
    -Kosten von ca 10€ oder weniger (gerne auch durch Auszahlung)
    -D-Netz

Ist sowas aktuell machbar oder muss ich doch weiterhin mit zwei Handys rumlaufen?

Die Fritzbox hat kein Relais und somit fallen auch die beiden schnurgebunden Telefone aus. Das war ein Punkt der für lange Diskussionen gesorgt hat, als von der analogen Telefonanlage und der uralten Netzwerkverkabelung auf die Fritzbox umgestellt werden sollte.

Das Argument, dass es ja auch noch das Handynetz gibt, welches bei Stromausfall nicht sofort zusammenbricht, wurde dann irgendwann akzeptiert.

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Das ist aber doch eigentlich überall so.

Bei den Anbietern die sowieso nur 24Monate anbieten ist das ja auch logisch. Easybell bietet aber ein und den selben Tarif mit und ohne Vertragslaufzeit. Was rechtfertigt die Zwangsbindung nach Ablauf der zwei Jahre, wenn es offensichtlich auch ohne geht?

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Und nicht vergessen, bei easybell telefonieren sie dann über VOIP.

Wenn das Internet tatsächlich auf 6Mbit aufgestockt wird wäre das ja egal. Die Ausfallsicherheit des analogen Anschlusses bei Stromausfall ist ja wegen der Fritzbox eh nichtmehr gegeben.

Ja inklusive Kosten für die Festnetzgespräche.

Also 16€ Telekom + 15€ Congstar + 2€ Festnetzgespräche.

Und dann ist 35€ für Call and Surf Comfort einfach nicht sonderlich attraktiv.

Ich habe mir mal Easybell angeschaut. Das scheint für Eltern die sich nicht ständig Gedanken über ihren Tarif und Anschluss machen wollen ein ganz vernünftiger Vertrag zu sein.

Kundenunfreundlich finde ich nur, dass sich der Vertrag mit 24Monate Laufzeit um 12Monate verlängert, wenn man nicht kündigt. Warum wird der nach 12Monaten nicht auf den Tarif ohne Laufzeit umgestellt? Die 50€ Anschlussgebühr sollte der Anbieter doch raus haben, wenn man zwei Jahre Kunde war.

Im Moment ist der Anschluss von der Telekom und der Tarif von Congstar.

Der Telekomanschluss kostet meine ich ca 18€ und der Tarif von Congstar 10€. Der Rest sind Kosten durch Telefonie.

Die Historie ist:
    Anloganschluss von 1988
    Dsl ca 2002 gebucht
    Dsl-Tarif auf kostenlosen by Call umgestellt und stattdessen Congster gebucht.

Schauen wir mal :)

Ich fasse nochmal zusammen:

Vom Tarif-/Anbieterwechsel erhofft man sich:

-schnelleres Internet
    -Rufnummernübermittlung (aktuell nicht der Fall)
    -Festnetzflat
    -gleiche oder geringere Gesamtkosten

Die Telekom bietet da den Call & Surf Comfort zu 34,95 an und ist somit teurer als der bisherige Anschluss was meine Eltern dazu bewegt einfach alles so zu lassen wie es ist.

Das führt dann zu Call by Call Zwang wenn man zu Besuch ist. Langsamen Internet allgemein. Nicht nutzbarem Internet wenn meine Mutter Bilder hochlädt. Ihre Nummer wird nicht angezeigt, wenn sie einen anrufen usw. Deswegen will ich, dass sie endlich etwas ändern.

Also im Moment müssten beide Tarife monatlich kündbar sein. Da jetzt mit der Hotline irgendeinen Vertrag auszuhandeln und auf Auszahlungen die hier im TT angeboten werden zu verzichten halte ich für keine gute Idee.

Der Wechsel soll ja auch noch bewirken, dass der Anschluss nicht mehr Analog und somit ohne Rufnummernübermittlung ist. Festnetzflat und schnelleres Internet wären eben auch noch nett.

Ich habe an Easybell mal eine Bandbreitenanfrage geschickt.

Der Vetrag ist von meinen Eltern und sehr alt.

Das ist ein Analog Anschluss von ca 1988 mit Dsl-Anschluss und Tarif (in dem meine ich auch 2Mbit festgelegt ist) von Congster der vor ein paar Jahren zu Congstar wurde.

Insgesamt kostet das im Monat 30-35€ je nach dem wieviel telefoniert wird.

Ist also optimierbar und meine Eltern sehen das auch mittlerweile ein.

Jetzt ist eben die Frage: Gibt es mehr Geschwindigkeit, wenn sie von der Telekom weg wechseln? Falls ja, wären meine Eltern bereit einen anderen Anbieter zu nehmen. Ansonsten würden sie gerne bei der Telekom bleiben.
    Ich hatte da mal etwas gelesen, dass die Telekom eher zurückhaltend ist bei der Geschwindigkeit, um Fehler zu vermeiden.