-
Im Moment ist der Anschluss von der Telekom und der Tarif von Congstar.
Der Telekomanschluss kostet meine ich ca 18€ und der Tarif von Congstar 10€. Der Rest sind Kosten durch Telefonie.
Die Historie ist:
Anloganschluss von 1988
Dsl ca 2002 gebucht
Dsl-Tarif auf kostenlosen by Call umgestellt und stattdessen Congster gebucht.
-
Schauen wir mal 
Ich fasse nochmal zusammen:
Vom Tarif-/Anbieterwechsel erhofft man sich:
-schnelleres Internet
-Rufnummernübermittlung (aktuell nicht der Fall)
-Festnetzflat
-gleiche oder geringere Gesamtkosten
Die Telekom bietet da den Call & Surf Comfort zu 34,95 an und ist somit teurer als der bisherige Anschluss was meine Eltern dazu bewegt einfach alles so zu lassen wie es ist.
Das führt dann zu Call by Call Zwang wenn man zu Besuch ist. Langsamen Internet allgemein. Nicht nutzbarem Internet wenn meine Mutter Bilder hochlädt. Ihre Nummer wird nicht angezeigt, wenn sie einen anrufen usw. Deswegen will ich, dass sie endlich etwas ändern.
-
Also im Moment müssten beide Tarife monatlich kündbar sein. Da jetzt mit der Hotline irgendeinen Vertrag auszuhandeln und auf Auszahlungen die hier im TT angeboten werden zu verzichten halte ich für keine gute Idee.
Der Wechsel soll ja auch noch bewirken, dass der Anschluss nicht mehr Analog und somit ohne Rufnummernübermittlung ist. Festnetzflat und schnelleres Internet wären eben auch noch nett.
Ich habe an Easybell mal eine Bandbreitenanfrage geschickt.
-
Der Vetrag ist von meinen Eltern und sehr alt.
Das ist ein Analog Anschluss von ca 1988 mit Dsl-Anschluss und Tarif (in dem meine ich auch 2Mbit festgelegt ist) von Congster der vor ein paar Jahren zu Congstar wurde.
Insgesamt kostet das im Monat 30-35€ je nach dem wieviel telefoniert wird.
Ist also optimierbar und meine Eltern sehen das auch mittlerweile ein.
Jetzt ist eben die Frage: Gibt es mehr Geschwindigkeit, wenn sie von der Telekom weg wechseln? Falls ja, wären meine Eltern bereit einen anderen Anbieter zu nehmen. Ansonsten würden sie gerne bei der Telekom bleiben.
Ich hatte da mal etwas gelesen, dass die Telekom eher zurückhaltend ist bei der Geschwindigkeit, um Fehler zu vermeiden.
-
Wie kann ich vor Vertragsabschluss festellen, welche Geschwindigkeit an einem Anschluss maximal zur Verfügung steht?
Aktuell besteht ein Telekom Anschluss mit 2Mbit. Wenn die Möglichkeit besteht eine höhere Geschwindigkeit bei einem anderen Anbieter zu erhalten würden wir gerne wechseln.
Die Fritzbox spuckt folgendes aus:

Der Vodafone Verfügbarkeitscheck:

Unternehen erhalten also die vollen 6Mbit, die die Leitung kann und Privatleute nur 2Mbit?
-
Würdest du eine Ausnahme für mich machen? In meinem Fall geht es wie beim TE um einen nicht gewollten Surf Sofort Vertrag.
Du könntest mir eine Mail an M8R-q5wqkt@mailinator.com zukommen lassen.
Dies ist eine Wegwerfadresse die nur ich abrufen kann.
Link zum Anbieter
Erklärung warum nur ich die Emails abrufen kann
Ich würde dann darauf mit meiner genauen Problembeschreibung und den Kundendaten antworten.
-
Linea
Stehst du noch zur Verfügung, um Probleme zu lösen? Deine PN-Funktion ist scheinbar deaktiviert.
Ich kann auch nur den Eindruck bestätigen, dass die Vorgehensweise von Vodafone beabsichtigt erscheint. In meiner Kündigung heißt es: "hiermit kündige ich fristgerecht alle mit Ihnen geschlossenen Verträge zum frühestmöglichen Zeitpunkt."
Als die Karte dann zum Vertragsende nicht deaktiviert war habe ich Vodafone per Hotline nochmal explizit darauf hingewiesen, dass der Vertrag für mich gekündigt ist und man wollte sich nochmal die Kündigung aus dem Archiv holen lassen und das überprüfen. Trotzdem wurde nun im Januar wieder abgebucht.
-
Stimmt die Information aus dem PrePaid-Wiki noch, dass die Internetflat erst ab ca 2GB gedrosselt wird anstatt bei 500MB?
-
Re: Neue o2 Blue Tarife XS, S, M!!! Top Angebote!!! 01/2012
Zitat
Original geschrieben von logitel
Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Noble Black (verlängerte Lieferzeit) >>> 229,00€ | 209,00€ | 145,00€
Samsung Galaxy S2 GT-I9100 Weiß (verlängerte Lieferzeit) >>> 229,00€ | 209,00€ | 145,00€
Wie lange ist denn verlängerte Lieferzeit? Kann man schon eine Kalenderwoche nennen?
-
In Köln sagte man mir heute,dass es Kazaar nur online zu bestellen gibt und er nicht in die Boutiquen kommen wird :flop: