Mach was Mixery2002 sagt.
Alles was du dort morgen sagst kann gegen dich verwendet werden. Positives wird die Polizei für dich nicht tun.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mach was Mixery2002 sagt.
Alles was du dort morgen sagst kann gegen dich verwendet werden. Positives wird die Polizei für dich nicht tun.
Ich habe im Moment ein Problem mit einem Onlineshop.
Kurzfassung:
Onlinebstellung...Lastschrift...Wiederruf...Hinsendekosten werden nicht erstattet.
Langfassung:
-Bestellung im Wert von 58,96€+4,95€(Bearbeitungskosten)+1,90€(Versandkosten)=65,81 getätigt.
-Lastschrift von 65,81€ erfolgt.
-Lieferung von Ware im Wert von 17,10€+6,85€(Versand- und Bearbeitungskosten)=23,95€. Auf Nachfrage ist der Rest ausverkauft und wird nichtmehr nachgeliefert. Eine Erstattung wird in Aussicht gestellt.
-Ich mache von meinem Widerrufsrecht gebrauch, da mir die Ware nicht gefällt und der wichtigste Teil nicht geliefert wurde und weil sich die hohen Versandkosten so nicht rechnen.
-Nach mehrfacher Aufforderung und verstreichen von Fristen werden mir 58,96€ erstattet. Es fehlen also 6,85€ was exakt den Versand- und Bearbeitungskosten entspricht.
In einer Email wird sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und der mir überwiesene Betrag genannt. Warum mir nicht alles zurückerstattet wurde und was mir da berechnet wurde wird nicht erwähnt.
-Auf meine Aufforderungen per Email, mir auch die Hinsendekosten zu erstatten wird nichtmehr reagiert. Lediglich der Eingang der Email wird automatisch bestätigt.
Ist es in diesem Fall sinnvoll/rechtens die Lastschrift zurückbuchen zu lassen und die Erstattung wieder hin zu überweisen?
Ich habe meine Zweifel, da es ja eine Einzugsermächtigung gab.
Vielen Dank für eure Hilfe
Andy
PS: Nebenbei wäre auch interessant ob mir die Rückversandkosten hätten auferlegt werden können, da der Warenwert der zurückgesandten Ware ja unter 40€ lag.
Hat schon jemand die Angebote für die Neueröffnung des Saturn in der neuen Leverkusener Rathaus-Galerie?
ZitatOriginal geschrieben von Action Andy
Ok es gab also scheinbar eine gute Sendung.
So selber zitieren macht Spaß :p
Hab mir die Sendung gerade in der Zdf Mediathek angesehen und muss sagen ich fand sie nicht gut. :flop:
Zur Begründung: Nur etwa 1/5 der Themen die angesprochen wurden gingen meiner Meinung nach in die Richtung "Zur Meinungsbildung für die Wahl oder für die Allgemeinbildung über Europa wichtig".
Und das Niveau war meiner Meinung nach auch nicht sehr hoch. Die Kindernachrichten (Logo) haben z.B. viel besser und anschaulicher erklärt wer alles zur Eu gehört, von wem sie gegründet wurde und warum.
Zur Unterhaltung war die Sendung natürlich ganz nett; Bildungsfernsehen war das aber nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Das finde ich nicht. Einen oder zwei Tage vor der Wahl lief z.B. auf dem ZDF die Sendung "EU von A-Z", da wurde alles von Grund auf erklärt.
Ok es gab also scheinbar eine gute Sendung.
Also schnelle Google Recherche wann die war.
Ergebniss: 02.06.2009 22:45
Darauf folgte dann noch "Eu - und nu? Die lange Nacht der Europawahl" bis 1:20 Uhr.
Warum hat man denn die beiden Sendungen nicht ab 20:15 also in der Primetime gezeigt? Dann hätten das vllt auch ein paar mehr Leute gesehen.
Ist euch auch aufgefallen, dass in der Ard und Zdf Berichterstattung immer von den Moderatoren (!) gesagt wurde, wie schade es doch ist, dass die Wahlbeteiligung so niedrig ist und es vermutlich daran liegt, dass die Leute so wenig über die Europapolitik wissen?
Mir stellte sich da sofort die Frage:
Wer bekommt in unserem Land nochmal einen riesen Haufen Gebühren, um die Bürger zu informieren?
Sollte ich mir meine Frage selber beantworten können oder weiß das wirklich niemand?
Shop@ Provisionen besser verstehen
Da mir kein guter Suchbegriff zu meiner Frage einfällt und ich das schon immer einmal wissen wollte, frage ich hier einfach mal:
Gibt es noch irgendwo Detailinformationen zu den Shop@ Provisionen?
Ich komme zu dieser Frage, da mir schon häufiger aufgefallen ist, dass die Provisionen die in der Tabelle der Shop@ Verdienstmöglichkeiten stehen höher (bzw. nicht differenziert) sind als die im direkten Partnerprogramm.
Zum Beispiel Congstar:
Direktes Partnerprogramm: zwischen 5€ für Prepaid mit Handy und 60€ für Dsl 16.000
Shop@: 40€ (egal welches Produkt?)
Aber für was gelten denn nun die 40€? Doch sicherlich nicht für die Prepaidkarten.
BartS1975
KwK hat super geklappt.