Ok dann hab ich das mit der Formel falsch verstanden.
Guck es nur nebenbei.
Beiträge von Action Andy
-
-
Jep oder eben Geschwindigkeit zum Quadrat und erst dann durch 100.
Aber ich meine er hätte es eben in der obigen Reihenfolge gesagt.
-
Das mit dem Führerschein war ja peinlich.
Da versucht Steffan an einer Kreutzung mit vorfahrtsregelnden Verkehrszeichen die Regel Rechts vor Links anzuwenden. :confused:
Und wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Moderator gesagt, dass der Bremsweg sich durch die Formel Geschwindigkeit durch 100 zum Quadrat berechnet. Kann das jemand bestätigen? Das wäre nämlich auch Blödsinn.
Andy
-
Habe mal gelesen man solle mit einem Strohhalm gegen das Board pusten. Also ganz nah dran und dann alles abfahren. Irgendwann wird sich der Wert eines Sensor stark ändern und du weißt wo er sitzt.
Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
Mfg
Andy -
Fahrradcomputer
Da sich hier scheinbar einige Experten zum Thema Fahrräder gesammelt haben, möchte ich als Gelegenheitsfahrer mal eine Frage zum Thema Tacho bzw. Fahrradcomputer stellen. Ich beabsichtige mir nämlich endlich wieder einen zu kaufen.
Meine Mindestanforderungen wären:
Aktuelle Geschwindigkeit
Durchschnittsgeschwindigkeit
Maximalgeschwindigkeit
Tageskilometer
Gesamtkilometer
Uhrzeit
Fahrzeit mit automatischem Start/Stop
kein Funk
Wasserdicht und robustschön fände ich auch noch
Vergleich aktuelle Geschwindigkeit zu Durchschnittsgeschwindigkeit
Batterie fast leer Anzeige
Kurzeitspeicher damit man die Batterie ohne Datenverlust wechseln kann.
diese Sachen sind aber nicht ganz so wichtigWichtig ist aber wieder folgendes:
Zusätzlich hätte ich gerne die Möglichkeit während der Fahrt ohne Knöpfe zu drücken die Uhrzeit abzulesen. Dies könnte durch einen automatischen Wechsel der Funktionen gelöst werden oder durch eine permanente Anzeige der Uhr und nur die anderen Funktionen würden auf Knopfdruck wechseln.Auch sollte sich das Display des Tachos bei längerem Stillstand komplett ausschalten.
Und zuletzt möchte ich mir meine Resultate nach einer Tour auf Knopfdruck angucken können, wenn der Tacho vom Fahrrad abgezogen wurde.
Bis jetzt habe ich 2 Modelle gefunden, die meinen Ansprüchen fast entsprechen. Aber so wie ich das verstehe eben nicht ganz.
Der BC 906 von SigmaSport
Er hat leider keinen Automatischen Durchlauf der Funktionen und auch keine alternative permanente Uhr.
Er schaltet das Display bei nicht Nutzung nicht ab. (Wen ich das richtig verstanden habe)
Er hat keinen KurzzeitspeicherDer A8 von VDO
Er hat die gleichen Dinge nicht wie der BC 906 und er kann die Fahrzeit nur bis 9:59:59 messen und löscht dann alle "Tageswerte". Ein Tag hat aber meiner Meinung nach 24Stunden. Und vllt möchte man ja auch mal die Werte eine Woche lang nicht löschen.Kennt jemand noch weitere Tachos die meine Erwartungen erfüllen könnten und in der Preisregion um die 20€ liegen?
Bitte keinen Unbekannte NoName Ramsch empfehlen. Mit dem hatte ich schon schlechte Erfahrungen und möchte deshalb mehr Geld investieren.Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Mfg
Andy -
Und warum soll Max übernehmen?
Und es gab doch irgend so einen Anrufer bei 9Live der ständig gewinnt und den sie immer als Beispiel heranziehen, dass man mehr gewinnen als verlieren kann.
Naja auch egal
bin mal gespannt was dabei rauskommt.Andy
Edit: Grad rausgefunden der Dauergewinner heißt Nils.
-
Vorallem lassen sich zwei "Vermutungen" aufstellen.
Erstmal, dass der Hot Button kein Zufallsgenerator ist so wie es im Artikel auch erläutert wirdund was im Artikel nicht weiter zur Sprache kommt, dass Max ein Mitarbeiter von 9Live ist.Für alle die es nicht wissen: Max ist ein Anrufer der seltsamerweise sehr häufig durch kommt und immer viel Geld gewinnt. Und der-so verlangt es Alida-diesmal übernehmen (durchgestellt) werden soll.Mfg
AndyEdit: Fehlinfo Erklärung unten.
-
Also in meinem Schreiben steht:
ZitatTeilen sie uns in den nächsten zwei Jahren nur viermal Ihre Meinung zu unseren Leistungen und Services mit. Dafür erhalten sie nach je 12 Monaten ein Honorar vonn 50€
Also geh ich mal davon aus, dass nach den ersten beiden oder nach spätestens dem dritten Fragebogen die erste Gutschrift kommt.
-
Wer sich alles ordentlich durchliest wird festellen, dass es frühestens nach beantworten des zweiten Fragebogens Geld geben wird. Also vorraussichtlich in etwas weniger als 6Monaten. Und das auch nicht in Bar sondern als Gutschrift.
Mfg Andy
-