Beiträge von Action Andy

Neckermann räumt mittlerweile den Fehler ein.

Auszug aus der Antwort auf meine Email, in der ich zur Lieferung, wenn auch mit Verspätung aufforderte:

Das Eisbecher Beispiel ist Blödsinn.
    Wenn man in die Eisdiele geht und der Verkäufer möchte mit einem keinen Kaufvertrag schließen aus welchem Grund auch immer (z.B. angeblich ausverkauft), dann hat man auch keinen Anspruch auf ein Eis.

Wenn man aber vorher mit ihm schriftlich vereinbart ein Eis zu bekommen und so ein Kaufvertrag zu Stande gekommen ist dann hat man auch ein Recht darauf. Das wird nur niemand in einer Eisdiele machen. Und deshalb hat dieses Beispiel nichts mit dem Thema zu tun.

Andy

Könnte mal jemand die Plakate von der Aktion Fotografieren und hier reinstellen.

Der Shop in Solingen wollte mir das Handy auch nur mit Versicherung verkaufen. Bin am nächsten Tag wieder rein und hab ihm gesagt, dass es laut Hotline und anderen Quellen auch ohne Versicherung gehen muss. Jedoch hatte ich erst mit seiner Angestellten gesprochen die meinte ich solle das mit ihm klären. Daraufhin waren alle Handys ausverkauft. (Ja ne is klar und die Angestellte ist dumm und kann mir nicht direkt sagen, dass die Handys ausverkauft sind und es deshalb sowieso keinen Sinn hat zu fragen obs ohne Versicherung geht.)
    Haben dann noch ein wenig diskutiert, wobei rauskommt er hätte noch welche aber die gehen nur mit Laufzeitvertrag. Hab ihn dann gefragt wo der Unterschied sei sind doch beides die gleichen sonst wären die im Prepaid Paket ja gelockt. Daraufhin meinte er nur dass es einen Unterschied gebe er ihn mir aber nicht nennen wollte. :flop:

So zweite Frage
    Wie wäre dass mit dem Versicherung direkt wieder kündigen gegangen? Auf welches Recht beruft man sich da. Konnte auf dem Flyer der Versicherung dazu nichts finden und im BGB auch nicht.

Wo kann ich mich über den Shopinhaber beschweren, so dass es auch Wirkung zeigt?

Zu diesem speziellen Gerät kann ich nichts sagen.
    Jedoch wurde in der c't vor kurzem ein vergleichbares Gerät (auch so günstig) getestet und das Ergebniss war, dass es nur bei ohmschen Verbrauchern (Glühlampen) exakt funktioniert. Bei induktiven Verbrauchern lag es ziemlich daneben. Ich meine als Beispiel wäre ein Computer mit 180W angegeben gewesen, jedoch zeigte das Messgerät nur 120W an.

In was für Bilder möchtest du denn zoomen?
    a) In welche, die mit der Kamera des K800i gemacht wurden oder welche aus einer anderen Quelle
    b) Sind die Bilder größer als die Displayauflösung von 320*240?
    c) Sind die Seitenverhältnisse gleich denen der Displayauflösung? Also 320/240

Bekommt man überhaupt eine Bestätigung, dass die MyCard gebucht wurde? Ich habe noch nie eine erhalten. Nur wenn die Minuten aufgebraucht sind, kommt am nächsten Morgen um ca 8Uhr eine SMS.

Genauso waren die Freiminuten die ich gebucht hatte schon seit mehr als einem Tag vorhanden.

Jetzt schiebt Vodafone also den eigenen Fehler auf die Nutzer :flop:

So, endlich habe ich ein bisschen Zeit gefunden zu antworten.

THW/Feuerwehr
    Eigentlich interessant; da ich aber mit beidem bis jetzt noch nichts zu tun hatte und den Zivildienst lieber schnell hinter mich bringe, kommt das leider eher nicht in Frage.

devilsdance
    Wohne im Bergischen nahe Leverkusen.

koenig_hirsch
    Gab es mehrere Zivis in der Jugendherberge und was macht man da eigentlich in seiner Freizeit? Die meisten Jugendherbergen liegen doch sehr weit abseits.

Intruder
    Ich dachte alle Zivis werden abgesehen von Essensgeld und Kleidergeld gleich bezahlt.
    Und in wiefern hat Sicherheitsdienst mit allgemeinnütziger Arbeit zutun?

AdministratorDr
    Botanik reizt mich nicht unbedingt. Damit kann ich mich nur mehr anfreunden als damit, die Verantwortung über Behinderte zu übernehmen. Von so was habe ich nämlich überhaupt keine Ahnung.
    Ich weiß eigentlich sollte man als Zivi bei so was immer beaufsichtigt sein. Aber ob das eingehalten wird :rolleyes:

MFG
    Andy