-
Auch wenn ich noch nichteinmal gemustert bin, möchte ich mich bereits über den Zivildienst informieren. Leider ist das Internet eher mit vielen Parolen anstatt mit hilfreichen Infos darüber gepflastert.
Wenn man sich in seinem Bekanntenkreis etwas umhört bekommt man immer zu hören: "Kümmere dich frühzeitig um eine gute Stelle; sonst musst du alten Omas den Hintern abputzen" Wenn man dann fragt was denn eine gute Stelle sein soll, kommt meistens nur ein "Keine Ahnung" oder "Ich war beim Bund"
Auf der Internetseite, des Bundesamtes für Zivildienst findet man bereits deutlich mehr und bessere Infos als anderswo.
Leider musste ich feststellen, dass die meisten Stellen wohl im Bereich Alten- und Behindertenpflege bzw. Betreuung liegen.
Das ist jedoch überhaupt nicht die Richtung die mir zusagt. Ich würde lieber etwas in die technische Richtung machen. Dafür bleiben dann wohl die kleineren Bereiche:
-Hausmeister-, handwerkliche oder technische Hilfstätigkeiten
-Gärtnerische und landschaftspflegerische Hilfstätigkeiten
und
-Umweltschutz
Kann mir jemand über Erfahrungen in diesen Bereichen berichten? Mir kommt es insbesondere darauf an was und wie viel getan werden muss und wie die Stimmung insgesamt war.
Noch ein kleiner Appell an die Thema Verdreher:
Bitte keine Diskussionen über Wehrdienstabschaffung, meine Motivation etwas für die Gemeinschaft zu tun oder ähnliches. Es soll hier nur um Erfahrungen im Zivildienst gehen.
Mfg
Andy
-
Hast du immer wieder die Cookies gelöscht und die Email-Adresse geändert?
Ansonsten ist es gut möglich, dass schon irgendjemand die Nummer von deiner Mutter genutzt hat.
Habe gerade eben noch eine auf die Adresse eines großen Freemailanbieters bestellt. Ist aber noch nicht angekommen.
Die ganzen Trashmailanbieter sind leider mittlerweile gesperrt.
Mfg
Andy
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Es gibt keinen vorgeschriebenen Schutzabstand, der beim Abbrand von Feuerwerkskörpern der Klasse II einzuhalten ist. Punkt.
Raketen der Feuerwerksklasse II müssen lediglich sicher hingestellt und gegen Umfallen gesichert werden.
Es gibt keine deutschlandweite Vorschrift. Aber die Gemeinden und Städte können weitere verbindliche Vorschriften formulieren.
So sind z.B. auch die Zeiten in denen man Klasse 2 abbrennen darf unterschiedlich.
Wenn du das nicht glaubst kannst du es selber in diesem Forum heraussuchen. Klick
-
Also bei mir funktioniert die Seite noch wunderbar.
http://www.vodafoneshop.de/shop/mycard/index.cfm
Mfg
Andy
-
Hat denn schon jemand sein Guthaben zurückbekommen? Ich jedenfalls noch nicht.
-
Endlich mal eine Rückmeldung :top:
Ich dachte schon ich steh alleine da.
Kommt das Guthaben jetzt von alleine wieder oder muss man sich dafür bei denen melden?
Denn ich nutze ja die Lücke von denen bei den Gratis MyCards aus. Da will ich nicht auf mich aufmerksam machen.
Naja die 2,50€ werd ich überleben. Hätte nur gerne heute Abend telefoniert :mad:
Andy
-
Habe gerade mit meiner Freundinn (D2) telefoniert und danach eine Sms bekommen mein Guthaben läge bei 0€, obwohl ich noch 60min + 10min Happy Abend habe.
Hat jemand das gleiche Problem?
Oder hat Vodafone jetzt doch den Hahn zugedreht?
Andy
-
Hat schon jemand einen Fragebogen bekommen? Eigentlich hätte im Oktober doch der erste kommen müssen.
Anscheinend wollen die wirklich nur die Kundenmöglichst lange binden.
Naja mir solls egal sein. Hatten eh nicht vor zu wechseln.
Mfg
Andy
-
Zitat
Original geschrieben von audioelektronik
Hallo,
um Dir ein Angebot in Verbindung mit einer VVL zu machen, benötigen wir Deine Daten ( Name vom Vertragspartner, Rufnummer, Geburtsdatum, falls vorhanden Kundenkennwort und ganz wichtig, den Tarifwunsch ) via E-Mail.
Wir werden uns dann umgehend bei Dir melden!
Gruß
Marco
Alles anzeigen
Nene keine VVL sondern ein Neuvertrag.
-
Hab ich einen :apaul: oder wurde die Frage nach dem N73 noch nicht beantwortet.
Würde mich nämlich vllt auch interessieren.
Mfg
Andy