Beiträge von xoduz

Patrick, es ging hier gerade um die Haftpflichtversicherung. Nicht um andere mögliche Versicherungen, die Du jetzt dazuverallgemeinerst.

Eine Privathaftpflicht für 50 EUR kann sich auf jemand leisten, der sonst stark auf Sparkurs ist. Und sie kann ihm auch viel helfen, weil sie vor komplettem Vermögensverlust schützt.
    Eine Rechtsschutz für 200 (?) EUR ist kostenmäßig und mit Blick auf den möglichen Schaden eine andere Sache und bei weitem weniger wichtig, und schon gar nicht in der gleichen Form überlebenswichtig.

Also bitte nicht fröhlich den Argumenten pro Haftpflicht zustimmen und dann andere Versicherungen in den selben Topf werfen.

Zitat

Original geschrieben von stefan71
    Private Haftpflicht?
    Nice to have vielleicht, ich habe in 40 Jahren noch keine gebraucht, kenne auch niemanden der die schon mal in Anspruch nehmen musste (nein, auch meine Eltern nicht. Auch nicht für mich, als ich noch Kind war).

Von daher... konnte ich bisher gut drauf verzichten.

Ich brauche die alle paar Jahre mal. Sich auf ne Brille setzen oder die Laptoptasche der Freundin fallenlassen sind zwei Dinge, die mir einfallen.

Bei ~40 EUR / Jahr wirklich kein Faktor, an dem man viel sparen sollte (oder auch nur könnte!).

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Filtermaschienen haben den Nachteil das der Bruehdruck viel zu gering ist, und dafuer die Kontaktzeit viel laenger. Das ist nicht so optimal.

Anja, Mädel, Thema komplett verfehlt.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ist alles relativ. Kommt darauf an wieviel man trinkt und wie viele Personen im Haushalt Kaffee trinken. Ich habe auch eine Dolce Gusto weil sich für mich ein Kaffeevollautomat nicht lohnen würde.

Eigentlich nicht. Egal wieviel Kaffee Du trinkst, eine günstige Filtermaschine und Kaffee aus der Pfundpackung wird immer am günstigsten sein.

Natürlich kommen wir dann dazu:

Zitat

Und Senseo Kaffee schmeckt mir viel zu wässrig. Dafür sind die Pads aber spottbillig, oder besser gesagt man bekommt auch spottbillige Pads.

- dann geht es aber nicht mehr um günstig, sondern um gut. Und das war ja nicht gefragt.