Beiträge von xoduz

Welcher dressierte Affe hat denn den Simkartenhalter gebaut?
    Ich hab ja schon viele Simkartenhalter gesehen - manche gelungen, manche weniger. Dieser hier ist eine reine Katastrophe:

Bild 2 / Bild 3

In einem 400 EUR Handy hat so ein Plastiktütenfetzen nichts verloren, tut mir leid. Den Halter der Siemens 35er Serie fand ich gut - der war stabil und Siemens hat damals bei Verlust auch extrem schnell Ersatz geliefert. Aber das hier? Haptik hallo? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von steph0rn
    Du glaubst doch wohl net ernsthaft dass allgemein hier was erreicht wird was Tierschutz oder sonstige Richterlich abgeschlossene Sachen geändert werden?!

Kannst Du da bitte nochmal mit dem Syntaktik-Filter drübergehen? Ich sehe die Worte, aber sie ergeben keinen Sinn..

Zitat

Original geschrieben von exotic_mobiles
    Wer ist schon beim Mc Doof? Hier hat es genug anderes zur Auswahl. Ausserdem selberkochen ist billiger, schmeckt besser als beim Bulettenbrater und geht nicht so auf die Schwimmringe :) .

Das kapiert Martyn schon in diesem Thread ums Verrecken nicht.

Zitat

Original geschrieben von ÂlphaTier
    morgen sollte auch auf jeden fall meine eidestattliche erklärung bearbeitet sein. Immerhin habe ich sie letze woche donnerstag weggeschickt.

Na gut,

das klingt ja schon ganz anders als die vier Tage, von denen Du vorher gesprochen hast - mit etwas Pech ist der Brief Samstag angekommen und wurde dann heute das erste Mal angeschaut. Ohne den Händler unterstützen zu wollen, aber daraus kann man noch gar nichts schließen.

Zitat

Original geschrieben von jungmario

Wenn von Betrug ausgegangen werden kann (das würde ich tun, wenn mir eine "falsche" Tracking-Nummer genannt wird!), dann rettet er sich zumindest seine 109 Euro. Für dich mag das nichts sein ... für andere ist es ne ganze Menge Geld!

Noch ist aber gar nichts erwiesen, insofern setzt ihn eine Rückbuchung zum jetzigen Zeitpunkt nur unnötig ins Unrecht.
    Ich hatte mich übrigens vorhin vertan - es müssten eigentlich 179 EUR sein. Weiß der TE aber bestimmt selbst am besten. ;)
    Angesichts der GG des abgeschlossenen Tarifs dürften aber auch 179 EUR keine so weltbedeutende Summe sein, dass man sich deswegen des Vertragsbruchs schuldig macht und dem gerechten Zorn des Händlers aussetzt. Das kann schnell nach hinten losgehen. Szenario: Kunde holt LS zurück, Händler liefert wie versprochen - Händler mahnt Kunden zu Recht. Unschön.

Zitat

Deswegen: Nachfrist setzen, aber innerhalb der Frist für eine Abbuchungsstornierung!

Das klingt schon besser.

Zitat

Ansonsten ab zur Bank und die Abbuchung stornieren lassen. Da kein Nachweis zur Lieferung vorhanden ist (Thema Tracking-ID ...) hat der Shop dir gegenüber seine Leistung nicht erbracht, warum sollst du dann deine Leistung erbringen?

Und das ist wieder falsch: Ein Unrecht begründet ein anderes nicht. So läuft das nicht - Du kannst den Händler in Verzug setzen, Deine Leistung verweigern darfst Du deswegen aber nicht.

Zitat

Hier kommt wieder die Mail an den Netzbetreiber ins Spiel: Warum soll der Shop seine Provision kassieren, dem Kunden aber das vergünstigte Handy nicht geben? Hier bringt das Streichen der Provision ne ganze Menge.

Weil das Vertragsverhältnis zwischen Kunde und Shop den Netzbetreiber nicht interessieren muss? Vor allem, da ja noch lange kein abschließendes Ergebnis vorliegt.
    Ich gebe Dir zwar Recht, dass ein stark gehäuftes Auftreten von Beschwerdemails auch einen Netzbetreiber ins Grübeln bringen kann, das dürfte aber in einem zeitlich eher uninteressanten Rahmen passieren.

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Da hast Du schon Recht, aber wenn der Shop sagt, wir haben es abgeschickt und wir wir warten erst auf das Ergebnis vom Nachforschungsantrag, wo das Paket ist, was dann ? Wenn das Masche des Shops sein könnte, dann könnten die ja auch behaupten, das der Kunde eventuell Lügt.Wer weiss...

Dem Kunden kann relativ egal sein was der Shop dazu sagt bzw. gerne möchte - der hat zu liefern. Tut er das nicht, wird er in Verzug gesetzt und gemahnt. Das Abwarten irgendwelcher Prozesse, die den Kunden nicht interessieren und ja auch nicht direkt tangieren (da er vom Paket ja nichts gemerkt hat) ist keine Option.

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Ja, genau ! Aber wenn Du Pech hast , kann das auch zwei bis drei Monate Dauern (Nachforschungsantrag) so wie bei mir .
    Wollen wir mal hoffen, das es bei Dir nicht der Fall ist.

So ein Nachforschungsnatrag ist aber nicht das Problem des Kunden, sondern das des Shops. Insofern passt das mit den zwei Wochen Frist gegenüber dem Shop schon - was der noch mit DHL aushandelt ist dann nicht Sache und Problem des Kunden.

Immer vorausgesetzt, dass das Problem nicht in Wirklich eher Masche ist. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von jungmario
    Hast du denen das Geld überwiesen, oder haben die für das Handy eine Einzugsermächtigung? Wenn Einzugsermächtigung, dann kannst du die 6 Wochen (glaub ich) widerrufen!

Das Problem dabei dürfte sein, dass durch die Subvention des Vertrages der Kaufpreis unerheblich wird bzw. längst nicht dem Wert des N95 entspricht.
    Wenn er jetzt die 109 EUR zurückbuchen lässt, schafft das nur neue Probleme.