ZitatOriginal geschrieben von Paradox_13th
Findest nicht auch das dies :
1. Sehr Pauschal ist
2. von jedem einzelnen Individuum abhängt was er nach Dienst macht? Fängt ja schon beim Kiffen an was beim Bund verboten ist.
3. Und solche die einen Wehrdienst abgeleistet haben von runden 9 Monaten sind so Aussagekräftig wie ein Zahnarzt der jetzt meint Frauenarzt spielen zu müssen.
Nicht weniger pauschal als "Der hat gedient, der hat Disziplin" - mehr wollte Dominik damit vermutlich nicht ausdrücken. Genauso wie der Bund bzw. Zivildienst einem Vorteile verschaffen kann, kann er einem auch nachteile verschaffen.
ZitatUnd ehrlich gesagt muß ich sagen ich finde es gut wenn man durch Bund / Zivildienst einen gewissen Vorteil gegenüber andere bekommt die nichts für die Gesellschaft getan haben weil sie explizit nicht wollten.
Das ist natürlich nun absoluter Quark. Der Anteil derjeniger, die explizit nicht wollen und es auch durchbringen, dürfte verschwindend gering sein. An sich wird nach wie vor der ausgemustert, der medizinisch nicht wehrtauglich ist, mit Wollen hat das erst mal nichts zu tun.
Natürlich hat man dann immer noch die Möglichkeit ein FSJ zu machen - das haben aber die weiblichen 50% der Bevölkerung auch, und denen entstehen auch keine Nachteile durchs nicht-FSJ.