Beiträge von xoduz

Weihnachtsmann:

Mir geht es ähnlich wie Dir - Kontaktlinsen vertrage ich nicht, allerdings nicht mehr. Meine Augen sind da wohl empfindlich geworden und Jucken sehr schnell.
    Nur: Woher weiß ich denn, dass eine Lasik die Augen nicht dauerhaft empfindlicher macht und ich damit nicht sozusagen dauerhaft die durch Linsen ausgelöste Reizung empfinde?
    Im Grunde ist so eine Laserung ein absoluter Traum, mir wäre der Preis absolut egal, ich glaube das nötige Geld würde ich absolut freudestrahlend auf den Tisch legen - wenn ich nicht diese Befürchtungen hätte. Bei meinen bisherigen Augen-Reizungen waren die Ärzte relativ wenig hilfreich. Aber vielleicht muss ich da auchnur mal richtig Kontakt aufnehmen..

Wie schon angemerkt: Bei Deinen Ansprüchen und Anforderungen wird das kein billiges Vergnügen.

Einfach malso Treppen runterzuspringen ist übrigens nicht unbedingt die Standarddisziplin von MTBs, insbesondere nicht bei Deinem Gewicht. Bei MTBs unterscheidet man ja dann nochmal verschiedene Typen, Tourenräder, Downhillräder etc. Ein Tourenrad, was man ja an sich zum Vorankommen nimmt ist dann aber nicht darauf ausgelegt, allzu starke vertikale Belastungen auszuhalten.
    Ich würde mir also überlegen, ob Treppen etc. sein müssen, und zwar unabhängig davon wie gut das Rad ist, solange es nicht genau dafür konzipiert wurde.

Gut, da hast Du eben Pech gehabt. Diese Widrigkeiten sind der Preis dafür, dass die Räder beim Versender billiger sind - im lokalen Handel kostet ein Rad dann eben einen gewissen Betrag bares Geld - ich behaupte mal ab 100 EUR aufwärts - mehr. Mir wäre es das nicht wert, ist aber natürlich Deine Sache.

Nebenbei, da Du ja den Vergleich mit einem Auto angesprochen hast und mir genau das vorhin durch den Kopf gegangen ist: Für 1-2 Stunden täglich im Auto, also > ca. 30.000km im Jahr kaufst Du Dir ja auch keinen Renault Modus, sondern investierst in ein vernünftiges Auto mit vorzugsweise Diesel-Motor, Automatikschaltung und Klimaanlage. Und ähnlich ist es hier ja auch .. ;)

Schaltwerk Deore XT, ansonsten gruppenlose Komponenten -> Blender.

1-2 Stunden am Tag finde ich eine ganze Menge! Rechnet man das aufs Jahr, sind das 4000 Kilometer aufwärts - für die Strecke würde ich mehr investieren wollen.
    Das geht bei der Sicherheit los, weil billige Komponenten schneller verschleissen und nicht auf diese Lebensdauer ausgelegt sind und hört beim Komfort auf - 2 Stunden am Tag quietschende Bremsen und eine hakelige Schaltung aushalten?

Für den Weg zum Bäcker ja, für 1-2 Stunden am Tag nein.

Manchmal versteh ich nicht, was für Probleme sich Leute selber basteln können.
    Wenns keine Premiumnummer oder sonstige Abzocknummer ist (eine Auslandsverbindung oder 0900-Nummer wäre z. B. eine) kann man da doch einfach zurückrufen. Wenn man die Sorge hat, dass man dabei verarscht werden soll, ruft man halt mit Rufnummerunterdrückung oder von einer Telefonzelle aus an, dann ist man genauso anonym wie das Gegenüber.

Hi,

unmittelbar nach meinem letzten Post hier im Thread hat mein Outlook auch angefangen zu spinnen. Nachrichten blieben einfach im Postausgang liegen ohne gesendet zu werden, Outlook war allerdings der Meinung sie perfekt gesendet zu haben und gab auch keine Fehlermeldung aus.
    Mehr als zwei Stunden konnte ich zwischenzeitlich nicht investieren, war mir auch zu doof.
    Jetzt klappt es wieder - warum genau weiß ich nicht, nur was meine letzten Versuche waren:
    Unter Weitere Einstellungen auf dem Reiter ganz rechts SSL einzuschalten und als Ports die hier beschriebenen Werte zu verwenden.

Vielleicht hilfts.;)