Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von thomas2099
    naja gabs sowas nicht schonmal früher (letsbuyit.com) außerdem hast du hier die schwierigkeit, das jemand schnell sagt. ja klar nehm ich und dann steht man da wenn auf einmal 100 leute nicht kommen.

So wie ich das verstehe ist der Witz, dass die Leute real vor dem Händler stehen und dann erst den Preis vereinbaren.
    Das ist ein ganz anderes Szenario als das altbekannte Powershopping-Konzept. Wenn man dem Händler anbietet, man könne vielleicht so und so viel Leute zusammenbringen, die das Produkt dann kaufen würden ist das ja noch sehr eventuell gehalten und führt nicht zu Riesennachlässen. Wenn aber tatsächlich 100 Leute vor dem Händler oder dessen Laden stehen und sagen, sie würden jetzt sofort einen bestimmten Umsatz machen wenn der Preis um einen bestimmten Prozentsatz viel gesenkt werden würde, ist das eine ganz andere Verlockung. Der Händler kann sich ja sofort ausrechnen wie weit er gehen kann, ohne seine marge zu ruinieren und muss dabei eben keine Eventualitäten wie Lagerhaltung, Preisschwankungen etc. für die Zukunft mehr beachten.
    Man setzt den Verhandlungsschwerpunkt sozusagen eine Stufe später an und hat damit einen besseren Hebel.

So eine Gruppe braucht trotzdem Meinungsführer und Sprecher, und das ist vermutlich der Punkt den Du mit "Auf dem Risiko sitzenbleiben gemeint hast". So wie ich das verstanden habe ging es aber nicht um 100 Stück Ware A zum Preis B sondern eher um einen Nachlass für alle Mitglieder der Gruppe um xx %. Damit bleibt niemand auf irgendwas sitzen..

Ob das hier funktioniert? Keine Ahnung, interessant wäre es.

Geht es bei diesem Zwangsabstieg eigentlich um 'echte', also staatliche Gesetze oder um Gesetze (und Gerichte) des Fußballverbandes?
    Ich habe da ehrlich gesagt immer meine Probleme auseinanderzuhalten, was nur Teil des Spiels ist und was auch in der Welt außerhalb des Fußballs Bestand hätte.. In den zwei Artikeln die ich heute gelesen habe wurde obige Frage nicht so wirklich beantwortet, aber hier passt sie ja ganz gut. ;)

Das Urteil eines Sportgerichtes hat doch vermutlich immer nur innerhalb des Sportes Auswirkungen, oder? Wenn ein zu 5000 Franken Geldstrafe verurteilter Frings sagt "Ihr könnt mich mal, ich bin raus" - ist er das dann oder könnte die FIFA diese Geldstrafe durchsetzen?

Wurde die Aufgabe so gestellt oder ist das eine Selbstformulierung, die Dir so durch den Kopf gegangen ist?
    Falls so gestellt, würde ich davon ausgehen, dass mit der Wahrscheinlichkeit von 95 bzw. 99 Prozent das Signifikanzniveau gemeint ist, d. h. gesucht wird das Konfidenzintervall in dem die angepeilte Punktzahl liegt (welches hier natürlich einseitig sein dürfte).

Ohne weitere Angaben wird das aber nichts. Welcher Art von Verteilung unterliegt denn die Wahrscheinlichkeit, pro angestrebtem, versuchtem Punkt auch tatsächlich einen zu erreichen?

Simpel ist es natürlich zu sagen, dass pro versuchtem Punkt p=[Wert zwischen 0 und 1] Punkte herausspringen, wie hoch also die Erfolgsquote ist. Dann müssen bei bspw. p=0,6 83,3 Prozent der Punkte angestrebt werden.
    Das ist aber eine sehr einfache und unstatistische Betrachtungsweise. ;)

Interessanter wäre es, eine Verteilung zugrunde zu legen und dann ein KI zum passenden Signifikanzniveau zu berechnen. Nur - welche Verteilung?

Dazu kommt natürlich noch, dass die Art des Stoffs eine Rolle spielt, der ist ja nicht homogen. Es gibt doch meistens ein paar Aufgaben oder Themengebiete, die einfacher sind, wahrscheinlich drankommen, aber nur einen kleinen Bereich der notwendigen Punkte liefern. Dann gibt es noch die Themen, die man tatsächlich verstehen muss um zu punkten. Das muss auch berücksichtigt werden.

Möchtest Du auf der x-Achse den Jahresüberschuss vor Steuern und auf der y-Achse die Effective Tax Rate haben?
    Im Moment hat man ja zwei Linien, das macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Ich hab mal ein Diagramm erstellt wie es mir am Plausibelsten erschien: Klick!

War das was Du wolltest?
    Das ist kein übliches Diagramm, sondern ein Punkt-Diagramm mit interpolierten Linien, man trägt die y-Werte gegen die x-Werte auf.

Sorry,

ich kapiere das immer noch nicht. Hast Du eine Reihe von Daten oder nicht?
    Was Du brauchst ist eine Tabelle, die so aussieht:

1 100,00
    2 50,00
    3 33,33
    4 25,00
    5 20,00
    6 16,67
    7 14,29
    8 12,50
    9 11,11
    10 10,00
    11 9,09
    12 8,33
    13 7,69
    14 7,14
    15 6,67
    16 6,25
    17 5,88
    18 5,56
    19 5,26
    20 5,00
    21 4,76
    22 4,55
    23 4,35
    24 4,17
    25 4,00
    26 3,85
    27 3,70
    28 3,57
    29 3,45
    30 3,33
    31 3,23
    32 3,13
    33 3,03
    34 2,94
    35 2,86

In dem Fall sind das einfach links Zahlen 1-35, rechts sind die Werte der Funktion 100/[Zahl links] angegeben. Das gibt im Diagramm eine wunderschöne Kurve. Versuch das doch mal so als Beispiel.

Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, wie Deine Daten eigentlich formatiert sind, vermute aber, dass das der Knackpunkt ist..

Wie vertraulich ist Dein Projekt denn? Wenn Du die Datei einfach mal online stellst kann man da sicher leichter was zu sagen..

Du weißt, dass Du in Excel nicht einfach eine Funktion entlang der x-Achse plotten kannst, oder? Sprich, wenn die Funktion lautet y=2*x musst Du trotzdem erstmal eine Tabelle mit den Daten erstellen, anhand derer Du dann ein Diagramm erstellen kannst.

Wenn Du diese Daten nun hast und sie eben nicht (wie in meinem Beispiel ;)) eine Gerade ergeben sondern eine Kurve, dann sollte Excel das auch so darstellen.
    Vielleicht verstehe ich aber auch die Frage nicht so ganz, welche Daten hast Du denn?

Ein Buffet gabs übrigens AFAIK sowieso nicht, das würde die Heuschrecken schließlich zu teuer kommen. ;)

Klar, kann auch sein dass der Arbeitgeber nicht will dass die eigenen MA da von den (fiktiven) miesen Arbeitsbedingungen erzählen und damit Aktionäre verprellen.
    Nur erschließt sich mir die Grundlage für ein solches Verbot, sofern denn nicht nur Mitarbeiter ohne Aktienbesitz gemeint waren, nach wie vor nicht.

Muss noch mal nach der genauen Formulierung fragen, glaube auch dass der Betriebsrat sich da einmischen wollte.

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    .NET 1.x und 2.0 sind voneinander unabhängig.
    Ergo: .NET 1.x installieren, dann sollte es funktionieren. :)

Klappt, danke! :top:

Auch wenn der Art-Importer recht langsam ist und erstaunlich wenig erkennt..ich glaube, ich lasse den jetzt einmal durchlaufen und mache den Rest von Hand.