-
Ergänzend zu Andi:
Die üblichen 40 EUR sind ja nur ein erhöhtes Beförderungsentgelt, d. h. eine reine Maßnahme der Betreiber. Mit einer strafrechtlichen Komponente hat das nichts zu tun, die kommt erst beim üblicherweise dritten Verstoß innerhalb einer bestimmten Zeitspanne hinzu.
Edit:
Und der Andi ist übrigens ein Penner, der nach ihm geschriebene Beiträge klaut und so tut, als hätte das schon immer so in seinem Geschwalle gestanden.

-
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
Ich benutze für Album Cover seit langem den iTunes Art Importer, klappt prima, einziger Nachteil ist imho, dass einige deutsche Künstler nicht gefunden werden, da es die Cover von Amazon USA holt.
Hmm,
das Programm fragt bei mir bei der Installaion nach .NET 1.xx - ich hab aber schon lange 2.0 installiert, was mach ich denn jetzt da? :confused:
-
Hallo,
mein Vater erzählte heute, dass der CEO der Firma, für die er arbeitet (größere AG) heute daran erinnert habe, dass es den Mitarbeitern verboten sei, zur Hauptversammlung der eigenen Firma zu gehen. Dieses Verbot sei wohl in einigen Firmen Usus.
Jetzt frage ich mich, wie weit das rechtens ist bzw. wie es überhaupt gemeint war. Wenn damit nur gemeint war, dass man nicht auf Arbeitszeit dort hin gehen kann ist das ja absolut verständlich.
Alles andere würde sich aber meinem Rechtsverständnis entziehen - natürlich kann jeder Arbeitnehmer in seiner Freizeit in seiner Eigenschaft als Aktionär einer AG deren Hauptversammlung besuchen, wer soll das denn bitte verbieten? :confused:
Weiß jemand, wie das gemeint war?
-
Das ist das Kurvenlicht .. 
-
Nuja - es hätte doch auch gut ausgehen können, Du hättest seinen Spürsinn bewundert und Ihr wärt zum glücklichen Paar geworden. :p
-
Zitat
Original geschrieben von Glamourbabe
Ich werte das Verhalten jetzt einfach mal nicht - ich finde, man hätte mich auch direkt mal über Small-Talk ansprechen können; aber eine Wertung lasse ich jetzt bewusst mal außen vor - mich interessiert nur: der Typ geht doch ein wahnsinniges Risiko ein, oder nicht? :confused:
Wieso Risiko? Hat er Deine Daten denn über die Arbeit erhalten? Denn irgendwelche Leute anmailen und zu einem Date überreden zu versuchen ist ja nicht verboten..
Zitat
Aber im Ernst: ich habe irgendwie ein blödes Gefühl, da derjenige wahnsinnig viele Daten über mich hat (Name, Anschrift, Telefon,...) und ich erst mal einige Zeit auf dem Schlauch stand und bis heute nicht wusste / weiß, mit wem ich es zu tun habe.
Da würde ich mir nicht so den Kopf machen - weißt Du wieviele Leute Daten wie Deinen Namen, Deine Adresse und Deine Telefonnummer haben? Jeder Shop oder Ebayer mit dem Du je zu tun hattest hat wahrscheinlich sogar noch Deine Bankdaten obendrauf, alle Leute die man in der Uni oder über Freunde so trifft haben die nötigen Informationen um den Rest dieser Informationen auch noch rauszubekommen.
Klar ist das der falsche Weg ein Mädel anzumachen (das würde ich übrigens durchaus werten *pfeif*), aber Angst oder Besorgnis hätte ich deswegen nicht gleich..
-
Ach so, das ist mit niemals gemeint. Hmm, vielleicht sollte man aber grade mal löschen? Würde ich ausprobieren, mal auf zwei Minuten nach dem aktuellen Zeitpunkt stellen und dann warten.
-
Okay, das klingt natürlich anders.
Was genau meinst Du damit, dass Du einen Eintrag "Niemals" hast? Steht das da? Kannst Du in diesen Eintrag reinklicken (und ihn damit bestätigen)?
Kriegst Du Meldungen angezeigt wenn Du übers Menu in den Posteingang wechselst?
-
Zitat
Original geschrieben von Dr.Beer
preislich lagen beide jeweils um 800 €.
Hast Du den Preisrahmen der hier im Thread genannt wurde überhaupt gesehen? Der liegt ungefähr bei der Hälfte des von Dir gezahlten Preises.
Vermutlich ging es Dir ja aber eh nicht darum zu helfen, sondern nur darum, zu zeigen was Du Dir gekauft hast Dir jemand gekauft hat, ähnlich wie hier.. 
-
Zitat
Original geschrieben von Wicky
Nun ja das hat gestern auch nen halben Tag lang gut funktioniert, aber plötzlich bekam bzw. bekomme ich keine Anzeige mehr, ob eine SMS eingetrudelt ist. Nichts. Nur wenn ich direkt rein gehe zu meinem Eingang, also übers Menü, dann ist da eine drinne, aber im Eingang ist nichts, kein Symbol gar nichts. Versteh ich nicht. Es ging aber schon mal. Und jetzt auf einmal nicht mehr.
Das ist kein Bug, sondern ein Feature, wenn auch kein besonders gut an den Mann gebrachtes.
Es gibt zwei Eingänge mit unterschiedlichen Funktionen:
- Der über den Softkey vom Startbildschirm her erreichbare Posteingang:
Das ist nicht der Posteingang, in dem empfangene SMS gespeichert werden, sondern eine Art "Outlook Heute" Screen, eine Ansicht der aktuell aufgetretenen Ereignisse, also SMS, Anrufe, EMails, Termine etc.
Dieser kann automatisch einmal täglich geleert werden, dann verschwinden alle Einträge (Optionen im Posteingang -> Einstellungen -> Leere Inbox? ). Ich würde wetten wollen, dass bei Dir diese Option aktiviert ist.
Dieser Posteingang ist also eine Ansicht der in den letzten 24h aufgetretenen Ereignisse.
- Der übers Menu erreichbare Posteingang:
Dies ist der tatsächliche Eingang im Sinne eines "Gelesen"-Ordners. Hier werden alle Nachrichten gespeichert und beibehalten, allerdings nur SMS und EMails, die anderen Events wie Termine oder Anrufe werden in ihren eigenen Funktionen, also Kalender und Anrufliste gespeichert.
Dieser Posteingang steht also auf der selber Menu-Hierarchiestufe wie der Kalender oder die Anrufliste und stellt die tatsächliche Nachrichtenverwaltung dar.
Dass die beiden Posteingänge gleich heissen und das so seltsam gelöst ist, ist natürlich ein Schnitzer von Benq-Siemens. An sich finde ich die Idee sehr gut, andere Hersteller setzen sie ja ähnlich um, bspw. SE beim K/V600i - nur dass es dort für den Benutzer klarer ist.