Beiträge von xoduz

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Übertreibt ihr nicht etwas? Bei Summen von 2,50 o.ä. überhaupt daran zu denken, dass hier ein gewerbsmäßiger Handel stattfindet, ist schon mehr als merkwürdig.

Korrigier mich falls ich mich irre, aber die 2,50 EUR waren doch in einem anderen Fall genannt.

Zitat

Sicher, wenn er die Dinger ständig bei eBay verkaufen würde, aber in solchen Fällen wie diesem hier scheint mir die geschenkt/mitgebracht bekommen/... Theorie schon zu stimmen.

Hmm, Kleinvieh macht auch Mist - ähnlich den Betrugsfällen, bei denen es jeweils nur um 8 EUR für eine Speicherkarte ging, das dann aber gleich einige tausend Mal. Vor allem das sofortige Angebot die Hälfte des Kaufpreises zurückzugeben klingt doch nach professioneller Schadensbegrenzung.
    Persönlich würde ich mich einfach nicht verarschen lassen wollen - entweder da gibts mal ganz zackig das Geld zurück, oder eine Anzeige ist schnell gemacht.

Vergiss es, die sind gefälscht. Hab beim flüchtigen Drüberschauen schon zwei Rechtschreibfehler gefunden - das sind keine Originale.

Genauer:
    Chili Peppers - "Appoximate Running Time"
    "Manuactured"

Auch der DVD-Profiler kennt die UPCs nicht (die Codes unterhalb des Strichcodes).

So,

nach einigen Tagen Einsatz bin ich eigentlich noch recht zufrieden. Telefonieren macht Spaß, der Gesprächspartner ist richtig schön laut zu hören.

Was nervt ist die LED, die gerade wieder mal hektisch vor sich hin blinkt, obwohl ich alle eingehenden Elemente bestätigt (angesehen) habe - bis auf die Emails, die ich aber gar nicht alle runterladen will.
    Auch wenn ein anonymer Anruf eingeht den man verpasst muss man in diesen hineinklicken um ihn zu bestätigen - obwohl das in den meisten Fällen keinerlei zusätzliche Information bringt und somit überflüssig ist.
    An sich ist die Idee der LED ja sehr gut und funktioniert auch, nur diese Überreaktion ist nervtötend - ich hätte gerne einen Button "Alle bestätigen".

Zitat

Original geschrieben von ashd
    Wer WM-Karten hat und unverdächtig aussieht, sollte beim Stadionbesuch auch auf saubere Unterwäsche achten. Zumindest das Verwaltungsgericht des Saarlandes billigt es nämlich, wenn die Polizei die Entkleidung von Fans anordnet:

Weia, das wird bitter für die Brasilianer ..:D

(siehe SZ-Magazin)

Ich denke, Du hast seine Antwort falsch verstanden. :D

Es ist keine Klappe im Sinne einer Funktion. Es ist halt ein Plastikteil, dass sich vom Rest des Gehäuses lösen lässt, wenn man das will. Und das hat, wie vermutet, wahrscheinlich den Zweck Brandings zu vereinfachen.
    Es ist aber keine Klappe im Sinne einer Abdeckung.

Jetzt klarer? ;)

Was mir jetzt grade etwas fehlt: Die Bestätigung, dass Meat Loaf da auch selbst singt. :rolleyes:
    Irgendwie werden nur Fremdbeiträge aufgeführt, hört sich fast so an als ob es eine Art Tribut-Album werden soll. Ohnehin dachte ich, dass die lezte große Tour vor zwei Jahren als letzte Tour geplant war und er sich zur Ruhe setzen wollte. Dass er dann letzten Winter auf dem Münchner Tollwood aufgetreten ist hat das ja aber auch widerlegt - weiß da jemand mehr zu?

(Edit: Rechtschreibung)

Steht doch in einem der PDFs auf der Seite, bei einem Rad mit einem Wert zwischen 401 und 499 EUR sind das 45 EUR plus Versicherungssteuer, also 52,20 EUR pro Jahr. Wenn Du Dein Rad codieren lässt, zahlst Du 10 % weniger.

Allerdings gelten bei der Teilkasko Einschränkungen in der Nachtzeit, wenn das Rad nicht genutzt wird muss es in einem geschlossenen Raum untergebracht sein.

Vielleicht kann man ja aber Zubehör mitversichern (bspw. den Fahrradständer), damit den Preis über 500 EUR drücken und die Vollkasko nehmen (wären dann bspw. 45 EUR zzgl. Steuer). Allgemein kostet die Vollkasko 9% vom auf 50 EUR aufgerundeten Versicherungswert. Das kann man dann duch die Codierung oder eine Mitgliedschaft im ADFC noch drücken, zudem gibt es einen Schadensfreiheitsrabatt, allerdings leider auch eine Selbstbeteiligung.

Ich hab mein EL71 nun auch schon einige Tage und bin absolut zufrieden.

Was ich besonders toll finde, und da hab ich mich endgültig in das Gerät verliebt: Die Verbindung per BT zur PC-Software klappt absolut automatisch und problemlos und die Software ist noch dazu gut gemacht!
    Ich habe noch KEIN Gerät gehabt, dass problemlos mit Bluetooth funktioniert hat. Weder Motorola , Nokia, Sonyericsson oder HTC (Windows Mobile Derivate) haben es geschafft, dass einigermaßen komfortabel zu regeln und dann auch noch eine gute Software zu bieten.
    Klar, grade bei Bluetooth liegt vermutlich auch viel am Computer, der Konfiguration, dem verwendeten Dongle etc. Aber gerade deshalb bin ich da ja so positiv überrascht. :)
    Bei Motorola musste das Handy damals jedes Mal neu angelernt werden (außerdem ist die PC-Software von Motorola sowieso Krampf), bei Nokia war es auch nicht wirklich das Wahre, Sonyericsson wollte eigentlich nicht mal per Datenkabel wirklich sondern nur per IR (und glänzte zudem durch eine furchtbar zerstückelte Softwaresuite) und bei HTC scheiterte es einfach an der Verbindung.
    Und hier, beim EL71? Einfach mal ausprobiert...und schwupp, geht ja alles! Automatische Synchronisation wenn ich in die Nähe des Computers komme bzw. die Software starte, SMS werden synchron am PC und am Gerät gemeldet, Anrufe genauso - klasse! :top:

Schade nur, dass man zwar vom PC aus Anrufe starten kann, das Handy dann aber doch noch aus der Tasche nehmen muss weil eine gleichzeitige Verbindung zum BT-Headset dann doch nicht möglich ist..

Abgesehen davon ist das EL71 schön kompakt, fühlt sich klasse an, hat ein sehr gutes Display und klingt beim Telefonieren toll. Nur an die Software muss ich mich nach längerer Siemens-Abstinenz erst gewöhnen .. ;)

Danke für die schönen Themes, Marc! :top: