Beiträge von xoduz

elke: Der Passus, dass Dein Rad nicht an-, sondern nur abgeschlossen sein muss ist wirklich sehr kundenfreundlich, das habe ich noch nicht gesehen.

Da ich mit meinem Rad nahezu täglich zur S-Bahn fahre und Räder dort leider sehr gerne geklaut werden (habe schon drei Räder auf die Art verloren) habe ich eine Versicherung fürs Rad, in meinem Fall ist das diese hier.
    Ein absoluter Vorteil für mich: Das Rad muss nicht in Benutzung sein, wenn ich mich entschließe es zwei Wochen lang am Bahnhof abzustellen ist das auch okay. Ist mir wichtig weil ich auch mal mit dem Taxi oder der U-Bahn nach Hause komme und das Rad dann das Wochenende am Bahnhof verbringt.
    Die Kosten sind meiner Meinung nach okay, wenn man sein Rad vom ADFC codieren lässt (also die eigene Adresse codiert am Rad eingravieren lässt, so dass es bei Kontrollen leicht zugeordnet werden kann) spart man nochmal Geld.
    Die Codierung an sich ist nicht weiter abschreckend, denke ich. Dem besoffenen Nachhausefahrdieb ist das sowieso egal und die Import-Export-Bande auf der Suche nach guten Komponenten kümmert sich da auch wenig drum (okay, bei nem 500 EUR Rad dürfte nicht soo viel dran sein. ;)).

Zuvor war ich bei der Nürnberger Versicherung. Der Schadensfall war im letzten September eingetreten, es wurde ohne Probleme gezahlt. Gewechselt hab ich also nicht aus Unzufriedenheit, sondern weil P&P mir mehr aufs Fahrradversicherungsgeschäft konzentrierter schien (bei der Nürnberger wusste nie jemand, dass man Fahrräder überhaupt versicherte..), die Kosten niedriger waren und eben weil ich mein Rad parken kann wo und solange ich will.

Ab 500 EUR würde ich auf jeden Fall eine Versicherung abschließen, darunter bin ich mir nicht sicher.

SonyEricsson V600i

V600i mit Software des K600i, daher kein Softwarebranding oder Simlock!
    Alter ~2 Monate, benutzter Zustand (kleinere Kratzer am Gehäuse, nichts Schlimmes) - siehe Bilder.
    Mit OVP und komplettem Lieferumfang.

Bilder (Achtung, große Detailbilder!) :

Preis: 110.- EUR

Tischlade- und Synchronisationsstation SonyEricsson DSS-25

Einmal benutzt, Rechnung vom 21.3.

Preis: 15 EUR

Kingston Mini SD 128 MB

Rechnung von Amazon vom 24.10.05, nie verwendet

Preis: 8 EUR

Handeln erlaubt! ;)

Privatverkauf, keine Gewährleistung.

Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Häng da jetzt mal was dran,da der Thread schon eine andere Richtung hat,dann brauche ich keinen neuen eröffnen,den die Thematik passt.

Geile Logik. :top:
    Demnach wird das jetzt hier Dein persönlicher Tierschutzthread, da er ja sowieso schon OT ist?

Grundsätzlich kannst Du die Lampe natürlich einfach zurückschicken, dann bekommst Du Dein Geld wieder und kannst woanders bestellen.

Den Ansatzpunkt mit einer noch nicht bezahlten Rechnung Druck zu machen finde ich aber ziemlich schäbig - ist doch nicht der Fehler des Verkäufers dass Du zu doof bist Dich vorher schlau zu machen.

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    naja wenn man ein auto richtig testten will dann sollte man es schon warmfahren vorher und da kommst mit 2-3km nicht hin

Und genau das ist meiner Meinung nach falsch: Beim privaten Autokauf geht es nicht darum, mal Beschleunigung, Kurvenlage und Höchstgeschwindigkeit zu testen. Es ist keine Probefahrt im Sinne von den Typ des Wagens auszuprobieren, sondern es geht darum zu sehen, ob an dem Wagen alles scheppert, die Bremsen so gut wie tot sind etc.
    Zu den Fahreigenschaften sollte man sich vorher informieren.

Re: Autoverkauf - Probe fahren lassen

Zitat

Original geschrieben von andrea80
    WIr wuerden unser Auto gerne privat verkaufen, allerdings weiss ich nicht, wie das mit der Probefahrt ablaeuft?

Ich lasse mir den Ausweis und Fuehrerschein zeigen und dann? Darf ich "bestimmen" dass ich mitfahre?

Wie meinst Du das mit "bestimmen"? Klar darfst Du das. Das ist Dein Auto - wenn Du der Ansicht bist dass der potentielle Käufer bei der Probefahrt ein rosa Stirnband tragen muss hat er die Wahl - er tut genau das oder er lässt es.

Ich denke auch, dass da wenige Kilometer reichen sollten, auf mehr würde ich mich nicht einlassen. Führerschein / Pass bzw. Personalausweis werden in der Zeit zuhause hinterlegt, auf nur mal Draufgucken würde ich mich nicht beschränken.

Wenn Dir der Typ suspekt vorkommt dann lass es - Du musst gar nichts.

Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    War mir wieder klar, dass ulka zum Deppen abgestempelt wird. Unter 3000 Postings ist man wahrscheinlich eh nur einer der kein deutsch oder überhaupt nichts kann. Fällt mir hier im Forum immer wieder auf :rolleyes: .

Was Du wahrscheinlich nicht gesehen hast: Ulka hatte anfangs versehentlich nur eine halbe Zeile Text abgeschickt, die dann natürlich nicht wirklich Sinn ergab und auch noch mit dem Wort "Vorum" (sic!) endete.
    Wäre das tatsächlich das von ihm so gewünschte Posting gewesen wäre die Kritik natürlich nicht ganz unberechtigt gewesen.

Passt aber zu Dir dass Du Dich mal wieder als Rächer der Armen und Geächteten fühlst! :top: